- Reaktionen
- 20.016
- Checks
- 32
Kann ich seit letztem Jahr beantragen, kostet "nur" 60 Euro mehr. Hätte aber genauso lang gedauert.Personalausweis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann ich seit letztem Jahr beantragen, kostet "nur" 60 Euro mehr. Hätte aber genauso lang gedauert.Personalausweis?
Du wohnst also in ö und bekommst einen deutschen pass?Schon, aber ich bin Deutsche und da läuft das leider anders
Laden...
www.weg.de
Sorry, etwas unübersichtlich. Aber als Deutscher muss der Pass mindestens 6 Monate Gültigkeit haben.
Ja, ich kenn die Bestimmung. Trotzdem lassen die Grenzer dich nicht nach Ungarn einreisen, wenn der Pass abgelaufen ist. Zweimal selbst erlebt, auch der Hinweis auf die 5 Jahre hat nix genutzt.Nach ungarn darf man noch immer mit einem 5 jahre abgelaufenen pass.
10 häufige Pass-Irrtümer - ÖAMTC klärt auf | ÖAMTC
Welche Reisedokumente benötige ich in der EU? Die 10 größten Pass-Irrtümer aufgedeckt ➽ Jetzt nachlesen!www.oeamtc.at
Ich wohne seit 22 Jahren in Österreich, bin verheiratet, habe Grundbesitz, habe 20 Jahre gearbeitet und bekomme eine österreichische Pension. Ich würde gern die österreichische Staatangehörigkeit nehmen, aber das kostet leider zwischen 5000 und 7000 Euro.Du wohnst also in ö und bekommst einen deutschen pass?
Das ist ja umständlich
Das ist aber heftig.Ich würde gern die österreichische Staatangehörigkeit nehmen, aber das kostet leider zwischen 5000 und 7000 Euro.
Die ungarn kontrollieren schon 2 jahre nicht mehr bei der einreise zu ihnen .Ja, ich kenn die Bestimmung. Trotzdem lassen die Grenzer dich nicht nach Ungarn einreisen, wenn der Pass abgelaufen ist. Zweimal selbst erlebt, auch der Hinweis auf die 5 Jahre hat nix genutzt.
Vielleicht war es auch nur wegen Corona so und ist jetzt wieder anders - aber jetzt ist es mir egal, weil ich auch einen neuen Pass habe.
Im Auto ja. Ich habs leider in der letzten Zugreise anders erlebt. Naja, der Pass wird hoffentlich bald zugesendet werden. Übrigens, der Spaß hat mich 230 Euro gekostet. Incl Schnellbearbeitung. Antrag am 06.09 ---egal. Ist halt so.Die ungarn kontrollieren schon 2 jahre nicht mehr bei der einreise zu ihnen .
Und wenn man nicht gerade mit einem kastenwagen mit polnischer nummer unterwegs ist, winken dich die österreicher auch immer nur durch.
Nach ungarn darf man noch immer mit einem 5 jahre abgelaufenen pass.
10 häufige Pass-Irrtümer - ÖAMTC klärt auf | ÖAMTC
Welche Reisedokumente benötige ich in der EU? Die 10 größten Pass-Irrtümer aufgedeckt ➽ Jetzt nachlesen!www.oeamtc.at
Österreich hat mit einigen Ländern in Europa ein Abkommen, das grundsätzlich das Reisen mit einem bis zu fünf Jahren abgelaufenem Reisepass auf dem Landweg erlaubt.
Haben wir inzwischen geklärt.Hi,
sie ist Deutsche. Da steht:
Nachdem sie sicher gut informiert ist, ist anzunehmen, dass die BRD kein derartiges Abkommen hat.
LG Tom
Maria sabinA feldforschung?Mir gehts grad eh zu gut. War heute wandern mit nem Kumpel und wir haben kleine, feine Pilze gefunden
Hat geholfen, Pass ist daWenn mein Pass endlich zugeschickt würde
Ich halte mal gedanklich die DaumenWenn wir gegen ein altes Ehepaar gewinnen würden und den Zuschlag für die neue Wohnung bekommen würden
Hat geholfen, vielen DankIch halte mal gedanklich die Daumen
Super. Das freut mich.Hat geholfen, vielen Dank