Was tun wenn Schwiegermutter die Beziehung zerstören will?

Also ich hatte das problem, das ihre Mutter im Haus wohnte, und sie sich nicht so oft gut verstanden haben! Aber wenn, im Garten sitzen oder so zuckersüß und falsch, und kam andauernd mit der Schnapsflasche daher! Und meine EX eine geichte auch noch, und ist damit aufgewachsen!
Aber so macht halt die Mutter , Tochter und Schwiegersohn kaputt! Das im gleichen Haus leben geht selten! Soll ja glückliche Familien auch geben! :rofl: ;)

Ultimativen Tipp kann ich dir leider keinen geben. Meine Ehe ist letztendlich daran zerbrochen. Obwohl sie immer erzählt hat, wie sehr sie unter ihrer Schwiegermutter gelitten hat, war die noch harmlos im Gegensatz zu ihr.
Der Anfang vom Ende war dann, als sie auf der großen Geburtstagsfeier meiner Mutter ein Gespräch mit meinen Eltern gesucht hat.
Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt schon jahrelang arbeitslos, hat sich weder um Haushalt oder Kinder gekümmert. Ich war Vollzeit arbeiten um alles zu finanzieren. Ich habe nicht gelebt, ich habe funktioniert.
Kaum kam ich am Abend heim wurde ich überfallen… Mama, du musst mir bei der Hausübung helfen! Mama ich hab Hunger! Schatz, ich hab keine saubere Wäsche mehr.
Auf dieser Feier wurde meinen Eltern dann haarklein erzählt, dass ich meine Kinder vernachlässigen würde, der Haushalt wäre eine Katastrophe und man traut es sich gar nicht aussprechen! Der arme BUB müsste sich manchmal selbst ein Brot machen. Ein kaltes Brot!!! Weil ich nicht täglich kochen würde.
Mein Ex ist nie hinter mir gestanden, immer kam ein „sie meint es ja nur gut“. Ich hab noch eine Zeitlang weiter gemacht. Für meine Kinder. Bis mir mein Großer mit seinen 11 Jahren gesagt hat: „Mama, warum lässt du dich nicht scheiden? Wir schaffen das auch alleine.“

Und jetzt hab ich eine Scheißangst, dass meine Söhne auch irgendwann ein Problem damit haben, wie ich mit ihren Freundinnen umgehe. 😞

Hatten wir auch meine Mama mischte sich ein und meinte Mat.... wär nicht der richtig für mich.... 10j war funkstille. Ich entscheide wer nebn mir liegt mit wem ich mein Lebn lebe und nicht meine Mutter oder andere Menschen. Hält seit 17j die Beziehung.

Hi,

hat jeder schon erlebt. Witzigerweise finden die meisten "Schwiegereltern" mich gut.

Aber wenn sie - also die Eltern meiner Freundinnen - gegen mich opponierten, haben sie nur ihrer eigenen Tochter geschadet, nicht mir, weil mir ist es egal, ich treff mich dann nicht mehr mit denen und gut ist. Mir persönlich tut es halt weh, weil ich sehe, dass meine Freundin darunter leidet bzw. litt.

LG Tom

Hi,

hat jeder schon erlebt. Witzigerweise finden die meisten "Schwiegereltern" mich gut.

Aber wenn sie - also die Eltern meiner Freundinnen - gegen mich opponierten, haben sie nur ihrer eigenen Tochter geschadet, nicht mir, weil mir ist es egal, ich treff mich dann nicht mehr mit denen und gut ist. Mir persönlich tut es halt weh, weil ich sehe, dass meine Freundin darunter leidet bzw. litt.

LG Tom
...stimmt ,butt....lieber soll sie ein wenig herzal weh haben als ich kreuzweh vom frohndienst...weil auch bei der schwiegermami gibt's noch immer viel zu tun. :mrgreen:

Zurück
Oben