was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Sophie Anredsky - Darkroom
wieder einmal ein erotisches Buch das so gar nichts hergibt
einfältig, ungeil und trotz kriminalistischer handlung null spannung
btw:hat wer gute tipps in bezug auf erotische literatur auf lager?

Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektronischen Schafen? / Blade Runner [DE]
Der "neue" Titel ist reichlich irreführend und der Film, abgesehen von paar interessanten Stellen und Gegenständen im Buch, deutlich besser UND total anders. Vielleicht auch nur weil ich den wiederkehrenden "Lonely Wolf"-Stil so sehr schätze - wer weiß. Trotzdem interessant zu lesen und für mich ein kleines Universum, das viel Potenzial hat(te). Demnächst gibt es ja eine Neuverfilmung oder Sequel dazu, hieß es. Hoffentlich vom selben Regie. Das Videospiel schien immerhin auch ziemlich toll zu sein, leider nie ausprobiert.

Christopher Moore - Lange Zähne [DE-Hörbuch]
Unglaublich! Mein absolutes Lieblingshörbuch derzeit. Leider gegen Ende bei weitem nicht so spannend und lustig wie zu Anfang oder Mitte. Wer Vampire und abstrusen, schwarzen sowie klischeehaften Humor gegen Stereotype mag, ist hier bestens bedient. Lachsalven ohne Ende waren teilweise vorprogrammiert - göttlich! :lol: Ein bisschen Erotik und Action ist auch dabei, eh klar .. Vampire, Gewalt & Hedonismus gehören schon quasi zusammen.

Das zweite Band soll umso besser sein und auch die Hörprobe gefiel mir sehr. Abgesehen davon liebe ich die Stimme von Simon Jäger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mit den adler olsen romanen begonnen. erster fall war recht spannend, der zweite entwickelt sich bis jetzt auch recht
fein. krimiempfehlungsalarm:)

Jeff Lindsay - Des Todes dunkler Bruder [DE]
Die Buchvorlage zu Dexter die Serie. Ich weiß nicht ob mir das Buch, ohne Serie, so gefallen hätte wie jetzt; aber es macht dennoch Spaß - schwarzer Humor sei Dank. Allerdings hat die Serie dem Ganzen eindeutig mehr Seele verliehen. Trotzdem lesenswert; besonders für Fans, auch wenn es stellenweise für Enttäuschungen sorgen könnte. Die Serie dagegen ist Pflicht, denn die ersten vier Staffeln fand ich einfach genial! Hat so ein bissl Breaking Bad-Charakter, nur umgekehrt.

Christopher Moore - Liebe auf den ersten Biss [DE-Hörbuch]
Weniger romantisch als das erste Hörband, aber umso witziger und abgespaceter! Besonders die eine oder andere neue Figur ... :D Für Leute mit Vorliebe für schrägen Humor und Vampire eindeutig ein Must-Have.

PS: Der Kaiser rulez.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Zauberberg. Viel zu lange her, dass ich den gelesen habe. Großartig, wie halt fast alles von Thomas Mann, einem der größten Stilisten der deutschen Sprache. War mir beim Zauberberg so besonders imponiert hat: Wie Thomas Mann die subjektive Wahrnehmung der Zeit durch das Erzähltempo sichtbar gemacht hat.

Christopher Moore - Ein Biss sagt mehr als tausend Worte [DE-Hörbuch]
Das war's dann wohl.. scheinbar das bzw. der letzte Band der Reihe und muss sagen: Still a better lovestory than Twilight. :rofl:

Mark Lawrence - König der Dunkelheit [DE]
Oh ja... darauf freu ich mich schon, einer der coolsten Anti-Helden neben Richard B. Riddick & Konsorten. Schön brutal und.. genial, wenn man allmählich checkt wo und wann man sich in jener Welt befindet. Um's vorsichtig auszudrücken. Prinz Jorgi, du böser Junge... :cool:

--
Nachtrag zu Steven Erikson - Spiel der Götter, Gärten des Mondes:
Ich weiß nicht ob das hier jemand gelesen hat, aber das ist eines der wenigen Bücher die ich einfach von mir geworfen habe. Geworfen ist noch dezent formuliert; wollt das sche*ß Ding aus'm Fenster hauen. Mein Fazit nach fast 200 Seiten: Man muss Steven Erikson sein, um Steven Erikson zu verstehen. Oder man wechselt dauernd zum Glossar. Grausam, einfach nur grausam... vielleicht fass ich das Buch i-wann wieder an, aber bis dahin kann es mir gestohlen bleiben. Weil -> Einstieg / Erklärung? Fremdwort! :mad:

hab gerade ein ganzes halbes jahr + ein ganz neues leben von jojo moyes gelesen. War gut aber sehr traurig und wird angeblich verfilmt und ab juli im kino sein.

Zurück
Oben