Was ist der größere Vertrauensbruch(Frauenmeinung)

Ich habe eine sehr spezielle Frage an die Frauen hier im Forum. In meinem Umfeld ist letztens etwas passiert und das möchte ich gerne hier her projizieren.

Beispiel A:

Eine Liebesbeziehung läuft quasi gut, der Mann macht eine neue Bekanntschaft und trifft sich öfters mit der neuen Dame…. Flirten küssen etc. Aber noch kein Sex.

Sie werden erwischt
Beispiel B:
Liebesbeziehung läuft quasi gut. Der Mann geht öfters zu SW und es geht ihm natürlich nur um Sex.

Er wird erwischt

Bei welcher Situation kann man vergeben? Ist eines davon milder?

Ich finde beides richtig hart.
Würde er einfach nur fremdficken, ok. Aber flirten, küssen, öfters hört sich nach emotionaler Beziehung an und wenn mein Mann unser Geld für Sex ausgeben würde, wäre ich auch riiichtig sauer.

So rein vom Gefühl her, wäre fast B für mich schlimmer. Aber wenn nicht abgesprochen, sind beides ganz klare Scheidungsgründe für mich.

Auch wenn’s vielleicht minimal am Thema vorbei geht; die größte Enttäuschung für mich war, als ich aufdecken konnte, dass meine Ex nach dem blasen immer heimlich ausgespuckt hat
Ist es dir wichtig dass sie schluckt, oder stört es dich wenn sie nicht dazu steht dass sie nicht schlucken will.
Wobei ich nicht verstehen kann was einem am schlucken gefällt, dass war mir immer schon so egal , hat mir noch nie was gebracht.

Wobei ich nicht verstehen kann was einem am schlucken gefällt,

Psychologisch gesehen steckt für den Mann dahinter unbewusst die Akzeptanz Vater ihrer Kinder sein zu können, wenn Frau schluckt. Deshalb fühlen sich Männer zurückgesetzt/ minderwertig wenn Frau nicht schluckt.

Auch wenn’s vielleicht minimal am Thema vorbei geht; die größte Enttäuschung für mich war, als ich aufdecken konnte, dass meine Ex nach dem blasen immer heimlich ausgespuckt hat

Psychologisch gesehen steckt für den Mann dahinter unbewusst die Akzeptanz Vater ihrer Kinder sein zu können, wenn Frau schluckt. Deshalb fühlen sich Männer zurückgesetzt/ minderwertig wenn Frau nicht schluckt.
Wahrscheinlich bin ich, Vater von zwei wunderbaren Menschen nicht Mann genug um dass zu verstehen!
Aber egal, werde den Rest meines Lebens nicht darüber grübeln!

Wahrscheinlich bin ich, Vater von zwei wunderbaren Menschen nicht Mann genug um dass zu verstehen!
Aber egal, werde den Rest meines Lebens nicht darüber grübeln!

Ist doch ganz einfach. Samen schlucken ist quasi eine symbolische Ersatzbefruchtung. Mehr Akzeptanz kann ein Mann nicht erwarten. Ausspucken wäre eine Ablehnung. Wie gesagt, alles unbewusst.

Ich finde beides richtig hart.
Würde er einfach nur fremdficken, ok. Aber flirten, küssen, öfters hört sich nach emotionaler Beziehung an und wenn mein Mann unser Geld für Sex ausgeben würde, wäre ich auch riiichtig sauer.

So rein vom Gefühl her, wäre fast B für mich schlimmer. Aber wenn nicht abgesprochen, sind beides ganz klare Scheidungsgründe für mich.

hmm verstehe🫣🫣
Einfach nur fremdficken… Du meinst ohne das es Gefühle gibt bzw. emotionales
also B ist zum Akzeptieren bzw. kann man später darüber reden?

Das Phänomen „Mann“ kann auch wenn alles gut läuft fremdgehen. Gib dem Kind ein neues Spielzeug und das alte wirft er hin….

Es gibt soooo gute Ansichten hier.

Und soll ich mir jetzt den Rest meines Lebens darüber Gedanken machen, was bei mir falsch gelaufen ist :lalala:?

Es gibt vieles, was einen Menschen oft völlig unbewusst, steuert. Selbst wenn es ihm mal bewusst wird, kann er es nicht ändern. Z. B. kann niemand Liebe/ Zuneigung/Abneigung bewusst steuern oder gar erzwingen. Das bleibt wohl auf ewig unbewussten Kräften der Natur vorbehalten. Und sich gegen die Natur zu verhalten hat eben oft fatale Folgen. Nicht umsonst soll man ja "auf sein Herz hören".

Auch Probleme wie in diesem Thread diskutiert sind rein verstandesgemäß nicht zu lösen.

Es gibt vieles, was einen Menschen oft völlig unbewusst, steuert. Selbst wenn es ihm mal bewusst wird, kann er es nicht ändern. Z. B. kann niemand Liebe/ Zuneigung/Abneigung bewusst steuern oder gar erzwingen. Das bleibt wohl auf ewig unbewussten Kräften der Natur vorbehalten. Und sich gegen die Natur zu verhalten hat eben oft fatale Folgen. Nicht umsonst soll man ja "auf sein Herz hören".

Auch Probleme wie in diesem Thread diskutiert sind rein verstandesgemäß nicht zu lösen.
Alles gut, werde mich bemühen dem Klischee zu entsprechen und in etwaigen fernen Beziehungen darauf bestehen dass geschluckt wird, auch wenn es mir bewusst nichts bedeutet.
Aber wenn es so zu sein hat , werde ich dem natürlich entsprechen, wo kämen wir hin wenn es anders wäre ?

Wenn ich das Alles so lese, bin ich froh dass ich so einfach gestrickt bin.

Mein Mann war sehr viel geschäftlich unterwegs,
und ich habe Anrufe und SMS von "ganz lieben" Freunden meines Mannes bekommen,
ob ich eigentlich weiß, dass er in New York diese und jene Dame geküsst hat.
Ob ich eh weiß dass er in Kuba sich hat massieren lassen
etc.
Ich habe seine Liebe zu mir nie in Frage gestellt, und er hat sie mir sein Leben lang bewiesen.

Diese Diskussion um die absolute Wahrheit macht glaube ich viele Menschen unglücklich.
Ich weiß nicht, ob mich mein Mann auf Geschäftsreisen betrogen, in welcher Art auch immer, hat,
es hat mich auch nie interessiert.

Seine Liebe zu mir, seine bedingungslose Zuneigung und Fürsorge für mich, das war die Basis unserer Ehe.

Alles gut, werde mich bemühen dem Klischee zu entsprechen und in etwaigen fernen Beziehungen darauf bestehen dass geschluckt wird, auch wenn es mir bewusst nichts bedeutet.
Aber wenn es so zu sein hat , werde ich dem natürlich entsprechen, wo kämen wir hin wenn es anders wäre ?
:unsure: vermutlich willst kein Kind mehr :penguin:

Ist doch ganz einfach. Samen schlucken ist quasi eine symbolische Ersatzbefruchtung. Mehr Akzeptanz kann ein Mann nicht erwarten. Ausspucken wäre eine Ablehnung. Wie gesagt, alles unbewusst.
Bedeutet es dann im Umkehrschluss, das Frauen die schlucken unbewusst gern schwanger wären? 🤔

Bedeutet es dann im Umkehrschluss, das Frauen die schlucken unbewusst gern schwanger wären? 🤔

Schwanger werden zu wollen ist wohl der ureigenste Trieb der Menschheit schlechthin. Sonst gäbe es sie längst nicht mehr. Auch die Liebe ist nichts weiter als die Auswahl des dafür geeigneten Partners. Somit ist schlucken bei Frauen ein eindeutiges, wenn auch meist unbewusstes, positives Signal der Natur.

Hierin ist z.B. auch die Ursache der vehementen Abneigung zu ungewolltem Sex bei Vergewaltigungen mit den bekannten heftigen Reaktionen/ Traumatisierungen zu finden. Die Natur macht sich da eben heftigst negativ bemerkbar.

Zurück
Oben