Weihnachten alleine oder zu Zweit

Hi,
Escape - Keine stille Nacht

Auch nett: Kauf eine Palette Bierdosen, was zu Essen, Hundefutter, und geselle Dich zu ein paar Punks, die auf der Straße leben und lad sie auf Bier und Essen ein und lass sie ihre Hunde füttern. Dann wird man rasch feststellen, dass viele von denen absolut liebe nette und reizende Menschen sind.
LG Tom
Echt die Bude gibts noch immer? Hab früher gleich in der Quergasse drüber gewohnt :cool:...damals wars für an Absacker ok, aber da gabs Besseres....wie es heute ist :schulterzuck:

das mit den Punks Essen, Bier und Hundefutter bringen, zeigt von echter Nächstenliebe...Chapeau wer das wirklich macht :up:
 
Für mich war Weihnachten jahrelang mit Stress und Magenschmerzen verbunden.
Vor 10 Jahren allerdings hab ich das unterbunden und seitdem ist Weihnachten wunderschön.
Wir feiern im kleinen Familienkreis. Nur meine Kinder, mein Mann, mein exmann und meine Exschwiemu (die mittlerweile leider schon sehr schlecht beisammen ist).
Seit ich Weihnachten nicht mehr von A nach B sause und unliebsame Verwandtschaft besuche, hab ich auch keinen Stress mehr und kann das Fest richtig genießen.
 
Für mich war Weihnachten jahrelang mit Stress und Magenschmerzen verbunden.
Vor 10 Jahren allerdings hab ich das unterbunden und seitdem ist Weihnachten wunderschön.
Wir feiern im kleinen Familienkreis. Nur meine Kinder, mein Mann, mein exmann und meine Exschwiemu (die mittlerweile leider schon sehr schlecht beisammen ist).
Seit ich Weihnachten nicht mehr von A nach B sause und unliebsame Verwandtschaft besuche, hab ich auch keinen Stress mehr und kann das Fest richtig genießen.


Sehr vernünftig, den Stress abzuschaffen. :up: Ich würds aber sehr befremdlich finden, wenn Exmann und Exschwiegermutter meiner Frau am 24. bei uns herumhocken sollten... :yuck:
 
Sehr vernünftig, den Stress abzuschaffen. :up: Ich würds aber sehr befremdlich finden, wenn Exmann und Exschwiegermutter meiner Frau am 24. bei uns herumhocken sollten... :yuck:
Das finden die meisten Leute, die davon hören, befremdlich.
Mein Ex, mein Mann und ich verstehen uns allerdings sehr gut und die Kinder müssen an Weihnachten nicht auf ein Elternteil verzichten. Somit ist das für uns die perfekte Lösung.
Meine Exschwiemu hat mir immer sehr mit den Kindern geholfen und war für uns da.
Nur weil sie inzwischen gebrechlich und dement ist, möchte ich sie nicht alleine lassen- außerdem ist mein Schweinebraten eines der wenigen Dinge, an die sie sich erinnern kann:lol:
 
Das finden die meisten Leute, die davon hören, befremdlich.
Mein Ex, mein Mann und ich verstehen uns allerdings sehr gut und die Kinder müssen an Weihnachten nicht auf ein Elternteil verzichten. Somit ist das für uns die perfekte Lösung.
Meine Exschwiemu hat mir immer sehr mit den Kindern geholfen und war für uns da.
Nur weil sie inzwischen gebrechlich und dement ist, möchte ich sie nicht alleine lassen- außerdem ist mein Schweinebraten eines der wenigen Dinge, an die sie sich erinnern kann:lol:

Verstehe. Wenn das für dich kein Stress ist, warum nicht. Mit dem Ex meiner Frau komme ich auch klar, wir können zumindest übers Fischen reden, aber am 24. :roll: Er hat sowieso eine Freundin.
 
Es ist beides nicht zu verachten

Es hat beides Vor und Nachteile ,ich bin im Kreis meiner Familie und möchte es auch nicht Missen.

Seid's ma jetzt nit bös, aber welche Vorteile sollte Weihnachten alleine zu verbringen haben ?

Kann ich meine ganze Verwandt- oder Bekanntschaft so hassen, dass ich es bevorzuge allein zu bleiben ? Bin ich derart geizig, dass ich keinem ein Geschenk gönne ? Oder bin ich so ein Einzelgänger, dem schon die Nähe anderer Menschen ein Greuel ist ? Welche Gründe gibt es, ein Fest, bei dem es - jetzt abgesehen vom Glauben - um gemeinschaftliches geht, abzulehnen ?

Aber sollte es mir je so ergehen, dass ich tatsächlich ein "Weihnachten allein" bevorzuge, so bin ich jetzt schon froh, über eine gut gefüllte Kellerbar zu verfügen .............. :D

In diesem Sinne - frohe Weihnachten !
 
Hi,

das mit den Punks Essen, Bier und Hundefutter bringen, zeigt von echter Nächstenliebe...Chapeau wer das wirklich macht :up:

ohne Bier aber verpackte Leckerein kann man auch der Polizei, Feuerwehr oder Rettung bringen, die müssen auch am 24. Arbeiten obwohl vielleicht Frau und Kind daheim wartet, und das sind auch nur Menschen, die sich über eine kleine Anerkennung freuen ... ;)

LG Tom
 
Hi,

Welche Gründe gibt es, ein Fest, bei dem es - jetzt abgesehen vom Glauben - um gemeinschaftliches geht, abzulehnen ?

weil man nicht jeden althergebrachten Scheiß mitmachen muss?

Warum feierst Du nicht Jom Kippur? So ein schönes Fest der Versöhnung!

Umgekehrt wird ein Schuh draus, warum soll ich als Atheist das Bäumeschlachtfest feiern, dass nur dazu dient, kleine Kinder zu kaufen, und sie mir Geschenken an einen Glauben zu binden? Nach dem Motto: Wenn Du nicht an den lieben Gott glaubst, gibt es auch keine Geschenke.


LG Tom
 
Hi,



welche elegante Wortwahl, die nur rein zufällig dem rechten Vokabular nahesteht ...

Zecke (Schimpfwort) – Wikipedia

LG Tom
@Mitglied #469517 Es ist tatsächlich zutiefst abscheulich, was jetzt wieder aus den Löchern heraufdrängt. Und die Grenzen was noch geht, werden jeden Tag um ein Alzerl mehr verschoben. Grauslich.
Muss jetzt sogar ein Weihnachtsthema mit dem Maulkorb der unsäglichen political correctness versaut werden?
Könnt ihr Euch nicht einmal zurückhalten mit Eurer "hinter jedem Grashalm lauert ein böser Nazi" Paranoia?
 
Wer verbringt Weihnachten alleine zu Hause, und würde aber gerne zu Zweit mit einem netten Menschen den Abend und die Feiertage verbringen
Habe eigentlich schon einige Varianten erlebt, allein, zu weit, zu viert, das schönste ist für mich aber doch solche Ereignisse zu zweit erleben zu können, man muss aber schon bedenken dass hier jeder Mensch seine eigene Meinung dazu hat, dies zu akzeptieren sollte eigentlich selbstverständlich sein,
 
Muss jetzt sogar ein Weihnachtsthema mit dem Maulkorb der unsäglichen political correctness versaut werden?
Könnt ihr Euch nicht einmal zurückhalten mit Eurer "hinter jedem Grashalm lauert ein böser Nazi" Paranoia?

Nachdem Sie zum "Weihnachtsthema" das Bomotscherl, dass Entnazifizierung für Sie unerwünscht ist, beitrugen, haben Sie sich für mich als Moderator dieses Ts eindeutig disqualifiziert. Husch, husch ins Loch.

Guten Tag.
 
Nachdem Sie zum "Weihnachtsthema" das Bomotscherl, dass Entnazifizierung für Sie unerwünscht ist, beitrugen, haben Sie sich für mich als Moderator dieses Ts eindeutig disqualifiziert. Husch, husch ins Loch.

Guten Tag.
Eine derart dumme Äusserung wie "Entnazifizierung", ausgesprochen in diesem Zusammenhang, verdient Widerstand. Sie schreit geradezu danach.

Ansonsten halte ich es mit Voltaire. Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht......
 
Eine derart dumme Äusserung wie "Entnazifizierung", ausgesprochen in diesem Zusammenhang, verdient Widerstand. Sie schreit geradezu danach.

Ansonsten halte ich es mit Voltaire. Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht......

1. Was für Sie dümmlich sein mag, muss es deswegen noch lange nicht sein.

2. In Kenntnis Ihres EF Euvres bin ich - was dessen intellektuelle Qualität betrifft - gnädig und lasse dieses widerstandslos unkommentiert.

3. Widerstand leiste ich gegen rechtsextremes Gedankengut. Immer! Auch wenn es Sie schmerzt, Sie werden damit leben müssen.
 
Zurück
Oben