was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Manuel Vazquez Montalban - An Olympic Dead - ein Exkurs ins Barcelona vor den Olympischen Spielen 1992 und die Abgründe der menschlichen Seelen mit Pepe Carvalho, literarisch, philosophisch und natürlich sehr kulinarisch...auch ein Buch, das ich bald verbrennen muss ;)

jetzt les ich grad ein Jugendbuch des großen Carl Hiaasen - Flush - sehr fein

Lesen tu ich derzeit nimmer wirklich, aber: Bret Easton Ellis - American Psycho [DE-Hörbuch]. :shock:
Boahahah, so krass-genial-pervers. :mrgreen: Und erzählt wird's von Moritz Bleibtreu, der sogar für die richtige Atmosphäre durch seine Stimme sorgt.

Und dann noch Interview bzw. Gespräch mit einem Vampir, das Original. Ich such vergeblich nach'm Buch bei Thalia & Co. aber das Hörbuch dazu gibt es .. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt den xten "Colour" Roman von John D. MacDonald - The Long Lavender Look
feiner Travis McGee

jetzt grad Elmore Leonard - Mr. Paradise - der Mann der die Roman zu Get Shorty oder Jackie Brown oder Out of Sight schrieb...

hatte, hatte......schliesslich is der gute schon fast 10 jahre tot, gestorben an lungenkrebs.

Ja, schade, nicht früh genug abgesprungen.

Ich muss ja sagen sein Buch ist manchmal ein wenig unseriös. Zum Beispiel lehnt er Nikotinersatztherapie ab, dabei erhöht sie statistisch gesehen die Abstinenzchancen. Außerdem behauptet er der Raucherhusten ist super weil er die krebserregenden Toxine abtransportiert.

Wo er schon recht hat ist wie er einem die Sucht vorführt, also dass die meisten Raucher eigentlich gegen ihre Entzugserscheinungen anrauchen, und die nächste Zigarette die Sucht nur verlängert anstatt einen zu entspannen.

Bisserl von der Norm abweichen.

Götterkinder - David Eddings, sein letztes Werk nur leider nicht sein bestes :cry:

"Die Toten Seelen" - finde es immer und immer wieder unglaublich, wo, wie und wann das Buch einfach abbricht ...

Zurück
Oben