Was macht ihr damit ihr nicht in eine Liebeskrise schlittert???

Wir beide hatten aus unseren früheren Beziehungen echt turbulente Zeiten erlebt und es war praktisch alles vorhanden(Seitensprung,Eifersucht und auch Teller am Boden);hart war es und auch beschämend aber zum Glück sind die Zeiten vorbei und unser Glück ist bis jetzt ungetrübt nach einem Jahr!!

Panik will ja keiner von uns verbreiten aber die erste prickelnde Verliebtheit dauert auch nich endlos und der Alltag kommt von jeder Seite.Deshalb haben wir uns entschieden gleich von Anfang an die Erwartungen an den gegenüber nicht gleich zu hoch zu setzen sondern sie Schritt für Schritt zu erhöhen;das klappt gut und es hat sich bisher keine langweillige Routine manifestiert!!;);)

Die Probleme die kommen versuchen wir diplomatisch zu lösen und nicht gleich in einen Zwisch zwischen Ärger und schlechter Laune zu kommen.Die Zeit für die Zweisamgkeit muss da sein und die schönen Abende auch.Das sexullen Bedürfnisse funktionieren ganz gut und nein bisher keine Langeweille im Bett.

Wir glauben das die Balance zwischen Liebe,Sex und Leidenschaft das wichtigste ist damit sich die Beziehung gut hält und auch erhält!!

Und man lernt auch aus der früheren Zeit und man weiss woran es in der Vergangenheit zerbrösselt ist und erfahrungen sind auch ein fester Bestandteil einer sicheren Beziehung.

Bei uns beiden ist es auch primär wichtig das wir reden und reden und die Probleme nicht herunterfressen jeder für sich allein.Und das Interese an der Person ist immer noch stark vorhanden,noch keine Spur von Langeweille(so soll es auch bleiben...bis und der.....trennt)!!

Und wichtig ist auch das keiner Macht aussüben will oder dominant sein will,alles muss harmonisch gestaltet werden(na ja sie wollte gelbe Wände und ich eben Gelbe;aber damit ein Pakt des Friedens entsteht sind da die Wände dan doch Weiss gestrichen worden)!!

Freiräume haben wir auch und inzwischen machen wir beide im Forum hier mit wenn die Zeit erlaubt!

;)Und nun zum Kern der Frage:Was macht ihr damit ihr nicht in eine Liebeskrise schlitert;investiert ihr viel Zeit und Zuneigung.....schreibt euch alles wunderschöne von der Seele bitte!!;);)

Schön zu lesen, daß ihr euch so viele Gedanken umeinander macht. Zeigt mir, daß ihr aus der Vergangenheit lernen wollt um Fehler zu vermeiden.
Aber, entschuldigt, so wird das nicht funktionieren!
Richtet euer Leben nicht nach Schema xyz aus, denn auch das kann in die Hose gehen, allein schon deshalb weil man sich nach Regeln richtet und somit nicht authentisch ist in diesem Moment. Da fällt irgendwas hinten runter und das ist nicht gut!
Beispiel?
Ich bin gefrustet wegen irgendwas und hab schlechte Laune. Unsere Absprachen sagen aber das wir uns immer alles sagen und so mögliche Aggressionen unterbinden.
Hört sich gut an, aber der Frust ist trotzdem da und nicht immer will man darüber quatschen und ist lieber mal für sich!
Kann ich das so etwas verdeutlichen?
Ich versuche eine Regel, ergo Lösung, und schaffe unterschwellig sofort eine neue Konflikstelle.
Ihr wollt nicht gleiche Fehler wieder machen, ihr beide! Lobenswert!
Aber zu Fehlern gehören immer zwei Leute und vielleicht hat es einfach mit euren alten Partnern nicht gepasst!
Verbiegt euch nicht, daß ist der Anfang vom Ende.
Seit ihr selbst! Achtet einander und seit füreinander da.
Eine kurze Umarmung hier, ein kleiner Kuss zwischendurch, eine liebevolle Geeste einfach so zwischendurch wirken auf Dauer und nachhaltig ware Wunder.
Was aber sehr oft vernachlässigt wird, ist der gegenseitige Freiraum. Bindet euch nicht gegenseitig an Bäume!
Ein goldener Käfig ist schön anzusehen, aber es ist, was es ist - ein Käfig!
Vertraut einander und lasst euch gegenseitig ziehen! Ihr wisst schon wo es wieder nach Hause geht.
Ich denke so seit ihr gut aufgestellt und fit für ein gemeinsames Miteinander.
Eine Garantie hingegen ist es nicht. Die gibt's nicht! Sicher sein, kann man sich seiner Partnerin / Partner nie!
Es wäre vermessen zu sagen, ich bin mir 100% sicher in meiner Partnerschaft. Das bin selbst ich nicht nach 29 Jahren Ehe!
Ihr packt das! 🤗

Bei uns ist es so, dass wir uns nicht jeden Tag sehen. Mind. 1x die Woche, manchmal auch 2x. Daß wir uns nicht täglich sehen, ist - glaub ich jedenfalls - sehr hilfreich. Jeder hat seinen persönlichen Freiraum und geht dem nach, was er gern tut. Auch das ist wichtig, sonst ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Mit mir jedenfalls.

Für nichts im Leben gibt es eine Garantie.
Wir Menschen sind wandelbar, und das ist auch gut so.
Nichts wäre schlimmer, als wenn ich immer dieselbe bliebe und es keine Weiterentwicklung gäbe im Leben.
Und manchmal ist das Leben so erfinderisch, dass es eine Pandemie schickt oder eine unerwartete Krankheit, einen Jobverlust oder den Verlust eines lieben Menschen.

Man kann sich nicht auf alles vorbereiten, sondern muss flexibel sein und bleiben.

Und manchmal bringt dich das Leben in die unglaublichsten Zustände, und es gibt nur ein Standhalten.
Liebe hat viele Facetten, auch solche, die unpackbar sind......

ne beziehung mit der konsole / pc eingehen.
die befriedigt auch.
macht glücklich.
und man hat viel spiel spaß und freude xD.

Wenn bei einem Partner Krebs diagnostiziert wird, beenden 50 Prozent die Beziehung sofort. 2 Jahre nach der Diagnose sind es 75 Prozent. (laut einer Studie der dt. Palliativstiftung).
Ich habe meine Frau fast 5 Jahre gepflegt (mit wöchentlichem Ablassen des Bauchwassers, unzähligen Notarztbesuchen mitten in der Nacht wegen Atemproblemen....), unsere Beziehung hat sich während dieser Zeit ungemein vertieft, obwohl es keinen Sex mehr gab. Als sie vor einem halben Jahr verstorben ist, ist ein Teil von mir ebenfalls gestorben. Ich habe massive Probleme mit dem Verlust zurechtzukommen. All die sogenannten Probleme in unserer Ehe, die wir vor der Krebsdiagnose hatten, sind angesichts dessen, was auf uns beide zukam. bedeutungslos geworden.

Wir beide hatten aus unseren früheren Beziehungen echt turbulente Zeiten erlebt und es war praktisch alles vorhanden(Seitensprung,Eifersucht und auch Teller am Boden);hart war es und auch beschämend aber zum Glück sind die Zeiten vorbei und unser Glück ist bis jetzt ungetrübt nach einem Jahr!!

Panik will ja keiner von uns verbreiten aber die erste prickelnde Verliebtheit dauert auch nich endlos und der Alltag kommt von jeder Seite.Deshalb haben wir uns entschieden gleich von Anfang an die Erwartungen an den gegenüber nicht gleich zu hoch zu setzen sondern sie Schritt für Schritt zu erhöhen;das klappt gut und es hat sich bisher keine langweillige Routine manifestiert!!;);)

Die Probleme die kommen versuchen wir diplomatisch zu lösen und nicht gleich in einen Zwisch zwischen Ärger und schlechter Laune zu kommen.Die Zeit für die Zweisamgkeit muss da sein und die schönen Abende auch.Das sexullen Bedürfnisse funktionieren ganz gut und nein bisher keine Langeweille im Bett.

Wir glauben das die Balance zwischen Liebe,Sex und Leidenschaft das wichtigste ist damit sich die Beziehung gut hält und auch erhält!!

Und man lernt auch aus der früheren Zeit und man weiss woran es in der Vergangenheit zerbrösselt ist und erfahrungen sind auch ein fester Bestandteil einer sicheren Beziehung.

Bei uns beiden ist es auch primär wichtig das wir reden und reden und die Probleme nicht herunterfressen jeder für sich allein.Und das Interese an der Person ist immer noch stark vorhanden,noch keine Spur von Langeweille(so soll es auch bleiben...bis und der.....trennt)!!

Und wichtig ist auch das keiner Macht aussüben will oder dominant sein will,alles muss harmonisch gestaltet werden(na ja sie wollte gelbe Wände und ich eben Gelbe;aber damit ein Pakt des Friedens entsteht sind da die Wände dan doch Weiss gestrichen worden)!!

Freiräume haben wir auch und inzwischen machen wir beide im Forum hier mit wenn die Zeit erlaubt!

;)Und nun zum Kern der Frage:Was macht ihr damit ihr nicht in eine Liebeskrise schlitert;investiert ihr viel Zeit und Zuneigung.....schreibt euch alles wunderschöne von der Seele bitte!!;);)

Ich schlittere erst gar nicht in eine Liebeskrise, um mir Zeit und Zuneigung für mich selbst zu sparen.

Offen darüber sprechen mit dem Partner bzw nicht zu verschlossen sein und auch auf den Partner eingehen und offen für neue Erfahrungen sein ☺️

Die langweilige Routine, die du in deiner Fragestellung ansprichst und sich einstellen wird, zu akzeptieren. Wenn nicht, die Krise bewältigen.

Mein Liebster hatte einen kurzen Auszucker, weil er halt auch ab und zu nur ein Mensch ist und MICH DAMIT SCHWERST BELEIDIGT UND AUS MEINER BAHN WIRFT!!!!!
Aber wurscht, wir lieben uns und weil das so ist und wir emotional so abhängig sind voneinander, haben wir Entzugserscheinungen, wenn wir uns länger als 12 h nicht sehen. Wir sind dann völlig vereinsamt und das Leben macht keinen Sinn mehr.
Nachdem wir auch etwas impulsiv sind, also Beide. Haben wir uns vorher irgendwie deppat verhalten.
Er hat mich angeschrien und mir unterstellt, dass ich mit meinem schwulen Nachbarn was hab!!!!!
Und natürlich bin ich dann sauer!!!!
BERECHTIGT!!!
Ich also, geh Taxifahren in der Nacht und er spinnt.
Funkstille.
Am nächsten Tag bekomm ich ein Whatsapp mit einem Bild auf dem ich nur seh, dass das in meinem Garten ist.

Keine Ahnung was da drauf ist.
Auf jeden Fall hat der Dobermann Geburtstag. Sie bekommt natürlich von mir ein Kilo Faschiertes.
Der Mann spinnt, es herrscht Funkstille.
Mich packt die Verzweiflung. Liebt er mich noch, oder geh ich ihm eh total am A***** vorbei?
Der Liebste hat der Dobine zum Geburtstag ein Hendl gekauft mit eineinhalb Kilo. Also zweimal eine Hauptmahlzeit, weil wir lassen uns nicht lumpen.
Das hat er in meinen Garten geschmissen, damit sie glücklich ist und ich auch, weil er will, dass wir glücklich sind.
Die Dobine verhält sich sehr eigenartig, ich glaub die hat in der Zwischenzeit das Hendl im Garten vergraben und deshalb hatte sie voll den Stress, dass ihr irgendwer das Hendl fladert. Und deswegen wollte sie immer raus, damit sie schauen kann, ob das Hendl eh noch da ist.
Die Dobine macht dann auf Obermacho, stellt ihre nicht vorhandenen Nackenhaare auf, sieht aus wie ein Werwolf und überprüft ob in ihrem Garten irgendwer das Hendl gestohlen hat, dass ihr mein Liebster in den Garten geschmissen hat zum Geburtstag.
Life is not easy with a man and a doberman.
Ich weiß gar nicht wer komplizierter ist.
Zwischendurch lag mein Liebster darnieder und hat mir kryptische Whatsapp Nachrichten gesandt.
Jetzt lieben wir uns wieder und morgen gehen wir essen.
Und dann putz ich die Fenster von seinem Wintergarten und er startet den ML, damit er mir mein Heizmaterial nachhause bringt, weil sonst friert das Dobertier und das wollen wir Beide nicht.
Diese Jahr ist er zwischendurch fast mal gestorben.
Das hilft vermutlich auch gegen eine Liebeskrise. Ich hätte es nicht ausgehalten, wenn er gegangen wär und ich glaub er war froh, dass ich die ganze Zeit da war, während er weg war.
Ich weiß, dass ich mich auf ihn voll und ganz verlassen kann und er weiß das auch.
Das hilft gegen eine Liebeskrise.
Wenn der Eine dem Anderen nicht beim Arsch vorbei geht und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann funzt das.
Dann hat man keine Liebeskrise.
Ich habe einen großen Schatz gefunden.
Und wir lieben das Leben. Wir sind zwar alt, aber immer noch sehr, sehr geil.
Es gibt nur a Gas Baby und des is voigas.

Zurück
Oben