was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Was ist für euch eigentlich das Buch, wo ihr sagt: das muss man gelesen haben?
kommt drauf an, welches Genre du magst. Manche haben gerne Liebesromane, da könnte man Love Story empfehlen. Oder Horror/Gothic, dann Edgar Allen Poe. Oder Science fiction/Fantasy, dann Ursula K. LeGuin, Marion Zimmer Bradley und Stanislaw Lem oder auch Cixin Liu. Oder du magst lakonische Kurzgeschichten, dann Hemingway oder Bukowsky. Oder du magst lange geschwollene Sätze, dann Thomas Mann.

Ich kannte auch jemanden, der Nietzsche-Fan war und ständig draus zitiert hat....

Abgesehen davon haben mir einige "Klassiker" wie die Schatzinsel, Moby Dick oder Dracula gefallen, einige sind ja noch ausständig, Jules Verne, Frankenstein, Lolita und so weiter. Oder auch H.C. Artmann oder Okopenko.

- Der kleine Prinz von Antoine de Saint- Exupéry :liebe:
aja genau.
Auch Sophies Welt.
Oder Hallo Mister Gott, hier spricht Anna.
das Tibetische Totenbuch hab ich als Kind auch irgendwie interessant gefunden.
Oder Der Prophet von Khalil Gibram.

Wer sich für Kampfsport interessiert, dem empfehle ich "Angry White Pyjamas".

Wer sich für Krafttraining interessiert, alles von Stuart McRobert.

Was ich auch interessant finde, ist das Brotbackbuch "Backen mit Urkorn". Bringt aber nur was, wenn man selber was bäckt.

irgendwie hab ich grad einen Überschuss, hab mir einen Stapel aus den offenen Bücherschränken mitgenommen und ein paar am Kobo gespeichert und ein paar aus der Bücherei ausgeliehen....

denke ich mir auch oft, besser zuviel als zuwenig. Hab in den Urlaub auch den Reader sicherheitshalber mitgenommen und einen angefangenen dicken Krimi.
Ich habe mir mal einen Reader gekauft, damit der Koffer leichter ist. Gefahren bin ich ohne Reader, mit 5 Büchern

Neumodisches Zeug, nichts für mich 🤣

Reader hab ich mir mal gekauft, als ich mir am PC auf "Vorrat" ein paar Bücher und Serien runtergeladen habe. Fand ich eine Zeit praktisch, als ich einen längeren Weg in die Arbeit hatte.

Zurück
Oben