was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Die Bücher von Cody McFadyen sind der Hammer. Wer ihn mag, mag auch Richard Leymon und Jack Ketchum

Danke für den Hinweis - bin immer auf der Suche nach Nervenkitzel Futter für meine Nervenstränge....
Karen Rose mag ich z.B. auch ganz gerne, da habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen.

habe gerade gelesen :Injiziert Eine Drogenkarriere von Betti Fichtel
und muss sagen ein sehr aufrüttelnder Roman und zeigt wie leicht es ist in eine Abhängigkeit geraten kann und möchte ihn jeden der Kinder hat raten das Buch zu lesen !

Zuletzt bearbeitet:
@Cinderella1966: Grad gesehn, dass ich mich verschrieben hab.. Richard Laymon ist sein Name. :) Von ihm kann ich dir "Rache" und "Die Insel" empfehlen.

Von Jack Ketchum würd ich "Evil" lesen.. da muss ich dich aber warnen.. das Buch ist wirklich hart. Ich habs gelesen und mir danach den Film angesehn und ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal "antue". Das war das erste Buch, das mir wirklich an die Nieren ging..:/

Ich lese gerade "Der verletzte Mensch" von Andreas Salcher und "Schoßgebete" von Charlotte Roche :)

ich hab gerade mit "der fluch des lono" von hunter s. thompson zu lesen angefangen....

in diesem buch gibt es sehr viele ähnlichkeiten mit "fear and loathing in las vegas" - übrigens auch ein spitzen buch (besonders die ausgabe mit den illustrationen von ralph steadman) und einer grenzgenialen umsetzung als film... :)

Ich habe den Film gesehen und bereue jetzt, das Buch nicht vorher gelesen zu haben!:(

Das Buch dürfte nur noch wenig Spannung haben für mich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oje!
Aber meistens ist es doch umgekehrt, dass man vom Film enttäuscht ist, wenn man das Buch gelesen hat :confused:
Anyway: interessanter Plot!

Brigitte Schwaiger "Fallen lassen"

Brigitte Schwaigers Erfahrungen mit der Psychiatrie auf der Baumgartner Höhe in Wien.

haus der löcher vom nicholsom baker, gerade begonnen, recht strange aber interessant ;)

Lese gerade, das Gesamtwerk von Joseph Roth, Hotel Savoy, Das leben ist ein Wartesaal, Die Geschichte von der 1002 Nacht, Radetzkymarsch, Das Spinnennetz, Beichte eines Mörders in einer Nacht, Die Kapuzinergruft, habe ich schon durch, Gott sei Dank warten noch eine Werke von ihm in meinem Bücherregal.
Lg Hank67

die höhlenwelt-saga, 8.band, die magie der höhlenwelt von harald evers, phantasy vom feinsten, kann ich nur jedem empfehlen, der gerne romane liest in denen es um magie, drachen, und im 2. teil dann auch um weltraum geht

Nachdem ich endlich, die längst vorgenommene, Thomas Bernhard Autobiographie abgeschlossen habe, brauch ich wieder was leichter verträgliches. Werd nun "Unterwegs im Namen des Herrn" von Glavinic zur Hand nehmen. Mein erstes Buch von ihm, mal sehen wie er mir zusagt...

Simon Beckett

Alle seine Bücher sind fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​

Ich kenne zwar nur die Chemie des Todes von Simon Beckett, aber das hat mir sehr gut gefallen....

Zurück
Oben