was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Bringts was wenn ich mich ueberwinde und weiterlese?
ein Freund von mir hat mal gemeint, dass man Nietzsche allgemein falsch interpretiert, weil man ihn wörtlich nimmt, er meinte, es sei oft zynisch/ironisch gemeint, also in Tichtung Übertreibung/das Gegenteil meinend.
Trotz dieser interessanten Interpretation bin ich nie so richtig reingekommen, auch den Mann ohne Eigenschaften fand ich eher langweilig.Bin irgendwann nach etlichen Seiten steckengeblieben und hab nicht mehr weitergelesen.
Wahrscheinlich zuwenig Raumschiffe und Roboter, ich mag ja Science fiction............:D

Gott, du kannst ein Arsch sein!: Stefanies letzten 296 Tage

Heftige Kost, wo man mehr als einmal heftig schlucken muss.......... und beim Ende heult man Rotz und Wasser

"Ich glaube, wir sollten gehen", sagte sie.
Ich wollte sie so küssen, wie ich als junger Mann geküsst hatte. Dann wäre es mir egal gewesen, ob wir auf der Straße oder im Bett waren, ob wir beobachtet wurden oder allein waren. Es wäre mir egal gewesen, dass meine Geliebte verheiratet war. Ich hätte mich nicht um das Berufsethos geschert. Und da Macht und Bedeutung eines schmerzlichen Verlusts jenseits meiner Vorstellungskraft gelegen hätten, hätte ich sie auch durch einen wahren Strom von Trauertränen hindurch geküsst, ihrer, meiner eigenen, egal wessen. Ich hätte sie geküsst. Dieser Mann war ich gewesen, als ich jung war. Er war oft selbstsüchtig und egozentrisch; bisweilen gleichgültig, unsensibel, unehrlich und hinterlistig. Aber auch voller Leben. Ich war nicht mehr er.
"Ja", sagte ich. "Das sollten wir wohl."

Ronan Bennett, "Zugzwang"

Donna Leon
Auf Treu und Glauben
Ich mag ihre Krimis.Auch dir bissigen Kommentare zur Italienischen Bevölkerung

Peter Handke - Lucie im Wald mit den Dingsda

Eine charmante, lockere, entspannte Erzählung, für die Handke den österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis erhalten hat.

Roberto Bolano - Telefongespräche

Kurze Erzählungen des viel zu früh verstorbenen chilenischen Ausnahmeschriftstellers.

Zurück
Oben