F
Gast
(Gelöschter Account)
So, ich hoff ich hab jetzt in aller Kürze und Verständlichkeit zu allem mir wichtigen mein Senf dazu gegeben.
Eigentlich nicht, aber google sei Dank kann ich zumindest hier und da 'ne grobe Richtung dessen, was du eigentlich willst, vermuten.
Nur mal schnell dazwischengefragt: wozu um alles in der Welt schminkst du dich (abgesehen davon, daß es dir Spaß macht)?
Zum Thema "Normen in Subszenen": nirgendwo sonst hab ich je so viele Vorurteile und auch massive Diskriminierungen erlebt wie in "Randgruppen" (nicht nur im Gaybereich). Folgerichtig, wenn man berücksichtigt, daß Subszenen nicht nur Schutzräume, sondern auch Auffangbecken für Leute sind, die mit "Gleichartigen" zusammen eigene, neue Normen und Werte entwickeln und verteidigen wollen. Gut und wichtig soweit. Als der Weisheit letzter Schluß würde ich sie dann nicht sehen, wenn eine negative Motivation den Ausschlag gibt: Distanzierung, zeitweise vielleicht Umkehrung, Abwehr von Gewalt z.B. sind solche "Negativ"-Motive, darin zu verharren würde ich allerdings zumindest für mich nicht als eigentliches Ziel betrachten wollen. Kürzlich hab ich mich juxhalber (da ging's um die "Stufen des Bi-seins") als "Psi" eingestuft - vorletzer Buchstabe im griechischen Alphabet, will sagen: "Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen".
Als "off-topic" sehe ich die Richtung zu Subszenen übrigens nicht - eher als Möglichkeit, hier in z.T. übersteigerter Form das Thema Weiblichkeit und die Bewertung weiblicher Attribute sichtbar zu machen.