Was meint Ihr ???

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich müß mit der Geschichte von Vorn anfangen.
Damals als ich aus der Schule kam das war 1980 verlor ich sehr schnell den anschluss und war meistens zuhause. Damals dachte ich es ist nicht so schlimm das wird schon noch kommen. Mit 30ig war das immer noch so, ging selten weg und hatte kaum Freunde. Damals war Handy und Computer auch noch Fremdwörter.
Hatte natürlich auch noch keine Sexuellen Erlebnise gehabt, ausser sich hin und wieder mal selber zu besorgen. Heute bin ich fast 47 und ich hab immer noch keinen so richtigen Sex gehabt, nur mit bezahlten Frauen und das war meistens nicht so gut.Ich habe keine Zärtlichkeiten und das was dazu gehört, sitze meistens alleine zuhause und sehe Fern oder so.
Hab es bis jetzt nicht geschaft auszubrechen und das Ruder rumzureisen. Ich bin im Beruf auch nicht so erfolgreich, habe zwar einen Beruf und bin schon lange in der Firma, aber werd Natürlich immer wieder gehänselt wenn es um Sex oder Familie geht.
Kann mir hier jemand helfen aus dem Kreis auzubrechen bzw. wie ich es noch schafen könnte eine Familie bzw. eine Frau zu bekommen die noch eine Familie möchte zu bekommen.

Lg Josef

Guter Rat zum Erfolg, oje da sehe ich schwarz! Du hast den Anschluß in den Anfangsjahren offenbar verpasst. Grundstein für dauerhafte Freundschaften legt man in der Regel in jungen Jahren. Somit hast du schon viel an Erfahrungsammeln verpasst-auch mit dem Kennenlernen. Handy und PC hätten damals wie heute nichts daran geändert-wem hättest den angerufen? Außerdem gab es viele Generationen die kein Handy hatten, und viele lernten trotzdem eine Frau/einen Mann kennen.

Du warst in jungen Jahren ein Einzelgänger, vermutlich kamen in den Jahren noch weitere Eigenheiten dazu.
Ohne dir nahetreten zu wollen, wie sieht dein Äusseres aus? Bist du gepflegt, Klamottenmässig beinander?

Wenn, obwohl ich kein Freund von Therapeuten bin, vielleicht solltest du es damit mal probieren?!
Ein alter weiser Mann sagte einmal zu mir: es gibt Menschen, für die hat die Natur vorgesehen, dass sie sich einfach nicht vermehren, wer weiß für was es gut ist! :daumen:

PS: dein Name ist Josef? Da gibts einen Namensvetter im Salzkammergut, der hat haargenau das gleiche Problem wie du!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss das ich kein Einzelfall bin, Wir waren damals sehr Geburtenstarke Jahrgänge und die nicht mitkamen blieben einfach zurück. Kenne selber sicher ca. 10 solche Männer die hatten nie eine Freundin und leben merheitlich alleine. Früher müßten sich alle zusammen tun. Heute ist das kein müß mehr und so gibt es auch fiele Scheidungen und Singels. Wir könnten doch mal ein Singles treffen machen ????

Es hilft nichts, wenn du weiterhin alleine zuhause sitzt, und dein Schicksal "beweinst". Du musst endlich den Teufelskreis durchbrechen und dich unter Menschen begeben, wenn du nicht weiterhin alleine bleiben willst. Gibt es keinen Verein in deiner Nähe, wo du dir denkst, das wäre was für dich, um mal ein bißchen Gesellschaft und Unterhaltung zu haben. Oder geh' doch einfach mal in ein nettes Tanzlokal, genieße die Musik, die gute Stimmung - immer noch besser als nur sein Dasein zuhause zu fristen.

da hat die süße cindy recht, geh einfach aus. da ich viel beruflich unterwegs bin bleibt mir auch nichts anderes über als alleine unters volk zu gehen. freunde sind ja auch viele gebunden und können sich nicht opfern, nur weil ich ausgehen will. und ins kino oder einen tanzschuppen kannst auch alleine.

Kenne selber sicher ca. 10 solche Männer die hatten nie eine Freundin und leben merheitlich alleine.
Wir könnten doch mal ein Singles treffen machen ????
:shock:

Jo eh .... rein theoretisch geht das.

Praktisch wird's aber ned viel bringen, wenn ein Rudel Singles über die Häuser zieht. Da lernst Du mit Sicherheit keine Frauen kennen. ;)

Es hilft nichts, wenn du weiterhin alleine zuhause sitzt, und dein Schicksal "beweinst". Du musst endlich den Teufelskreis durchbrechen und dich unter Menschen begeben, wenn du nicht weiterhin alleine bleiben willst. Gibt es keinen Verein in deiner Nähe, wo du dir denkst, das wäre was für dich, um mal ein bißchen Gesellschaft und Unterhaltung zu haben. Oder geh' doch einfach mal in ein nettes Tanzlokal, genieße die Musik, die gute Stimmung - immer noch besser als nur sein Dasein zuhause zu fristen.

Ich bin bei der Feuerwehr, aber durch die Schichtarbeit nur selten dort. Geh auch immer wieder mal wo hin, Pizzeria oder sonst wo hin. Bin Natürlich zu schüchtern und zu unsicher dort wenn anzusprechen.

Du gibst einen konkreten Fall an, dass ist der Sex mit Prostituierten. Ich kann persönlich nur sagen, dass Sex mit Prostituierten genauso schön so sein kann, wie mit jeder anderen Frau auch.
Es liegt in erster Linie an dir, wie du die Frauen behandelst. Wenn du dir Mut antrinken musst, um hin zu gehen, oder sie möglicherweise herablassend behandelst, wird das Echo nicht positiv sein...

Du bist mit deinem Posting schon am richtigen Weg und hast den Vorschlag ja schon selbst gemacht. Sei ehrlich und kiritisch mit dir selbst und versuch für dich herauszufinden was du in deinem Leben ändern möchtest.

Wir hier wissen ja nicht, was sonst noch in deinem Leben vorkommt und Wert hat und was es für Situationen in deinem Themen gab, die dich so werden ließen, wie du bist. Sagen kann ich nur mit Sicherheit, dass du nicht glücklich zu sein scheinst, wie dein Leben abläuft. Aber der erste Schritt ist schon gesetzt und Hopfen und Malz ist sicher nicht verloren.

In einer Therapie zu hinterfragen, was dich unterbewusst beschäftigt und dich zu dem macht, was, wer und wie du bist, hat, mir zumindest, geholfen.

Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja nur du selbst kannst an der IST Situation was ändern... Geh raus genieße das leben... Habe Spaß, sein kein Arsch und du wirst sehen das es klappt... Wir haben em da is es nochmal leichter den Anschluss zu finden....

Aber versuche es nit krampf Haft....

Und ein Rat noch... Mach es JETZT... Und nit morgen...

Na schön, geb ich halt das fiese Teufelchen:

@Sepp, du machst alles genau richtig. Du bildest dir nur ein, Sex und Beziehung haben zu wollen, in Wirklichkeit hast du's dir ganz muckelig eingerichtet und lebst genau so, wie du's brauchst. Sonst würdest du's ja anders machen, ne? :cool:

Na schön, geb ich halt das fiese Teufelchen:

@Sepp, du machst alles genau richtig. Du bildest dir nur ein, Sex und Beziehung haben zu wollen, in Wirklichkeit hast du's dir ganz muckelig eingerichtet und lebst genau so, wie du's brauchst. Sonst würdest du's ja anders machen, ne?

Zuhause hab ich es schon gans schön, aber keine LIEBE Frau zum reden, streiten, versöhnen, Küscheln usw. Ein Haus wird erst schön wenn eine Familie darin lebt.

Wenn ich ein Pessimist wär,würd ich meinen,dass der Zug abgefahren ist.
Als Optimistin,denk ich,es ist nie zu spät....
Die Realistin findet,du solltest dich eher nach unbedarften Frauen umschauen.
Es wird sicher keine an deine Tür klopfen.....also raus ins Leben!:)

Da hast recht, aber ein wenig Ansprache und Tips zu hollen ist Sicher nicht schlecht, oder ????

Schau, ich hab mir dein Profil angeguckt. Es macht auf mich den Eindruck, daß du sehr idealisierte Vorstellungen hast (allein schon dein Benutzerbild...) - aber ok. Ist normal, wenn man sich nach etwas sehnt. Dann hab ich mir deine Gruppen angeguckt - eine ist "nur für Frauen" - deutet darauf hin, daß du deine Sehnsucht über das, was du möchtest, stellst, du suchst ja "Gemeinsamkeit" - das schließt mit ein, daß man eindeutige Grenzen erkennt und selbst auch welche setzt. Das jetzt nur so auf die Schnelle "gecheckt".

Ich mein's nicht bös: wenn du WIRKLICH eine Frau kennenlernen und Beziehung haben willst, dann wird's Zeit, daß du dir überlegst, was dich daran hindert, dich beispielsweise einer Wander- oder Radl-Gruppe anzuschließen, dich beispielsweise in Nachbarschaftshilfe zu engagieren (bei der Feuerwehr sind überwiegend Männer, da wird nicht viel "Zielgruppe" anwesend sein) usw. - aber vor allen Dingen erstmal: herausfinden, was dich bislang daran gehindert hat, aktiv zu werden. Schüchternheit mag ja da sein, aber die wird ihren Grund und ihre Berechtigung haben, sie ist also sinnvoll.

Schnelllösungen können wir dir bieten, du kannst sie versuchen, aber ich geh einfach mal davon aus, daß du über genug Lebenserfahrung verfügst um die alle schon selbst bedacht zu haben, ne?

Mir ist bezüglich Rausgehen, sich einer Gruppe anschließen noch was eingefallen... wie wäre es mit einem Single Tanzkurs??? (vorausgesetzt du magst tanzen) Hippmann in Wels z.B. bietet solche Kurse an.... ist sicher eine nette Gelegenheit Leute kennenzulernen

Mir ist bezüglich Rausgehen, sich einer Gruppe anschließen noch was eingefallen... wie wäre es mit einem Single Tanzkurs??? (vorausgesetzt du magst tanzen) Hippmann in Wels z.B. bietet solche Kurse an.... ist sicher eine nette Gelegenheit Leute kennenzulernen

Danke das ist ein ECHT guter Tipp den werd ich Sicher machen, Auf Dich ist immer Verlass. Nochmal DANKE

Zurück
Oben