was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Hallo und guten Morgen!
Auch wenns verrückt erscheint, aber ich les jetzt schon zum dritten mal hintereinander das E-Book "LetsSwing".
Clement beschreibt darin wie er und seine Freundin den Einstieg in die Wiener Swingerszene erlebten und welche Erlebnisse sie hierbei sammelten.
Speziell für Neulinge wie wir es sind, eignet sich das Buch ganz hervorragend, da er seine Erlebnisse sehr eindrucks- und humorvoll und ohne diverse Klischees schildert.

Daneben hab ich aber auch noch "seriöse" (Welt)Literatur am Nachtkästchen liegen ala "Mieses Karma" von David Safier ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golczewski (oder so) - Russischer Nationalismus :D

zwar schon ewig nicht mehr gelesen, aber die Strips von "Der Tod und das Mädchen" habe ich regelrecht verschlungen und allwöchentlich auf die nächsten gewartet :)
wenngleich es sich hierbei um einen Comicstrip und kein Buch im klassischen Sinn handelt :)

nachdem wir die bibel durchhaben mal wieder was ganz anderes: :roll:

Die Memoiren einer russischen Tänzerin

abwechslung muß sein ... :mrgreen:

Das ist - mit großem Abstand - mein Lieblingsbuch! :)
Ich finds immer wieder faszinierend, wie er es schafft, diese Stimmung zu kreieren, die einen so in den Bann zieht. Wie er es schafft, irreale Elemente glaubhaft einzubauen, ohne dass es zu viel wird.. Ich mag ja den Magischen Realismus sehr, und hier wird er so subtil verwendet.. :daumen:

Und weil ich die Atmosphäre so mag, hat mich auch "Das Spiel des Engels" begeistert. "Der Schatten des Windes" ist besser, aber meiner Meinung nach ist es alles andere als ein enttäuschender Nachfolger..

Suche seit langem nach ähnlichen Büchern, über Tipps würde ich mich freuen.. :)

Was mir spontan einfällt: kennst du von Michail Bulgakow "Der Teufel und Margarita"? Oder hast du von Salman Rushdie je "Die Mitternachtskinder" gelesen? Sind zwei Bücher, die dir sicher gut gefallen würden! Ah ja... und Leo Perutz wäre vielleicht auch was für dich.. ;)

Freu mich übrigens dich mal wieder zu lesen ;) :bussal:

"Plötzlich Shakespeare" von David Safier: Rosa wird mittels Hypnose ins Mittelalter versetzt, genauer gesagt, in den Körper von William Shakespeare. Und Rosa darf erst wieder zurück in die Jetztzeit, wenn sie herausgefunden hat, was wahre Liebe ist.

"Plötzlich Shakespeare" von David Safier: Rosa wird mittels Hypnose ins Mittelalter versetzt, genauer gesagt, in den Körper von William Shakespeare. Und Rosa darf erst wieder zurück in die Jetztzeit, wenn sie herausgefunden hat, was wahre Liebe ist.

Und, isses gut? Mieses Karma war ja der Hammer. Jesus liebt mich leider nur ein trockener Aufguss. Längen über Längen.

Und, isses gut? Mieses Karma war ja der Hammer. Jesus liebt mich leider nur ein trockener Aufguss. Längen über Längen.

Es ist anders und hat kaum Längen wie bei "Jesus liebt mich", viele Stellen, die zum Schmunzeln anregen, aber an "Mieses Karma" kommt auch dieses Buch nicht heran. Wobei, "Jesus liebt mich" war eben keine der vielleicht erwarteten Fortsetzungen von "Mieses Karma", eher ein stilles Buch zum Nachdenken.

Eine Fortsetzung hatte ich nicht erwartet. Anfangs da habe ich laut und herzlich gelacht. Später wurde es dann bissi zäh. Nee mit dem Aufguss habe ich mich falsch ausgedrückt. So meinte ich das nicht.

Was mir spontan einfällt: kennst du von Michail Bulgakow "Der Teufel und Margarita"? Oder hast du von Salman Rushdie je "Die Mitternachtskinder" gelesen? Sind zwei Bücher, die dir sicher gut gefallen würden! Ah ja... und Leo Perutz wäre vielleicht auch was für dich.. ;)

Hey, so viele Tipps! :virus:

Kenn ich alles noch nicht - werd ich in den nächsten Wochen/Monaten jetzt mal testen.. :)
Thanks a lot! :bussal:

Hey, so viele Tipps! :virus:

Kenn ich alles noch nicht - werd ich in den nächsten Wochen/Monaten jetzt mal testen.. :)
Thanks a lot! :bussal:

Bin neugierig, wie sie dir gefallen ;)

Habe gestern Nacht (blöderweise) viiiiel Zeit gehabt und mal wieder ein Buch in einem Tag ausgelesen:

Paolo Giordano: Die Einsamkeit der Primzahlen
Die Geschichte zweier junger Menschen, die beide als Kind schwer traumatisiert wurden... ihr Leben wird durch diese Traumata geprägt... verläuft nicht einfach...
keine leichte Kost... hat mich aber wirklich kaum losgelassen.. irgendwie hofft man bis zuletzt, dass...

was?!... wird nicht verraten... ;)

Freu mich übrigens dich mal wieder zu lesen ;) :bussal:

2 außerordentliche Bücher, wie wohl etwas anstrengend, vor allem Bulgakow.
Um auf Zafon's Level zu bleiben, ich würde die frühe Allende ( Geisterhaus, Von Liebe und Schatten, Eva Luna ) oder Skármeta ( Der Dieb und die Tänzerin ) oder Javier Marias ( alles außer dem Fussballbuch ) vorschlagen, speziell für espano-phone ( grad erfunden, das Wort ) Engerln.

Zbigniew Brzeziński: Die einzige Weltmacht

(der deutsche Titel ist halbpassend, The grand chessboard ist treffender), eine hochinteressante Abhandlung über die Aussen- und geopolitische Strategie der USA - keine leichte Kost aber informativst...

LaFemmes gesammelte Werke

wühle mich gerade durch die bereits erschienenen ebooks!

sehr zu empfehlen, prickelnder inhalt, "erste sahne"!!!
ich geh jetzt sporteln, muss ich irgendwie abreagieren! ;)

Khaled Hosseini - The Kite Runner

berührend, fesselnd, verstörend - ein großartiges Buch!

LaFemmes gesammelte Werke

wühle mich gerade durch die bereits erschienenen ebooks!

sehr zu empfehlen, prickelnder inhalt, "erste sahne"!!!
ich geh jetzt sporteln, muss ich irgendwie abreagieren! ;)

*roooooooooooooooooooooooofl*
:oops: ... ich musste grade sooooo lachen... thx... aber mir wärs lieber, du würdest im jeweiligen thread kommentieren ;)
hier fühl ich mich etwas deplatziert :mrgreen:

*roooooooooooooooooooooooofl*
:oops: ... ich musste grade sooooo lachen... thx... aber mir wärs lieber, du würdest im jeweiligen thread kommentieren ;)
hier fühl ich mich etwas deplatziert :mrgreen:

nix kann man ihr recht machn der frau!!! :grantig::mrgreen:

Zurück
Oben