was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Sebastian Fitzek
Passagier 23
Mittlerweile zum dritten mal - Kreuzfahrt, nein danke! ;)

Notgedrungen: Wirtschaftsgeographie regionaler Systeme (Ch. Staudacher)
Freiwillig: Von einem der auszog (E. Adelsmayr) und Die Erbin (J. Grisham)

Heute angefangen: "Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage" von der großartigen Alice Munro.

Momentan ein sehr interessantes Buch von Stefan Schubert mit dem Titel Gewalt ist eine Lösung. Hier erzählt er wie er 8 Jahre lang ein Doppelleben als Polizist und Hooligan geführt hat. Ich lese am liebsten über Dinge die wirklich passiert sind z.b. Biographien von Zuhältern oder auch wie ein Bestatter über seine Arbeit schreibt und das es in dem Job bei aller Pietät trotzdem humorvoll zugehen kann etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon mehrmals. Hab ich doppelt daheim. Und zwar im Taschenbuchformat. Da Heinzi hat sich früher ordentlich aufgeführt. Ist zwar viel Poetisches dabei aber trotzdem eines der besten Bücher überhaupt

Der dunkle Turm - Stephen King...

Mal wieder...

Sicher bereits zum dritten Mal durchgelesen, aber schlagt den Herrn der Ringe um Längen!

Meiner bescheidenen Meinung nach...

Hab ich noch nicht gelesen aber Papillon sagt mir was. Ist das nicht der Schriftsteller der auf einer Insel gefangen war?

richtig, - Lebensgeschichte/ Ausschnitt eines angeblichen Zuhälters vom Place Pigalle der wegen eines Mordes?! an einem Spitzel - anno 1920 oder so .. in das Französische Bango auf die Jungferninseln -Französisch Gujana deportiert wird.
Art Abenteuerroman- aber sicher die Richtung die Du magst ;) da real.
Lesenswert

Hab ich noch nicht gelesen aber Papillon sagt mir was. Ist das nicht der Schriftsteller der auf einer Insel gefangen war?

altes Buch, von den Sträflingen, die in Französisch Guyana in der Einöde gefangen sind...gutes Buch
sehr fein, gibt auch einen tollen Film mit Steve McQueen und Dustin Hoffmann

Dmitry Glukhovsky - Metro 2034 [DE]
Artyomich/Artyomka fehlt mir jetzt schon, aber der legendäre Jäger sorgt für ordentlich Überraschung. :)
Rushaymo, moyi brati! :mrgreen:

Mark Lawrence - Prinz der Dunkelheit [DE]
Das dürfte interessant werden und für die eigene Buch-Ideen sorgen .. ! Das Buch ist fast wie eine Art Tagebuch aufgebaut, wurde in der Ich-Form bzw. aus der Ego-Perspektive geschrieben.

Steven Erikson - Spiel der Götter Nr. 1 [DE]
Bin gespannt drauf. Verdammt viele Bücher hat die Reihe schon. Statt GoT bzw. "Das Lied von Eis & Feuer" hab ich mich hierfür entschieden. Der Name des Tolkien-Verschnitts stößt mich ohnehin etwas ab. Aber die Filmserie ist ja gut.

Der dunkle Turm - Stephen King...

Mal wieder...

Sicher bereits zum dritten Mal durchgelesen, aber schlagt den Herrn der Ringe um Längen!

Meiner bescheidenen Meinung nach...

Das Buch wurde mir auch letztens empfohlen .. Parallel-Welten und sowas, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben