was tun gegen Kontaktdrang?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
mich würde euer Meinung dazu interessieren.

kennt ihr das wenn ihr euch von eurer ex freundin/ex freund getrennt habt (egal wie lange es jetzt her ist), ihr wollt eigentlich noch mit ihr/ihm kontakt haben, mit ihr/ihm sex haben aber ihr wisst das ihr euch nicht melden dürft da ihr nicht uninteressant wirken wollt, nicht verzweifelt wirken wollt und nicht leicht zu haben wirken wollt.
auch wenn ihr bis vor kurzem noch mit ihr/ihm kontakt hattet und sex hattet und die sehnsucht nach dem jenigen so groß ist das ihr unbedingt zum telefon greifen müsst.
was tut ihr dagegen? ihr wisst ihr dürft euch nicht melden da der verrat an euch selber sonst viel größer wäre.
was für ein mittel habt ihr dagegen? nehmt ihr an das sich die/der jenige so und so wieder meldet? meiner meinung nach kommen alle irgendwann wieder angegrochen oder, man muss nur wissen wie man dann damit umgeht
lg

tja das hab ich in dem fall schon lange.
ich habe die jenige aber auch im facebook, e-mail adresse usw.
und daher ich VIELLEICHT!! IRGENDWANN!! in der zukunft nochmal kontakt mir habe will ich nicht alles löschen

Schreib einen laaaaangen Brief...und schick ihn nicht ab.

Warnung: führt oft zu Selbsterkenntnissen!

Facebook: raus schmeißen.
E-Mail Adresse: besser wär auch löschen (für das vielleicht wirst dir wahrscheinlich merken..)
Ob zurück-haben-wollen so gescheit ist, ist die Frage.. in den meisten Fällen ist es besser nicht, weils nachher auch nicht besser wird.

Die Idee mit dem Brief klingt auch nicht schlecht.. könnte so enden, dass du dann gar nichts mehr wissen willst was natürlich auch ein Weg aus deiner Lage wär

oder du schaust da: http://wie-bekomme-ich-meinen-ex-freund-zurueck.com/
(hab nicht gelesen was auf der Seite steht. Kann auch nur eine Werbeseite sein)

Wenn man sich so gegen eine Kontaktaufnahme wehren muss, ist diese Geschichte nicht ausgestanden ... sprich: sind noch Gefühle für den anderen da.
Was beweist du dir mit deiner Härte, sich nicht zu melden? meiner Meinung nach ist das falscher Stolz. Liegt dir was an ihr, dann ruf sie an und redet einfach miteinander.
Willst du die Geschichte entgültig abschließen, dann lösch sie aus deinem Herzen und aus dem Handy!

ja natürlich liegt mir noch etwas an ihr. ich weiß aber nicht ob sich das auf den jetzigen zustand oder auf die 3 jahre bezieht die wir zusammen waren. natürlich würde ich die sache gerne abschließen wenn ich nicht wüsste das sie so und so irg wann wieder von selber kommt. so gut kenne ich sie. und dann verfalle ich wieder in den gleichen trott das ich se unbedingt zurück haben will. und im endeffekt wird sie mir wieder weh tun wie in den letzten 2 monaten, was ich natürlich auch nicht will

den vorschlag mit dem nicht abgeschickten brief, kann ich aufgrund persönlicher und beruflicher erfahrungen unterstützen,
alles was du mal aus dir herausgeschrieben hast, hilft ganz einfach deswegen, weils sich dann nicht mehr nur aber dafür ständig in deinem kopf darum dreht :!:

je mehr zeit vergangen ist, wenn du ihn liest - und ich schätze mal du wirst in öfters lesen -
desto mehr wird dir über dich selber klar, über das was du von dem anderen menschen glaubtest unbedingt zu brauchen und irgendwann ist die zeit "reif" wo du dir das selbst für dein Leben ermöglichst, unabhängig und frei von einem Menschen, der dich nicht liebt, nicht will
oder:
du feststellst, dass du es eben gar nicht mehr brauchst :hurra:

bis dorthin: ablenkung (risiko find ich persönlich ist o.k. aber dass du ein wertvoller mensch bist, solltest immer bedenken und so handeln), dir selber so oft wie möglich was gutes tun, sachen machen die dir freude bereiten (erinnere dich an die Zeit vor diesem menschen, da hattest auch spaß im leben!) und alles wegwerfen / löschen, was dich an den menschen "bindet"

als Notbremse, also bevor du zum telefon greifst, oder den menschen im FB anstupst oder in irgendwas völlig unwichtiges fragst, nur damit du ihn was fragen kannst -- schreibe lieber einen beitrag im EF ;)

dieses "vielleicht, irgendwann, wieder einmal" blockiert und ermöglicht vor allem eines: im schmerz, in der sehnsucht, in der vergangenheit leben, ich schätze mal, das ist nicht wirklich dein plan für die nächsten jahre, oder?
l g!

Natürlich verbinden drei Jahre an Beziehung ... keine Frage!
aber, wenn man:down: schon mehrmals von demselben Menschen enttäuscht wurde und erkennen muss, dass man nicht zusammenpasst, dann ist es ein Schlussstrich wohl unumgänglich.
Da hilft dann nur Ablenkung!

kennt ihr das wenn ihr euch von eurer ex freundin/ex freund getrennt habt (egal wie lange es jetzt her ist), ihr wollt eigentlich noch mit ihr/ihm kontakt haben, mit ihr/ihm sex haben
:nono: nein, das kenne ich echt ned ... entweder ich trenne mich von wem weil es eben keinen Sinn hat, egal aus welchem Grund auch immer und wenn es der Grund ist, dass sie kein Interesse mehr hat ... oder ich trenne mich nicht, dann möchte ich sie auch weiterhin sehen ... aber das was Du machst ist nicht Fisch, nicht Fleisch ...

es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Trennung: Dann muss Du das verarbeiten können, egal wie, aber durch Se mit ihr wirst Du es nicht schaffen
keine Trennung: dann versuch die Beziehung zu kitten ... was halt selten gelingt, was uns wieder zu Punkt eins bringt

Eine Trennung ist hart, aber auch wenn es sich abgedroschen anhört, eine Trennung ist nicht das Ende Deines Lebens

so long
erebos

:shock: Wer kann denn heutzutage noch Handynummern auswendig????
Ja, das sind die Geheimnisse des Lebens. Normalerweise kann man sich Nummern nie und nimmer merken, aber gerade in so einem Fall merkt man sich plötzlich die Nr...
Aber auch die vergisst man irgendwann mal ;)

hmmm es kommt auch darauf an, wer den Schlussstrich gezogen hat... wenn du es warst ist es was anderes als wenn sie es war.

Was mir immer hilft ist eine Liste mit Dingen, die gut waren und mit Dingen die schlecht waren... und dann hilfts vor allem ehrlich zu sich selbst zu sein und mal für sich selbst nen Seelen- Striptease zu machen. Dann einfach mal nachdenken und schreiben... glaubs mir es hilft-
Wenn dann wirklich die gute Seite länger ist als die schlecht... dann mach mal eine ehrliche Liste für dein Verhalten ihr gegenüber. Und dann öffnen sich deine Augen...

Jedes mal wenn du dann wirklich wieder Kontakt zu ihr haben möchtest: Schau dir die Liste an und das hilft dann

Das mit dem Brief ist gut, das hab ich bei How I met your mother gesehen ;)

?? ist das ein Film?? Keine Ahnung ich mach das seit meiner ersten Beziehung... und bisher hat es mich immer von allen dummheiten abgehalten...

*I brich nieder*. Bildungsfernsehen. :mrgreen:

Ex sollte Ex bleiben. Nur a Gulasch schmeckt aufg`wärmt besser. Alles andere lässt einem nur zum Knecht mutieren. Irgendwie simpel, oder?

so schauts aus. :daumen:

ich habe mal versucht mit nem ex ein freundschafliches verhältnis
(ohne ficken natürlich :mrgreen:) aufrechtzuerhalten. ging nicht gut. das ist meist so wenn sich einer trennt und der andere noch am anderen "hängt". daher ex und hopp lautet die devise. :cool:

Zurück
Oben