Was ist für euch tabu

@lorelay, ups, wir haben ziemlich die gleichen Vorlieben, bzw. Abneigungen, :oops: :oops: :oops:

Ich meinte damit, dass die Wertigkeit zwischen Kindern und Tieren so unterschiedlich ist (oder sein sollte), dass man den Schutz dieser beiden Gruppen nicht zusammen anfügen sollte (nmM)

na ja mit den wertigkeiten ist das so eine sache

wenn wir uns vorerst darauf einigen können dass
kinder,neinsagende und tiere (wir wollen nicht vergessen es ging ursprünglich um tabu,s) für mich einmal der wichtigsten tabus darstellen(ich lass mal meine anderen zur seite) kommen wir glaube ich einen schritt weiter

und dann hab ich gemeint dass alle die einen missbrauch dieser von mir genannten gruppe erfahren,wissen oder mitkriegen diesen entweder verhindern mögen (polizei,selber...)oder zur anzeige zu bringen um diese menschen die so etwas tun auch zu bestrafen

also ich seh jetzt wie eine frau vergewaltigt wird dann schreite ich ein,ich höre wie nebenan ein kind misshandelt wird dann schreite ich ein und wenn ich mitkriege dass ein tier misshandelt wird dann schreite ich ein

ich kann nicht sagen ich lass es zu dass das tier misshandelt oder missbraucht wird weil ich darauf warte den missbrauch eines kindes zu verhindern ich kann die frau nicht jammern lassen und ihrem vergewaltiger überlassen weil ich darauf warte den missbrauch eines kindes zu verhindern

es wird wahrscheinlich (hoffentlich) nie sein dass die genannten situationen gleichzeitig eintreffen dann und nur dann muss ich prioritäten setzen und dann wäre meine vorgangsweise klar kind,frau und tier wären in genau dieser reihenfolge zu "retten"

aber weil ich (hoffentlich) wie viele andere von dieser "alles auf einmal" situation nicht ausgehe da sie sehr(gottseidank) unrealistisch ist habe ich gemeint alle diese genannten sind schützenswert und jeder der ein verbrechen verhindern kann sollte es tun und wäre quasi verpflichtet es zu tun und da gibt es für mich kein bitte warten

wenn wir werte haben dann müssen wir die allen schützenswerten zukommen lassen

ich bin fast sicher das du,s nicht so gemeint hast aber man/frau könnte es so verstehen und mir ist dies zu wichtig um es durch ein misverständnis zu verwässern

sorry wenn,s jetzt mal eine zeit lang zu ernst war

@ diktator: jaaa, schaut so aus!
shocking! :mrgreen:
zumindest unsere abneigungen hätt ma ja schon klar definiert... ;)

@ eure majestät: küß die hand! meisterhaft ausgedrückt! könnt' von mir stammen!!! da gibts an guglhupf zur belohnung! :)

@lorelay
Für die forlieben, reicht die Zeit nicht aus, da schreiben wir Seiten,..............

@ eure majestät: küß die hand! meisterhaft ausgedrückt! könnt' von mir stammen!!! da gibts an guglhupf zur belohnung! :)

:mrgreen: ich denk es wär wieder mal zeit für nen sacherwürfel :mrgreen:

es woa sea schön es hod mich sea gefreud :daumen:

hallihallo,

neben den ganzen bereits erwähnten und selbstverständlichen tabus hab ich auch noch ein persönliches und zwar männliche jungfrauen :twisted: *gggg*.

lg
noukie

aber die kann man doch bestimmt super zu lustsklaven formen oder?
der hat wenigstens noch nicht irgendwelche komplexe in der richtung

Ich meinte damit, dass die Wertigkeit zwischen Kindern und Tieren so unterschiedlich ist (oder sein sollte), dass man den Schutz dieser beiden Gruppen nicht zusammen anfügen sollte (nmM).

Seh ich auch so.
Es gibt bald 8 Milliarden Menschen aber nur mehr 500 sibirische Tiger und um die 800 Bergorillas.

Da sollte die Wertigkeit schon klar sein.

Mike

sorry mike

ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt wirklich richtig verstanden habe, aber bei meinem momentanen Eindruck Deiner Worte geht mir das Wort "menschenverachtend" nicht aus dem Sinn.

allgemein:
Man sollte Quantität nicht mit Qualität vergleichen, aber wer den Schutzbedarf eines sexuell mißhandelten Kindes mit dem eines Eintagsküken vergleicht, hat sie nicht mehr alle am Helm

ich weis nicht wo du in meinem Posting was von einem Eintagesküken gelesen hast.

mein erster Satz bezog sich auf Dein Posting.

Der zweite galt allgemein(daher auch extra davor geschrieben)

aber die kann man doch bestimmt super zu lustsklaven formen oder?
der hat wenigstens noch nicht irgendwelche komplexe in der richtung

hallihallo,

jup, hast wahrscheinlich oder vielleicht recht, aber so einen *lustsklaven* will ja net jede(r) haben :)

lg
noukie

also, entschuldigt mal!
denkt ihr wirklich, man kann lebewesen(!!!) anhand ihrer rassenzugehörigkeit einteilen und bewerten?

also:
kind 20000 punkte
sibirische tiger 500 punkte
küken 3 punkte

nur weil wir selber menschen (sic!) sind, steht es uns nicht zu, andere, wie auch immer geartete lebewesen zum vergnügen zu quälen!
es ist schon fraglich, sie zu essen, aber da steht wenigstens ein praktischer nutzen dahinter!
ich finde es moralisch höchst fragwürdig, ein menschliches wesen prinzipiell einem tier überzuordnen!
schließlich sind es ja menschen, die die schandtaten begehen, und nicht etwa vergewaltigende königstiger oder brandschatzende giraffen!!!

das kommt mir so vor, als sagte jemand:

wenn es ein österreichisches kind ist, dann renn ich hin und tu was,
bei einem jugokind laß ich mir zeit
und bei einem asiatenkind schau ich zu.
(reihung beliebig)

was soll das???
man tut anderen lebewesen nicht weh und damit basta!
und da gibt es keine wertigkeit, weil, wie der franzl schon sagte, ja nicht alles gleichzeitig geschieht!

@ diktator: verschieben wir es auf weihnachten, da ist mehr zeit! ;)

@ sissisfranzl: na gerne!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben