Weihnachten alleine oder zu Zweit

kleine Kinder zu kaufen, und sie mir Geschenken an einen Glauben zu binden?

Hmm, eigentlich schrieb ich "unabhängig vom Glauben" ! Oder ?

Warum feierst Du nicht Jom Kippur? So ein schönes Fest der Versöhnung!

Warum auch nicht, wär eine fesche Alternative, danke ! :D


Bin ich auch. Und auch meine zwei Töchter. Und ?

Bäumeschlachtfest

Unser Weihnachtsbaum wächst seit Jahren vor der Almhütte flott vor sich hin. Soviel zum Bäume schlachten !

Grüße :winke:
 
Hi,



weil man nicht jeden althergebrachten Scheiß mitmachen muss?

Warum feierst Du nicht Jom Kippur? So ein schönes Fest der Versöhnung!

Umgekehrt wird ein Schuh draus, warum soll ich als Atheist das Bäumeschlachtfest feiern, dass nur dazu dient, kleine Kinder zu kaufen, und sie mir Geschenken an einen Glauben zu binden? Nach dem Motto: Wenn Du nicht an den lieben Gott glaubst, gibt es auch keine Geschenke.


LG Tom
Blödes Weihnachtsfest....aber echt jetzt! :lol:
 
Is immer so gut, wie man es gestaltet

Genau.:up:
Weihnachten ist doch zum Großteil das was man selbst darauf macht.
Und wenn ich mich von der Verwandtschaft stressen lasse, oder todunglücklich bin, dass ich alleine feiere, dann liegt es an MIR das zu ändern.
Ich pfeife inzwischen darauf die Erwartungen anderer zu erfüllen und seitdem ist Weihnachten richtig schön.
Mit den Menschen, die ich gerne um mich habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche elegante Wortwahl, die nur rein zufällig dem rechten Vokabular nahesteht ...

Zecke (Schimpfwort) – Wikipedia

LG Tom[/QUOTE]

Und warum bezeichnen sich die Fans vom FC St. Pauli selbst als Zecken ?
So rechts sind die ja wirklich nicht ...
 
Nach dem Motto: Wenn Du nicht an den lieben Gott glaubst, gibt es auch keine Geschenke.
ja wobei da ja das mitmachen (also trotzdem feiern, trotzdem geschenke kaufen etc), obwohl keine religion vorhanden ist (meine tochter zB gehört keiner religion an, und darf sich das wenn sie älter ist selber aussuchen, so sie will), dem ja durchaus entgegenwirkt.

klar, an einen brauch werdens trotzdem gewöhnt ... aber eben gerade dieses "wenn du nicht an den gott glaubst, gibts auch keine geschenke" wird dadurch ausgehebelt ...
 
Alle Jahre wieder, bekomme ich Einladungen von "Bekannten" den Weihnachtsabend bei Ihnen zu verbringen.
Sie wissen das ich allein bin und haben da scheinbar Mitleid.
Wie jedes Jahr lehne ich, mehr oder weniger höfflich, ab.
Das letzte das ich tun würde, ist Weihnachten wohin zu gehen, wo ich das ganze Jahr über nicht bin.
Ich habe überhaupt kein Problem mit Stille, Ruhe und Erholung.
 
Ich halte mich an alle Vereinbarungen, Weihnachten wird das geliefert was bestellt wurde. Aber die Gfrasta erwarten sich dann noch eine Überraschung;)

Passt ja. Wenn nix extra da ist, sans überrascht. :rofl: Für mich war Weihnachten nie eine Überraschung. Immer die sölben gschissenen langen Unterhosen, Hauberln und Englfigurn, die über mich wachn solltn...:kotzen:
 
Zurück
Oben