was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Kunsthistorische Romanbiographie um den Maler "Raffaello Sanzio da Urbino" :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für an Kunst Interessierte:;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Beschreibung

Genie, Getriebener, Liebender: »Raffael - Das Lächeln der Madonna« ist der große historische Roman über Raffael Sanzio, der einer der bedeutendsten Maler der Renaissance war und letztes Jahr sein 500-jähriges Jubiläum feierte.

Raffael Sanzio gilt schon mit zwanzig Jahren als neuer Stern am Himmel der Renaissance. Doch es sind unruhige Zeiten in den italienischen Stadtstaaten. Der Maler führt ein rastloses Leben, lernt Michelangelo Buonarroti und Leonardo da Vinci kennen, verliebt sich in die junge Bäckerin Margherita Luti und ist doch ständig auf der Flucht vor den Mächtigen. Als Papst Julius II. ihn nach Rom ruft, um seine Gemächer neu zu gestalten, verstrickt Raffael sich immer tiefer in die Machtkämpfe einer der blutigsten, spannendsten und faszinierendsten Epochen der europäischen Geschichte.

»Noah Martins opulentes Renaissance-Epos hat alles, was ein historischer Roman braucht: faszinierende Figuren, eine packende Handlung und akribisch recherchierte Fakten. Ein sensationelles Debüt – und ein Muss für alle Liebhaber des Genres!« Daniel Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
1694974823940.jpeg
:)

»Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließlich keine Menschen!« Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen. Schon bald aber müssen sie feststellen: Die Menschen nehmen sie nur ernst, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden.








 
1696106076277.jpeg

Inhaltsangabe
Hat das Böse die Macht im Vatikan übernommen? Pater Dr. Dr. Dr. Malachi Martin war Berater und enger Vertrauter dreier Päpste. Er zählte zu den Insidern im Vatikan. In seinem Roman deckt er eine Verschwörung auf, die sich ein Außenstehender kaum vorzustellen vermag. Was Insider schon lange wußten und andere bereits geahnt haben, enthüllte Pater Martin kurz vor seinem mysteriösen Tod einem Journalisten: Das Buch ist ein Tatsachenbericht. Er habe teilweise Orte und Namen verändert und die Romanform gewählt, um bestimmte Personen zu schützen. Pater Martin beschreibt in aller Dramatik eine Zeremonie im Vatikan aus dem Jahre 1963, die nichts anderes war, als ein okkultes Ritual zur Inthronisierung des obersten gefallenen Engels Luzifer in die Führung der katholischen Kirche. Niemals seit der Gestalt des Nimrod im Alten Testament und seit dem Turmbau zu Babel haben es die Eliten der Macht aufgegeben, ihren fieberhaften Traum von der einen Weltregierung zu verfolgen. »Die tun ihr Möglichstes, um ihren Mann als Papst einsetzen zu können. Wenn ihnen das gelingt, dann wäre Satan wirklich der Herrscher«, so Pater Martin. »Das dramatische Moment dieses Buches ist immens, der Konflikt zwischen Gut und Böse nahezu unkontrollierbar, die ungelösten Fragen verfolgen einen noch lange.« Wall Street Journal
 
Ich lese momentan sehr viel über Marktwirtschaft, Kapitalismus, Sozialismus und Inflation. So richtig hardcore langweiliges Zeug über Fantasygeld, Superreiche, Wirtschaftskrise und so.
Und Spider-Man Comics, aber die lese ich aus Hass.
 
The Deficit Myth: Modern Monetary Theory and the Birth of the People's Economy von Stephanie Kelton.
 
Der Thriller ist mir gerade zu anstrengend und daher mach ich hier weiter ...
Sui Ishida, Choujin X Band 2
IMG_0374.jpeg
 
IMG_20231010_220513.jpg
Heute war ich mal in der Trafik. So ein tolles Angebot gab es ja schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Desiree Nick, Kongo Müller, wie man einen Panzer fährt und wie Napoleon vor Wien ziemlich auf den Deckel bekam. :D
 
hab mir grade ein Sortiment geholt, mal schauen, ob ich mir was von denen kaufe.
Oft borge ich mir Bücher aus und manche kaufe ich dann.
Easy Ayurveda
How not to diet
The how not to diet cookbook
The Longvitey solution
 
Zurück
Oben