Was würdet ihr Frauen in einer Beziehung dulden?

ich hab mich sehr lange in einem poly-amore forum aufgehalten, weil's mich einfach interessiert hat, wie die leut' damit umgehen bzw klarkommen.
alle dort wollten das gerne, habens versucht oder versuchen es , zu leben - ich hab aber auch dort erfahren, dass die leute, egal ob mann oder frau, doch immer mit der eifersucht kämpfen. sei es, dass grad nur einer ein "neben-gspusi" hat, sei es, dass eine/r grad eine schlechte phase hat (zugenommen, ...). ich hab den "beweis" noch nicht gefunden, dass es wirklich leute gibt, die sagen: mach nur schatzi, die hauptsach' ist, wir lieben uns... stell mir grad vor, die frau kriegt grad ihre tage, fühlt sich scheisse, mann kommt nach hause und sagt: ma, schatzerl, ich hab da heute so eine geile blonde/brünette... in der ubahn gesehen...fühlt sich das wirklich gut an? kann ich mir nicht vorstellen.

sehr wohl würd ich mir vorstellen können, mehrere männer zu "haben", gegenteilig würd ich das nicht ertragen, daher kommts für mich nicht in frage.

ich hab den "beweis" noch nicht gefunden, dass es wirklich leute gibt, die sagen: mach nur schatzi, die hauptsach' ist, wir lieben uns

oja, hast du gerade :winke:

stell mir grad vor, die frau kriegt grad ihre tage, fühlt sich scheisse, mann kommt nach hause und sagt: ma, schatzerl, ich hab da heute so eine geile blonde/brünette... in der ubahn gesehen...fühlt sich das wirklich gut an? kann ich mir nicht vorstellen.

versteh jetzt nicht ganz, was du damit jetzt meinst? wenn ich meine zb meine tage hab, hätt ich nix dagegen, wenn er sich wo anders "austoben" würde... tut er aber nicht, viel zu stressig :mrgreen:

dass, wenn ich mich "scheisse" fühle, er nix besseres zu tun hätt, als mir von einer geilen blonden in der u-bahn zu erzählen, ist ein ganz anderes thema und hat mit polygamie genau gar nix zu tun. das wär einfach nur gefühlskalt und beschissen von ihm.......

ich hab mich sehr lange in einem poly-amore forum aufgehalten, weil's mich einfach interessiert hat, wie die leut' damit umgehen bzw klarkommen.
Echt? :shock: Sowas gibts? Man lernt nie aus! :lol:

alle dort wollten das gerne, habens versucht oder versuchen es , zu leben - ich hab aber auch dort erfahren, dass die leute, egal ob mann oder frau, doch immer mit der eifersucht kämpfen. sei es, dass grad nur einer ein "neben-gspusi" hat, sei es, dass eine/r grad eine schlechte phase hat (zugenommen, ...).
Poly-Amorie wäre etwas, womit ich nicht leben könnte.
Ich bin gern exklusiv und es gibt mich emotional gesehen auch nur allein. Seine Liebe teil ich nicht. Wenn er allerdings den Wunsch hat, eine polyamore Beziehung zu leben, dann - sorry to say - werden sich unsere Wege trennen. Ich könnte einfach nicht damit umgehen.
ich hab den "beweis" noch nicht gefunden, dass es wirklich leute gibt, die sagen: mach nur schatzi, die hauptsach' ist, wir lieben uns... stell mir grad vor, die frau kriegt grad ihre tage, fühlt sich scheisse, mann kommt nach hause und sagt: ma, schatzerl, ich hab da heute so eine geile blonde/brünette... in der ubahn gesehen...fühlt sich das wirklich gut an? kann ich mir nicht vorstellen.
DAS ist mir zum Beispiel wirkich wurscht. Mein Mann bleibt ein Mann mit all seinen Trieben und Vorlieben - wenn er schauen, flirten, reden will - gerne! Ich hab ihn ja auch so kennengelernt, wieso sollte er sich also verbiegen oder noch schlimmer - mir verheimlichen, wenn ihm eine andere Frau gefällt. Soetwas bedroht mich nicht.
Im Konzern, in dem mein Mann arbeitet gibt es berufsbedingt sehr viele schöne Frauen - wenn ich da jedesmal eifersüchtig wäre, wenn er einem kurzen Rockerl nachschaut oder allein auf Geschäftsreise ist, hätt ich keine Zeit mehr für andere Dinge!
Er weiß, was er an mir hat und wenn er es nicht würdigt, ist er es nicht wert. ;) Klingt hart, ist es auch - aber die Geschichte lehrte mir den direkten Weg.

Es gibt aber einen eklatanten Unterschied zwischen einem kleinen Flirt in der U-Bahn und einer polyamoren Beziehung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oja, hast du gerade :winke:

dass, wenn ich mich "scheisse" fühle, er nix besseres zu tun hätt, als mir von einer geilen blonden in der u-bahn zu erzählen, ist ein ganz anderes thema und hat mit polygamie genau gar nix zu tun. das wär einfach nur gefühlskalt und beschissen von ihm.......

Genau so sehe ich das auch! Nichts hinzuzufügen :)

ein drama ist bei dem ganzen thema, dass es unglaublich viele falsch belegte begriffe gibt - leider nicht bloß sprachlich, sondern in auch in unserem hirn und bauch:

"poly-amore" z.b.: da gehts in den allermeisten fällen nicht um "amore" (liebe, gefühl), sondern ums ficken mit anderen. punkt.

oder "betrug": da gehts ums vögeln mit anderen sexparter(inne)n. verletztendes betrügen/bescheissen/belügen muss damit nicht zwangsläufig verbunden sein - besser gesagt: nur dann, wenn man es sich selber so einrichtet. und ein verletztendes betrügen/bescheissen/belügen kann auch vorkommen, ohne dass damit ein sexueller akt verbunden ist.

oder "betrug": da gehts ums vögeln mit anderen sexparter(inne)n. verletztendes betrügen/bescheissen/belügen muss damit nicht zwangsläufig verbunden sein - besser gesagt: nur dann, wenn man es sich selber so einrichtet. und ein verletztendes betrügen/bescheissen/belügen kann auch vorkommen, ohne dass damit ein sexueller akt verbunden ist.

Stimmt, für mich ist betrügen NICHT mit "Fremd"-gehen verbunden - eher gar nicht ;)
Mich würden unehrlichkeiten, die später ans tageslicht kommen wirklich schmerzen ....

Chatten, schauen, flirten, plaudern ist für mich kein Problem. Auch wenn er sich mal auf an Kaffee trifft, oder mit weiblichen Kollegen auf Seminaren ist, das stört mich alles nicht.

Sexdates ausmachen, auch wenn er ned hingeht :kopfklatsch::nono:
ONS mit anderen Frauen, draufkommen sollte ich ihm nicht!
Affäre :shock: :grantig:..

Sexdates ausmachen, auch wenn er ned hingeht :kopfklatsch::nono:
ONS mit anderen Frauen, draufkommen sollte ich ihm nicht!
Affäre :shock: :grantig:..

weil was? nützt sich sein schwanz leicht dabei ab?
kannst du gleichzeitig "die neue" und "die vertraute partnerin" sein?
stets neues und überraschendes parat, wenns gefragt ist? echt?

und selber keine phantasien oder gelüste bezüglich anderer?
wenn nein: nicht oder noch nicht? sicher nie? echt?

sicher ganz sicher?
:hmm:

sicher ganz sicher?
Wenn er alle paar Wochen Lust auf was "Neues" hat, soll er zu McDonalds gehen!:cool:
Sein Schwanz nützt sich wohl nicht ab, wohl aber meine Liebe!

mir fällt da eine begebenheit ein, die jahrzehnte zurückliegt:

meine ex, ein befreundetes paar und ich haben geplauscht und sind dabei auch auf das thema beziehungen, eifersucht etc. gekommen. und ich war der einzige, der damals für eine grundsätzlich offene beziehung (in etwa) eingetreten ist. na, ihr hättet sehen sollen, wie die anderen drei über mich hergefallen sind und mich regelrecht filetiert haben, für diese anschauung. wie das letzte dreckschwein und arschloch bin ich mir hinterher vorgekommen. meine ex hat auf der heimfahrt kaum etwas gesprochen mit mir.

hinterher hat sich aber herausgestellt, dass zu dem zeitpunkt der zweite mann eine heftige affäre am laufen gehabt hat (1/2 jahr später waren sie geschieden), meine ex zumindest später in keiner weise abgeneigt war (ob damals schon, weiss ich nicht) und die zweite dame alles andere, als ein kind von traurigkeit war.

ich liebe durchgängige moralvorstellungen! heissa!!!

:hurra:

sicher ganz sicher?

I was jo ned, aber is des jetzt "modern" oda was?
Na, sein Schwanz nützt sich nicht ab und Fleisch kann man waschen jojo.... :roll:
Muss ein jeder Gelüste oder Phantasien bezüglich Anderer haben?
Es gibt noch welche die eben eine monogame Beziehung führen, das auch so möchten und denen nix fehlt ;) Sowas aber auch.

Wenn er alle paar Wochen Lust auf was "Neues" hat, soll er zu McDonalds gehen!:cool:
Sein Schwanz nützt sich wohl nicht ab, wohl aber meine Liebe!

lust und liebe fangen nur beide mit L an. das war's aber schon fast!

meine ex, ein befreundetes paar und ich haben geplauscht und sind dabei auch auf das thema beziehungen, eifersucht etc. gekommen. und ich war der einzige, der damals für eine grundsätzlich offene beziehung (in etwa) eingetreten ist. na, ihr hättet sehen sollen, wie die anderen drei über mich hergefallen sind und mich regelrecht filetiert haben, für diese anschauung. wie das letzte dreckschwein und arschloch bin ich mir hinterher vorgekommen. meine ex hat auf der heimfahrt kaum etwas gesprochen mit mir.

hinterher hat sich aber herausgestellt, dass zu dem zeitpunkt der zweite mann eine heftige affäre am laufen gehabt hat (1/2 jahr später waren sie geschieden), meine ex zumindest später in keiner weise abgeneigt war (ob damals schon, weiss ich nicht) und die zweite dame alles andere, als ein kind von traurigkeit war.

Belogen haben sie dich allerdings nicht, denn keiner der drei führte eine offene Beziehung! ;)

Meinen Zugang hab ich bereits erläutert und Polyamorie (in welcher Auslegung auch immer) stellt für mich keine funktionierende Option dar.
FÜR MICH - wenn es für dich und deine Partnerin der Schlüssel zum Glück ist, freu ich mich für euch! :)

sicher ganz sicher?

Sein Schwanz nützt sich dabei nicht ab, aber ist es so schlimm dass ich das nicht möchte?

Wieso sollte er eine neue brauchen, die nicht ansatzweise weiß was ihm gefällt und was er haben will? :hmm:

Wo liegt das Problem, glaubst ICH will immer das gleiche im Bett. Es wird nicht gefragt, es wird gemacht :aetsch:

Die Fantasien, die lasse ich ihm auch, und ja die habe auch ich, aber zwischen Fantasie und Realität ist halt doch noch ein Unterschied.

Wenn er es machen sollte, dann muss er aufpassen, dass ich ihm nicht draufkomme! Sonst gibt's a bissl ärger daheim ;)

Es gibt noch welche die eben eine monogame Beziehung führen, das auch so möchten und denen nix fehlt ;) Sowas aber auch.

hat keiner bestritten - und ist auch keine forderung, dass man als modern geltend fremdvögeln muss.

frage: reden wir nicht eher vom "bescheidenen" rest? :lalala:

wenn es für dich und deine Partnerin der Schlüssel zum Glück ist, freu ich mich für euch! :)

da empfehle ich einen blick in mein profil.

aber zumindest würde ich anders agieren (nicht nur in der theorie - hab ich schon), wenns mal ansteht. meine frau sicher auch. definitiv.

Tja, Lug und Trug ist die durchgängige katholische Moral
in meinem Umfeld betrügen sich alle lieber, als einander vielleicht was zu zu gestehen ...
und dann lässt sich jedes zweite Ehepaar scheiden ...

lust und liebe fangen nur beide mit L an. das war's aber schon fast!
Liebe und Lust hängen für mich untrennbar aneinander.
Mein Mann und ich suchen uns manchmal MitspielerInnen als Bereicherung UNSERER Sexualität. Unsere Sexualität ist genährt durch die Liebe zueinander. Ich kann meinem Mann sehrwohl dabei zusehen, wenn er eine andere Frau beglückt und es erregt mich auch und vice versa. Hier ist aber eben die gemeinsame Sexualität ausschlaggebend.
UND, mein Lieber - es wundert dich, dass dich deine Bekannten damals so filetiert haben? Mich mitnichten, denn das Zulassen anderer Meinungen zu diesem Thema scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein! ;)

Zurück
Oben