- Reaktionen
- 8.998
- Checks
- 1
Der is gut!wegen der Zeitumstellung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der is gut!wegen der Zeitumstellung
Erinnert mich an einen Kollegen, der mir einen Tag nachdem meine Mutter mit 51 an Krebs verstarb, sagte: "Naja, es gibt auch Kinder, die an Krebs sterben." -
Sehr einfühlsam und tröstend.
Es ist oft einfach nur die Ratlosigkeit jemanden gezielt mit Worten zu helfen.Depp der
Schon richtig, oft fehlen einfach die Worte, um jemanden Trost zu spenden. Auch erinnert man sich an eigene schmerzhafte Verluste und das macht zusätzlich sprachlos.Es ist oft einfach nur die Ratlosigkeit jemanden gezielt mit Worten zu helfen.
Es gibt Situationen da leiden Menschen ganz besonders an einem Verlust. Sicher sind solche Vergleiche nicht Zielführend und können den Leidenden nicht trösten.
Doch was ist ein richtiger Trost für einen massiven Verlust?
Ich finde die Worte von Leuten die sagen: "Es wird schon wieder." noch beschäuerter.
Gekünzelte Anteilnahme wirkt affig und verletzend.
Sehr richtig. Schweigen ist oft nicht das Schlechteste.Niemand kann einem anderen vorschreiben, was derjenige als schmerzend, verletzend, traurig, was auch immer empfindet. Man kann vielleicht nicht alles nachvollziehen und man muss nicht gekünstelt trösten, man kann auch ganz einfach schweigen.
Und wann i Igel drinnen sitzt??Ja. Einer war noch da .
Kannst ja nächstes Mal mit rein sitzen
An sowas denke ich gar nicht, und ich versuche stetig positiv zu sein und ziehe deshalb auch das positive an.Und wann i Igel drinnen sitzt??
Es gibt in diesen Situationen keine richtigen Worte. Und dann spricht man nichts. Schon gar keine Vergleiche.Sehr richtig. Schweigen ist oft nicht das Schlechteste.
Das stimmt nicht, da kommt es auf den Trauernden an.Sicher sind solche Vergleiche nicht Zielführend und können den Leidenden nicht trösten.
heißt in Wahrheit auch nichts anderes alsDas wird schon wieder"
Außerdem hat das die Person ja nicht gesagt. Als mein Vater starb war ich froh das er es hinter sich hatte und ich habe mich darüber gefreut, dass meine Jungs gesund sind. Viel schlimmer hätte ich es tatsächlich gefunden wenn sie oder meine Frau gestorben wären, Freunde von mir haben ihre Väter noch viel früher verloren.Scheiß di net au, es gibt Schlimmeres.
heißt in Wahrheit auch nichts anderes als
Außerdem hat das die Person ja nicht gesagt.
Für Gefühle gibt es kein "die Wahrheit ist ..."aber es ist sinnlos, die Wahrheit ist, dass
Für Gefühle gibt es kein "die Wahrheit ist ..."
Gefühle sind für eine Person in einem Moment, in einer Situation etc eben so, wie sie grad sind.
Ich habe in diesem Fall ja auch von meinen Gefühlen zum Zeitpunkt des Todes meines Vaters geschrieben, also auch von meiner Wahrheit.Für Gefühle gibt es kein "die Wahrheit ist ..."
Gefühle sind für eine Person in einem Moment, in einer Situation etc eben so, wie sie grad sind.
Genau, du, intim, mit deiner Frau.Ich vergleiche selbst...mir oder meiner Frau helfen solche Vergleiche, wir stellen sie in solchen Situationen sogar selbst an oder haben Freunde die es tun.
Ich denke das hast Du missverstanden.Genau, du, intim, mit deiner Frau.
Ist mir in meiner Zeit als Sanitâter öfter passiert.Es ist selten unangenehm, neben jemandem zu sein, der einen Verlust trägt
Es ist im Grunde egal wie gut man mit Worten umgehen kann, bei manchen soll man schweigen, andere sagen "sagen sie doch etwas"...im Grunde kann man es nur falsch machen, weil Menschen eben so individuell reagieren und damit umgehen.Dass manche Menschen mit Worten nicht gut umgehen können
Das nenne ich klar formuliert. Zum Glück ist heute erst Montag und es bleibt ja viel Zeit. Was würdest du mitbringen ?Das sich eine Frau, mit schönen Beinen und Füßen, bedeckt mit Rock ohne Höschen oben nur ne Jacke Trift und mit mir bis Freitag durch vögelt