was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Barack Obama - The Audacity of Hope
Die englische Ausgabe von "Hoffnung wagen" - der Werdegang des amerikanischen Präsidenten Barack Obama.

die math-card, die technik-card, die chem-card und die einstein-card (gibts gratis vom Forschungszentrum Jülich)

Terry Pratchett - The Last Continent

Pratchetts Ausflug nach Australien. Eins der skurrilsten und lustigsten Bücher. Rincewind, der sich durch die Wüste kämpft und viel Bier trint, ein Kangaroo namens Scrappy, die Zauberer der Unseen university im Time Gap, nebenbei wird ein Kontinet erschaffen, Surfen & Vegemite erfunden, und irgendwann regnets , dann aber sehr viel. Viele viele Klischees über Down Under, Zitate aus Crocodile Dundee und Priscilla, ein grandioses Buch!

ich hab heut ödon von horvaths "kasimir und karoline" (fertig)gelesen. große gesellschafts- und kleinbürgerkritik; der neue reclam-band liebevoll ediert mit einigen textgenetischen vorstufen, was die entwicklung des stückes unter der horvathschen feder sehr schön dokumentiert. ein großartiger band, ein großartiges stück!

les grad Nick Hornby - Slam
die Geschichte des 16jährigen Skaters, der eiwunderbares Mädchen kennelernt, und dann passierts...
ein echter Hornby, lustig, sentimental, sehr nett zu lesen.

Slam hab ich auch gelesen - vor ein paar Jahren, als es von der Stadt Wien bei diesem jährlichen Leseprojekt kostenlos ausgegeben wurde! Hat mir gut gefallen... :)

Slam hab ich auch gelesen - vor ein paar Jahren, als es von der Stadt Wien bei diesem jährlichen Leseprojekt kostenlos ausgegeben wurde! Hat mir gut gefallen... :)

EEEECHT? DU hast SLAM bekommen??? Ich bekam Fever Pitch, das Fußball-Buch.
Glück gehabt!

Habe gerade von Ildefonso (der heisst wirklich so :mrgreen:) Falcones Die Kathedrale des Meeres gelesen - ein historischer Roman, der im Barcelona des Mittelalters spielt... Leibeigenschaft, Pest, Inquisition... ein spannender Roman, der ein lebendiges Bild der alten Zeit erstehen lässt... aber Vorsicht - ein dicker Wälzer - 643 Seiten können ganz schön schwer sein, wenn man das Buch immer dabei hat ;)... eigentlich eher was für den Urlaub! :)

4 Jahre Hölle und zurück von Lukas ,Pesadillas von Maike Hellmann ,

Wenn Du wirklich was über Satanismus wissen willst, lies die Bücher von Anton LaVey (Die Satanische Bibel et al). Du solltest auch auf churchofsatan.com vorbeischauen. Ein weiterer heisser Tip sind die Bücher von Oliver Fehn. Ich würde Dir wirklich gerne sagen, was ich von diesem Schwachkopf Lukas - so er denn ausserhalb der perversen Fantasie der Schreiber dieses Pamphlets existiert - halte, aber der Admin würde es wohl löschen...HS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der perfekte Liebhaber von Lou Paget. Damit ich mein Niveau halte.....:mrgreen: (für die Insider)

noch nicht gelesen aber heute (ja hab eine buchhandluing entdeckt die heute bzw. auich an sonn und feiertagen offen hat) gekauft:

Nick Hornby / High Fidelity

Klingt recht amüsant, schau ma mal

The painted man von Peter V. Brett.. hab zwar erst knapp 200 Seiten, verfalle dem Buch aber gerade.. :mrgreen:

Wolf Haas "Wie die Tiere"

war mein einstieg in wolf haas, dann gleich alle weiteren auf einmal erworben und ab dem tag jedes neue werk am ersten tag, immer wieder vom feinsten.

besonders passend war, dass ich damals gerade am augarten gezogen bin und dann das buch unter den schattigen kastanien im augarten gelesen habe, wo ja auch der krimi spielt, war wirklich ein großes vergnügen.

Zurück
Oben