was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Jetzt hab ich "Herr Lehmann" doch fertig gelesen, und ab ca. Seite 50 hat er mir auch angefangen richtig zu gefallen. War dann fast zu abrupt zu Ende ;-).

Momentan lese ich "Der Knacks" von Roger Willemsen.

Emma schreibt ein Mail an den Verlag, um das Abonnement einer Zeitschrift zu kündigen.
Weil sie in der Adresse des Empfängers um ein "e" zu viel eintippt, landet das Mail bei Leo, einer ihr völlig fremden Person.
Bald haben die Beiden regen Mailkontakt und Interesse aneinander.
Emma ist verheiratet, dennoch will sie Leo unbedingt treffen.
Er hingegen ist verzaubert von Emma und dem Bild, das er sich von ihr macht.
Ihn interessiert es nicht, wie sie aussieht, obwohl...

GUT GEGEN NORDWIND von Daniel Glattauer ist ein Roman, der mich durch seine Authenzität zur Realität im www in den Bann zieht.

Die Geschichte von Emmi und Leo dürfte einigen, die dieses Forum nutzen, schon passiert sein...

Ich lese momentan die Biss-Reihe (z.B Biss zum Morgengraun). Hab vor 2 Monaten das erste gelesen und hab die letzten zwei Tage den zweiten Band verschlungen. Hab vor mir jetzt das dritte so schnell es geht aus der Bücherei auszuleihen.:mrgreen:

Lorelay - Wiener Schlampengeschichten... hab ich mir auf der Erotikmesse zugelegt.

Eine echt unterhaltsame und empfehlenswerte Lektüre (welche man Ansatzweise auch hier im Forum nachlesen kann) :daumen:

Habe gerade Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten begonnen ... und fürchte es wird etwas dauern, bis ich fertig bin ... das Werk hat über 1300 Seiten :shock:... beginnt aber sofort spannend und auch schockierend... Protagonist ist ein SS-Offizier, der aus seinem Leben berichtet...

Lorelay - Wiener Schlampengeschichten... hab ich mir auf der Erotikmesse zugelegt.

Eine echt unterhaltsame und empfehlenswerte Lektüre (welche man Ansatzweise auch hier im Forum nachlesen kann) :daumen:

A propos, das Buch (und andere NachttaertZ-Publikationen) habe ich auch auf der Buch Wien gestern gesehen (ich habe ja schon seit laengerem ein Exemplar ;-)).

Selber lese ich gerade Ludwig Pleschinskis Ludwigshoehe ...

Pläne, Angebote, Schriftverkehr,...:mauer:

bist ein armer hund, aber ich hoffe, du wirst wenigstens davon profitieren.

ich hab seit einigen tagen "Krieg und Frieden" vor mir liegen - konnte mich zum lesen aber bisher nicht durchringen, denn sonst hab ich noch weniger zeit für's ef.

Ich hab mir von einer lieben Freundin, zwei Bücher ausgeliehen. :mrgreen:

Derzeit lese ich "Macht und Rebel" von Matias Faldbakken und danach werde ich "The Cocka Hola Company" auch von Matias Faldbakken verschlingen. :mrgreen:

John Steinbeck- Jenseits von Eden

hab grad erst angefangen, aber gefällt mir ganz gut bis jetzt :)

Reiter, Markus
Die Phrasendrescher
Wie unsere Eliten uns sprachlich verblöden

war eine empfehlung... :roll:

...beim titel hab ich mir bereits übelegt, ob ich den quatsch überhaupt wissen muss und es dann doch quergelesen...

sir karl popper meinte zu dem thema nur ganz lapidar:

"wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's einfach sagen kann" :mrgreen:

mein resumee: der erkenntnisgewinn ist marginal... :kopfklatsch:

...die zeit wäre mit :rubbel::blasen::lecken: oder :poppen: besser angelegt... :mrgreen:

Les zur Zeit "The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy" um mein Enlisch aufzubessern, bis jetzt ist es super :D

123 Dinge, die Sie schon immer erleben wollten ...

Kurzbeschreibung
107 außergewöhnliche Erlebnisse: So kann man sie für sich verwirklichen

Einmal im Leben zum Mond reisen, vom höchsten Kirchturm der Stadt dem selbst gefalteten Papierflieger hinterher schauen oder eine Nacht im Hotel aus Schnee und Eis residieren ... Alles nur Träume? Von wegen! Das Autorenduo Kerler/Gutmann liefert das handfeste Rüstzeug für die Planung und Umsetzung von 107 traumhaft schönen Ideen gleich mit! Der ultimative Guide zu unvergesslichen Erlebnissen, mit denen man sich und anderen eine Freude bereitet. Atemberaubende Fotos inklusive! · Für alle Fans von "1000 Places to see before you die." · Für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Event

Amazon.de: 123 Dinge, die Sie schon immer erleben wollten ...: Richard Kerler, Peter Gutmann: Bücher

Zurück
Oben