- Reaktionen
- 364
- Checks
- 1
Eine funktionierende Beziehung sollte aus sich liebenden und vertrauenden Persönlichkeiten bestehen. Paarwesen wie Brangelina funktionieren recht selten.
Hilfe ja, jederzeit. Sich selbst zum Bittsteller degradieren und Süßholz raspeln, wie es empfohlen wird, halte ich für keine gute Idee.
Das hat mit Süßholz raspeln doch absolut gar nichts zu tun, der springende Punkt ist das es dem Partner nicht gut geht.
Versuche es doch mal von der anderen Seite zu sehen, sie bittet ihn um Hilfe,hat aber aus unbekannten Gründen Angst davor es einfach so auszuspucken.
Er hat ihren Hilferuf anscheinend vernommen, und sucht hier Rat um mit dieser Situation richtig umgehen zu können, das verdient in meinen Augen Respekt.
Selbst wenn man schon jahrelang in einer Beziehung lebt, gibt es immer wieder Themen die trotz des vorhandenen Vertrauens schwer anzusprechen sind.
Seien es Verlustängste, psychische Probleme durch ein traumatisches Erlebnis oder...oder...oder
Ich bin der Meinung das man seine eigenen Bedürfnisse ruhig auch mal etwas länger zurück stellen kann,wenn der Partner tiefgehende Probleme hat.
Denn immerhin liebe ich ihn und möchte das es ihm auch wirklich gut geht.
Was hat mein Partner davon wenn ich fremdficken gehe, haben sich dadurch ihre Probleme in Wohlgefallen aufgelöst ?
Frage doch mal Mütter bzw Eltern wie das mit der Selbstaufgabe so läuft, und ob die eigenen Bedürfnisse immer an erster Stelle stehen sollten.
Nicht böse sein, aber diese Argumentation ist in meinen Augen einfach nur völlig überzogen egoistisch/egozentrisch.
Aber das scheint der neue Zeitgeist zu sein, denn diese Art des Egoismus findet sich traurigerweise inzwischen fast überall, völlig egal um was es geht.
Beispiele dafür könnte ich stundenlang aufzählen, oder man fragt einfach jemanden der in Dienstleistungsbranche arbeitet.
Da fühlt man sich schon gut wenn man ein "Grüß Gott" oder ein "Wiederschaun" bekommt.
edit: Gerade die Ergänzung vom TE gesehen.
Ich kann verstehen das es echt frustrierend sein muss wenn man so etwas schon 2 Jahre lang mitmacht.
Hast du mit ihr denn mal darüber gesprochen wie es dir bei der ganzen Sache geht ?
Zeigt sie denn Verständnis ?