Weihnachtsmann VS Christkind

Würdet ihr euch eher vom WEIHNACHTSMANN oder vom CHRISTKIND am Arsch lecken lassen?

• Weihnachtsmann (und ich würde positive Empfindungen dabei haben)

Stimmen: 4 20,0%
  • Weihnachtsmann (wenn es sein muss, widerwillig)

Stimmen: 3 15,0%
  • Christkind (und ich würde positive Empfindungen dabei haben)

Stimmen: 10 50,0%
  • Christkind (wenn es sein muss, widerwillig)

Stimmen: 3 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Das ganze Weihnachten kann mich gern am Arsch lecken ;)
Dieses Weihnachten hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Festes mehr zu tun!

Das ganze Weihnachten kann mich gern am Arsch lecken ;)
Dieses Weihnachten hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Festes mehr zu tun!
der wäre? geburtstag feiern vom jesus? ;)
dann müsst ich mich ja sinnlos betrinken :undweg:

ich bin ned der weihnachtsmann aber wenn i so in mei kristallkugl schau wird der thread bald ganz unten im forum sei :mrgreen:

Vom Christkind...der kratzige Bart des Weihnachtsmannes tut sicher weh.

Mal abgesehen davon, wäre es sicher witzig, den Schöpfungstheoretikern zu erzählen, dass ihre Gottheit mich buchstäblich mal kreuzweise konnte.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Beelzebub ist Teufel, Krampus kenn ich aus Bayern, die Preußen haben sowas nicht (glaub ich zumindest) :mrgreen:

Der Krampus ist ja auch der Teufel.... Aber wenn Euch so ein Typ abgeht, wir hätten ein paar die wir raufschicken könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Christkind...der kratzige Bart des Weihnachtsmannes tut sicher weh.

der kratzige bart? seit wann gibt es rasierte weihnachtsmänner? :hmm:
da ist der neueste trend wohl an mir vorübergegangen ;)

christkind, weil weiblich - ganz einfach

Der Krampus ist ja auch der Teufel.... Aber wenn Euch so ein Typ abgeht, wir hätten ein paar die wir raufschicken könnten.

Untersteh dich... so Typen mit Bischofsmütze reichen vollkommen zu.

Boh, vor'm Krampus hatte ich früher so viel Angst - ich könnt heut noch welche verkloppen aus Rache, wenn ich welche in die Finger krieg. :confused:

nein,sächlich und eigentlich ein Junge.......hast net aufpasst in Religion :cool:
i würd auch den Krampus bevorzugen,weil der eine zu jung und der andre a alter Sack ist....

naja das Christkind wird bei uns als weiblich dargstellt, oder ist das nicht so?
oder reden wir explizit vom Christus Kind? naaa ich will keine Religionsdiskusion anfangen..... da muss ich aussteigen bevor ich angefanen hab!

Ich bleib jedenfalls beim Christkind, mir gruselt vor Alten Männern mit riesen Säcken.... :roll:

Blöd, auch die Wiki äußert sich nicht wirklich über das Geschlecht des Christkindes.

Heutige Bedeutung
Das Christkind ist heute, wie der Weihnachtsmann oder der Nikolaus, eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. Erwachsene erzählen ihren Kindern, dass es im Allgemeinen ungesehen an Heiligabend oder in manchen Regionen auch in der Nacht zum 25. Dezember in die Häuser kommt und die Weihnachtsgeschenke bringt. Früher kam oft eine engelsgleiche Christkind-Darstellerin zur Bescherung in die Familien und mancherorts besteht dieser Brauch auch heute noch. In den letzten Jahren wurde das Christkind immer mehr zu Werbezwecken verwendet, besonders oft als Mädchen mit blondem Haar und blauen Augen.

Ich find' es ist noch so jung, dass das Geschlecht nahezu wurscht ist. Also ich bleibe ohne Frage beim alten Sack, dem Weihnachtsmann.

Und der Krampus wird von mir sicher nicht in die Auswahlliste aufgenommen, der gehört nicht in die Riege jener, die zu Weihnachten Geschenke bringen!

LG, Soja

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben