was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Schwer ans Herz gelegt sei Euch Der Schatten des Körpers des Kutschers von Peter Weiss. Das Interessante an der 100-Seiten-Erzählung ist die Perspektive des Ich-Erzählers, der fast ausschließlich seine augenblicklichen Eindrücke der Außenwelt wiedergibt. Reflexionen werden ausgespart; das Buch ist voll mit akribischen, Abkürzungen vermeidenden Beobachtungen. Soll heißen, wenn die Personen, über die berichtet wird, z.B. Tee trinken, wird halt immer das Wort "Teetasse" verwendet und nicht etwa ein Pronomen dafür. Und weil das ein Erotikforum ist, gibt's einen kurzen Auszug aus einer Sexszene:

Mit zerrenden, ruckhaften Bewegungen drehten und wandten sich die Schatten der Leiber weiter der Mitte des Schattens der Fensterkante und Tischkante zu; die Schatten der Beine der rückwärts über dem Tisch liegenden Haushälterin ragten mit gebeugten Knien über den vorkriechenden Schatten des Kutschers auf, und der Schatten des auf den Knieen liegenden Kutschers hob sich über den Schatten des Bauches der Haushälterin. Die Schatten der der Hände des Kutschers drängten sich in den Schatten des Rockes der Haushälterin ein, der Schatten des Rockes glitt zurück und der Schatten des Unterleibes des Kutschers wühlte sich in den Schatten der entblößten Schenkel der Haushälterin ein.

kurz mal off topic: kennt von euch wer "gregs tagebücher" ? sollen angeblich recht unterhaltsam sein ?

kurz mal off topic: kennt von euch wer "gregs tagebücher" ? sollen angeblich recht unterhaltsam sein ?

das sind kinderbücher bzw jugendbücher, meine tochter bekommt das jetzt dann zum geburtstag, ich werds dann lesen und berichten ;)

topic: ich les gerade: Tiere von Simon Beckett

Dorothy Parker: New Yorker Geschichten

bissig, gesellschaftskritisch und immer noch aktuell!

In ihrer dunkelsten Stunde - der vierte Roman von Gianrico Carofiglio mit dem Avvocato Guido Guierrini als Protagonist: Genauso kurzweilig wie die drei vorangegengenen...

Genießer :winke:

Huis clos von Sartre. War anfangs nicht begeistert, habe mich aber gestern reingelesen und finde es ganz lustig, auch wenn die Charaktere recht nervig sind.

adam douglas - per anhalter durch die galaxis. hatte ich lang herumliegen und mir jetzt vorgenommen es endlich mal zu lesen

Ich kenne sie oder besser gesagt meine Kleine, weil die hat schon zwei Bände davon. Sind recht unterhaltsam - vor allem die Comiczeichnungen drinnen entlocken auch mir ein Grinsen.

Zurück
Oben