Weihnachten alleine oder zu Zweit

Ich weiß ja ned ob man das schreiben darf, aber man kann sich schon in eine Art des Selbstmitleids hineinsteigern, wenn man Weihnachten allein verbringt.
Heute erinnert bis auf wenige Momente eigentlich nix dass der 24. Dezember der hl. Abend ist.
Der öffentliche Verkehr rollt fast normal, viele Lokale haben geöffnet, in den TVs spielens grausame Krimis, blutige Reportagen, Werbung ohne Ende. Im Radio gehts mit normaler Musik zur Sache, außer manhört regionale Heimatsender. Schnee gibts auch fast nimmer, und die Touristenströme die in den Städten durch die Gassen drängen, lassen den hl. Abend nahezu gänzlich vergessen.
Früher waren die Lokale zu, im Staatsfernsehen wurden kitschig traurige Weihnachtsfilme gesendet, der Radio spielte stündlich Stille Nacht, die Straßen waren menschenleer, der öffentliche Verkehr war stark eingeschränkt ab dem Nachmittag!
Aber wie eingangs erwähnt, man kann sich da schon die Einsamkeit und die Traurigkeits des Alleinseins schon einreden.


Bingo. Die Leute machen ein Drama daraus, dabei überlebt man es locker. Es hängen sich am 24. auch nicht mehr Leute auf als am 31. :fies:
 
Naja. Ich möchte jedenfalls keine besten Freunde oder Freundinen meiner Frau zu Weihnachten sehen und würde auch nie auf die Idee kommen, andere Leute zu besuchen. :roll:

Ansichtssache - er gehört quasi zur Familie und ist auch unterm Jahr viel bei uns. Das hat nix mit Mitleid oder “tief sinken“ zu tun, wir haben ihn gerne bei uns.
 
Ansichtssache - er gehört quasi zur Familie und ist auch unterm Jahr viel bei uns. Das hat nix mit Mitleid oder “tief sinken“ zu tun, wir haben ihn gerne bei uns.

Meins wärs jedenfalls nicht. Weder als Gastgeber, noch als Besucher. Dazu schätze ich meine Ruhe zu sehr. Ich glaube, meine Frau sieht es gleich wie ich.
 
An Hl. Abend werde ich mir erstmal eine Flasche guten Rotwein gönnen und dann ab 22 Uhr mit den Kumpels in der Kneipe feiern bis der Arzt kommt... :up:

Am ersten Weihnachtstag dann mit Mama abends zum guten Italiener... :up:

Passt eh...
 
Naja. Ich möchte jedenfalls keine besten Freunde oder Freundinen meiner Frau zu Weihnachten sehen und würde auch nie auf die Idee kommen, andere Leute zu besuchen. :roll:
mmmmh ... du hast den sinn des weihnachtsfests, so richtig verstanden, hm? :penguin:

wenn das deine einstellung ist ... wozu feierst den tag überhaupt noch ?
das, worums bei dem feiertag geht, scheint dir schon mal gehörigst am allerwertesten vorbei zu gehen ?
 
Hi

Ja und? Als obs irgendwen stören würde wenn ein guter freund mitfeiert mit meiner familie. Hab ich auch alles schon gemacht. Niemand muss alleine sein, wirklich nicht.

wie kommst Du auf die Idee, dass er muss? Er will.

Die Frage war nicht, wer sich selbst zu langweilig ist, um zu Weihnachten alleine zu sein, sondern wer zu Weihnachten gerne vögeln will statt alleine zu sein.

Willst Du nicht alleine sein gibt es mittlerweile ausreichend Besäufnisse in Lokalen - jedenfalls in der Großstadt. Gerne kann man auch einsamen Leuten Gesellschaft leisten, gibt genügen karitative Einrichtungen, wo man sich engagieren kann.


Die Frage war aber:

... und würde aber gerne zu Zweit mit einem netten Menschen den Abend und die Feiertage verbringen?

ich glaube die meisten Leute würden zu Weihnachten - wie an jedem anderen Tag auch - lieber vögeln als alleine zu sein. ;)

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vier hippe Lokalitäten wären beispielsweise:

geh bitte, da kommt einem ja das Frühstück wieder hoch! ;)

Escape - Keine stille Nacht


Auch nett: Kauf eine Palette Bierdosen, was zu Essen, Hundefutter, und geselle Dich zu ein paar Punks, die auf der Straße leben und lad sie auf Bier und Essen ein und lass sie ihre Hunde füttern. Dann wird man rasch feststellen, dass viele von denen absolut liebe nette und reizende Menschen sind.


LG Tom
 
Hi,



geh bitte, da kommt einem ja das Frühstück wieder hoch! ;)

Escape - Keine stille Nacht


Auch nett: Kauf eine Palette Bierdosen, was zu Essen, Hundefutter, und geselle Dich zu ein paar Punks, die auf der Straße leben und lad sie auf Bier und Essen ein und lass sie ihre Hunde füttern. Dann wird man rasch feststellen, dass viele von denen absolut liebe nette und reizende Menschen sind.


LG Tom

also Elektro Gönner is ein toller Ort.

die andere 3 dinge ... ächz ... :D

Sorry, ich war schon in meinen Sturm&Drang - Zeiten nicht in den Wiener Ausgehlokalen unterwegs...

Arena war okay, sonst war es für mich eher gruselig

Und jetzt habe ich noch viel weniger Ahnung als damals, wo man denn hingehen kann.

In dem Sinne müssts verzeihen, ich versuche doppelte "Anpassung" - einerseits Wien und andererseits "normales ausgehen"

Helfersyndrom lässt grüssen, war das erste was Google für den 24. ausgespuckt hat....
 
Hi,

Helfersyndrom lässt grüssen, war das erste was Google für den 24. ausgespuckt hat....

passt eh ... ich frag mich eh immer, wie die in der Google Rangliste so weit vorne sind ... ;)

Schon vor 30 Jahren haben viele Lokale, die normal nach 24 Uhr geöffnet haben auch am 24.12. offen, oft ist 17 bis 22 Uhr zu, damit die Mitarbeitet mit Familie feiern können ...

LG Tom
 
ich frag mich eh immer, wie die in der Google Rangliste so weit vorne sind ... ;)
praterdome usw ?
mir gfallts ned, da bin ich ganz auf deiner seite ... aber das ist bitte einer der grössten clubs in wien, mit der entsprechend besucherzahl ... es liegt nahe, dass die auf google entsprechend oft gesucht werden ...
 
So richtig feiert man Weihnachten eh nur als Kind

Ich empfinde es nicht so.
Gerade als Kind ging es mit oft nur um die Geschenke.

Für mich hat Weihnachten jetzt sehr viel Zauber. Die wahnsinnig ansteckende Nervosität der Kinder, die Freude, glitzernde Augen, Geborgenheit, das Gefühl sich für die Familie Zeit zu nehmen, Verbundenheit, Dankbarkeit,... wir feiern zu viert.
 
Magst Du dann das ganze Jahr keine Leute sehen?

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich dränge mich niemand auf, aber über meine Türschwelle kommen nur handverlesene Freunde. Die nerven mich aber sicher nicht über die Feiertage. :roll: Der Rest der Menschheit kann gern durch den Rost fallen.
 
mmmmh ... du hast den sinn des weihnachtsfests, so richtig verstanden, hm? :penguin:

wenn das deine einstellung ist ... wozu feierst den tag überhaupt noch ?
das, worums bei dem feiertag geht, scheint dir schon mal gehörigst am allerwertesten vorbei zu gehen ?

Tut es, bin kein Christ. Aber die Feiertage fallen heuer so richtig geil, mit nur 2 Urlaubstagen hat man richtig langen Urlaub. Passt, hab eh immer genug zu tun bei @Mitglied #321275.
 
Hi,



geh bitte, da kommt einem ja das Frühstück wieder hoch! ;)

Escape - Keine stille Nacht


Auch nett: Kauf eine Palette Bierdosen, was zu Essen, Hundefutter, und geselle Dich zu ein paar Punks, die auf der Straße leben und lad sie auf Bier und Essen ein und lass sie ihre Hunde füttern. Dann wird man rasch feststellen, dass viele von denen absolut liebe nette und reizende Menschen sind.


LG Tom


Wenn nur die Entlausung immer so umständlich wäre... :wacky:
 
Zurück
Oben