Was soll ein Partner für eine langjährige Partnerschaft für Eigenschaften haben?

Mitglied #712545

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Österreich, Niederösterreich (22** Gänserndorf) Dieser Benutzer hat 5 Checks
Registriert
8.9.2024
Beiträge
26
Reaktionen
85
Punkte
38
Checks
5
Wir seit mehr als 37 Jahre zusammen und erleben gerade unseren 2. Frühling. Wir hatten beide eine mehrjährige Beziehung mit unserer ersten Liebe.

Wichtig ist uns Ehrlichkeit, Humor, gleiche Werte, Treue, gleich intelektuelle Ebene, Freiräume lassen, gemeinsame Interessen, den Anderen so nehmen wie er ist und ihn nicht verformen zu wollen und natürlich sexuelle Harmonie.

Sie schreibt: optisch wollte ich keinen Bodybuildertyp dafür gerne mit Vollbart und hab ihn auch gefunden

Er schreibt: Ich wollte eine BBW und hab sie auch gefunden

Beide:
Wir wollen ALLE mit dem Thread ansprechen: hetero, homo, bi, und alle anderen Formen auch.

Unsere Fragen:
Was sind eure Erfahrungen , eure Rezepte für lange erfolgreiche Beziehungen, eure Wünsche an einen Partner?
 
Ich glaub dass Ehrlichkeit, Treue und Humor von jedem beschrieben wird.
Allerdings hat doch jeder eine andere Vorstellung davon was Humor ist 😉

Treu sinds offiziell alle. Aber wenn man hier im Forum schaut wieviele in einer wunderbaren Partnerschaft sind in der fast alles passt..... - außer dem Sex :lalala:
Und deswegen wird diskret nach Sex und einer Affäre gesucht.
......dann ists mit der Ehrlichkeit und Treue nicht so weit.

Das soll keine Wertung sein - ich werf sicher nicht den 1. Stein ☝️

Was mir bei eurer Beschreibung sehr gut gefällt und da bin ich voll dabei - weil ich das jetzt richtig spüre wie wichtig das für einen selbst ist:
Genau so angenommen zu werden wie man ist, und genau dafür geliebt zu werden :herzen:

LG Tina
 
Wir seit mehr als 37 Jahre zusammen und erleben gerade unseren 2. Frühling. Wir hatten beide eine mehrjährige Beziehung mit unserer ersten Liebe.

Wichtig ist uns Ehrlichkeit, Humor, gleiche Werte, Treue, gleich intelektuelle Ebene, Freiräume lassen, gemeinsame Interessen, den Anderen so nehmen wie er ist und ihn nicht verformen zu wollen und natürlich sexuelle Harmonie.

Sie schreibt: optisch wollte ich keinen Bodybuildertyp dafür gerne mit Vollbart und hab ihn auch gefunden

Er schreibt: Ich wollte eine BBW und hab sie auch gefunden

Beide:
Wir wollen ALLE mit dem Thread ansprechen: hetero, homo, bi, und alle anderen Formen auch.

Unsere Fragen:
Was sind eure Erfahrungen , eure Rezepte für lange erfolgreiche Beziehungen, eure Wünsche an einen Partner?

Für mich sollte ein Partner, mit dem was er ist, ein Gefühl von einem sicheren Zuhause bieten können und umgekehrt mag ich das auch geben. Die schönen kleinen und grossen Momente zusammen finden und geniessen können, eh klar und an dem Punkt scheitert es auch selten. Aber das Entscheidenste ist in schwierigen Momenten sich gegeneitig Halt und Entlastung bieten zu können.

Ich hatte Partnerschaften in manch schwierigen Zeiten und das Schlimmste ist, wenn die Partnerschaft selbst dann auch noch zu einer Belastung wird.

Grundsätzlich sollte darum der Partner einen einigermassen gefestigten Charakter haben und mich ergänzen, in dem er etwas Ruhe und Gelassenheit mitbringt (da ich selbst manchmal ein kleiner Wirbelwind bin). Er sollte meine Liebe annehmen können und nicht davor fliehen wollen (Stichwort Bindungsangst). Das wäre mal so die Basis.

Humor, Herz und Hirn sollten auf einem ähnlichen Level sein wie bei mir und man muss gewisse Freiheiten und Eigenständigkeit einander lassen können.

Bei Äusserlichkeiten habe ich keine speziellen Präferenzen... Solang er nicht wie Golum aussieht oder vom Alter her mein Vater sein könnte.
Eine symatische, warme und herzliche Ausstrahlung, das reicht.

Ergänzung:
Ja, der Sex sollte natürlich auch noch passen 😄 am besten, er ist offen, experementier- und entdeckungsfreudig. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz gesagt::
er soll wissen wann er händchen halten und wann er an den haaren ziehen sollte. :cool:

lang gesagt, die nüchterne:
er sollte grad sein.... auch wenn's manchmal schirch ist.
er sollte sich seine g'sunde portion egoismus bewahren...auch wenn's manchmal weh tut.
er sollte eine starke persönlichkeit haben und sich dessen bewusst sein.....
er sollte sich zuchelahnen können....wenn er es mal gar nimmer packt.
er sollte sich meiner loyalität bewusst sein und sie nicht in frage stellen.
er sollte mir ned meine energie rauben... sondern auch seine in den gemeinsamen topf werfen.
er sollte mich an der meterlangen laufleine lassen.... und sich aber ned scheuen den stop knopf zu drücken wenn ich's ausreize.
er sollte worte wie stolz, sturheit, genierer zwischen uns vergessen wenn er teil von mir sein will.

lang gesagt, die gefühlsmässige:
mir muss das herz aufgehen, wenn er lacht.
ich muss mich "daheim" fühlen, wurscht wo ich bin.
ich muss ihn "spüren können" wenn er mich berührt.
ich muss den drang haben mich zuchelahnen zu wollen.
und frei nach sts:
zeig mir, was du aus mir ausse holst, was i selber no net kenn'
halt mich fest in dem moment, wo i normal aufhupf und renn'
i hab' ka zeit mehr für an fehler und auch kan bock auf spielerei'n
keine tricks und keine ausred'n, es is mir wurscht, wenn narben bleib'n
wenn's auch manchmal no so weh tuat, i will ganz tief einigrab'n
und mich durchackern bis in dein herz, anders will i 's net mehr hab'n


und kurz gesagt noch die sexuelle:
er sollte eine drecksau sein. :unsicher: :mrgreen:



so, ich geh jetzt backen, weil stricken kann ich ned. :mrgreen:
 
Wir seit mehr als 37 Jahre zusammen und erleben gerade unseren 2. Frühling. Wir hatten beide eine mehrjährige Beziehung mit unserer ersten Liebe.

Wichtig ist uns Ehrlichkeit, Humor, gleiche Werte, Treue, gleich intelektuelle Ebene, Freiräume lassen, gemeinsame Interessen, den Anderen so nehmen wie er ist und ihn nicht verformen zu wollen und natürlich sexuelle Harmonie.

Sie schreibt: optisch wollte ich keinen Bodybuildertyp dafür gerne mit Vollbart und hab ihn auch gefunden

Er schreibt: Ich wollte eine BBW und hab sie auch gefunden

Beide:
Wir wollen ALLE mit dem Thread ansprechen: hetero, homo, bi, und alle anderen Formen auch.

Unsere Fragen:
Was sind eure Erfahrungen , eure Rezepte für lange erfolgreiche Beziehungen, eure Wünsche an einen Partner?
Puh ich denk das schon angesprochene wird definitiv was beinhalten, jedoch nicht für jeden .
Erfolgreiche Beziehungen werden auch unterschiedlich gesehen .
Ein Bekannter ist seit 30 Jahren verheiratet und beide so der Tenor Glücklich in der Beziehung....... er ist jedoch im Schnitt 6 Monate im Jahr Geschäftlich unterwegs ....ok ,wem das gefällt/genügt auch gut .
Ich persönlich könnte das nicht mehr .
In diesem Fall scheint es aber zu passen .

Meine neue Beziehung entwickelt sich sehr gut und nein es war nicht liebe auf den ersten Blick ,es war das Interesse an ihrer Persönlichkeit was mich neugierig gemacht hat und immer noch macht .
Das geht jetzt seit ca. 1,5 Monaten .
Natürlich muss man schauen wo es sich hin entwickelt, jedoch stimmt die Richtung absolut bis jetzt .

Wir ergänzen uns einfach sehr gut in vielen Dingen da liegt denk ich auch schon mal ein Geheimnis für eine Erfolgversprechende Beziehung drinnen .
 
Humor!
Uns ist Humor ganz wichtig vor allem wenns ernst wird.
Bereitschaft zum Vergeben und Entschuldigen wenn mal was war.
Gemeinsame Interessen helfen sehr stellen wir fest, Freiräume aber auch.
Sexuelle Anziehung und auch den Willen es möglichst oft zu tun hilft uns auch.
Keine Elefanten aus Mücken machen.
Hab ich das vom Sex schon geschrieben? *hahahaha*
 
Vergeben ja sicher , auch hier wird der Rahmen doch recht unterschiedlich sein ....
Ich bessere aus: Bereitschaft zum Vergeben und sich entschuldigen...
Klar. Bereitschaft heißt auch nicht, dass es immer geht...aber aus meiner Herkunftsfamilie kenne ich einen Hang zum Ewigvorhalten von jedem Schas. Das hilft gar ned...
 
Ich bessere aus: Bereitschaft zum Vergeben und sich entschuldigen...
Klar. Bereitschaft heißt auch nicht, dass es immer geht...aber aus meiner Herkunftsfamilie kenne ich einen Hang zum Ewigvorhalten von jedem Schas. Das hilft gar ned...
Na das ist verständlicher ,danke dafür .
Ja sich Entschuldigen und dann auch mal 5 Grad sein lassen hat definitiv einen Vorteil ,alles drum herum wird Stressfreier .:up:
 
Zurück
Oben