Weihnachtsmann VS Christkind

Würdet ihr euch eher vom WEIHNACHTSMANN oder vom CHRISTKIND am Arsch lecken lassen?

• Weihnachtsmann (und ich würde positive Empfindungen dabei haben)

Stimmen: 4 20,0%
  • Weihnachtsmann (wenn es sein muss, widerwillig)

Stimmen: 3 15,0%
  • Christkind (und ich würde positive Empfindungen dabei haben)

Stimmen: 10 50,0%
  • Christkind (wenn es sein muss, widerwillig)

Stimmen: 3 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Von wem würdet ihr euch eher am Arsch lecken lassen?

Sag mal Sojadessert, hast du zu tief ins Glas geschaut als du diesen Thread erstellt hast oder schnüfelst du zu sehr am Kleber????

Nicht böse sein aber ich finde die Frage voll ätzend.

Sag mal wienerKater - auch ohne böse zu sein bitte - kannst du nicht lesen? Hab' ja im ersten Post ganz deutlich gesagt dass kein Alkohol im Spiel war. :lehrer:

Hast über's 'Life of Brian' das der Oxi gepostet hat auch nicht lachen könne, gell? :p

LG, das Sojadessert

Sag mal wienerKater - auch ohne böse zu sein bitte - kannst du nicht lesen? Hab' ja im ersten Post ganz deutlich gesagt dass kein Alkohol im Spiel war.

...kennst du den Spruch: "Papier ist geduldig" :haha:

Und jetzt sag ich nix mehr, sonst vergess ich meine Kinderstube...

naja das Christkind wird bei uns als weiblich dargstellt, oder ist das nicht so?
oder reden wir explizit vom Christus Kind? naaa ich will keine Religionsdiskusion anfangen..... da muss ich aussteigen bevor ich angefanen hab!

Ich bleib jedenfalls beim Christkind, mir gruselt vor Alten Männern mit riesen Säcken.... :roll:
rein katholisch betrachtet kannst statt Christkind auch Christuskind sagen und damit ist Jesus Christus gemeint
der sowohl Mensch als auch Gott ist und daher einerseits männlich (damalige menschliche Form) und andererseits göttlich ( also geschlechtslos) ist. Das Weihnachtsfest ist im Grunde genommen nichts anderes als der Gedenktag des Geburtstages Jesu. Aus Freude über das Kommen des "Erlösers" der die Menschen quasi von den Sünden befreit haben
sich die Christen dazu entschlossen andere Menschen an ihrer Freude teilhaben zu lassen und diese daher zu beschenken.
Hier ist auch der Grundstein zur ausufernden Kommerzialisierung von Weihnachten gegeben. Weil Freude weitergeben kann man ja nicht nur in Form von materiellen Geschenken sondern auch anders. Die Darstellung des Christkinds in Form eines engelshaften Wesens wie sie heute oft bei der Eröffnung von Weihnachtsmärkten usw stattfindet ist evangelischen Ursprungs und dort ist das Christkind eben eine Mädchen das ähnlich wie die heiligen drei Könige Geschenke dem Christuskind in der Krippe darbringt und eben auch alle anderen braven Kinder beschenkt.

Somit ist das Christkind abhängig von der Konfession weiblich oder männlich/sächlich. Als Katholik müsste also die Antwort auf die Eingangsfrage also weder/noch heissen weil a) der Weihnachtsmann als haidnische Sagengestalt nicht existent ist und b) Christus als Gott sicherlich keine Lust hat irgendeinem Menschen den Arsch zu lecken bzw. als männlicher Mensch das eine homosexuelle Praktik wäre die ja in der heutigen kath. Kirche noch immer ein sündhaftes Handeln darstellt und somit mit Gott als Teilnehmer an einer sündhaften Praxis denkunmöglich ist.

lg sakura

nein,sächlich und eigentlich ein Junge.......hast net aufpasst in Religion :cool:

naja das Christkind wird bei uns als weiblich dargstellt, oder ist das nicht so?
oder reden wir explizit vom Christus Kind? naaa ich will keine Religionsdiskusion anfangen..... da muss ich aussteigen bevor ich angefanen hab!
Ich bleib jedenfalls beim Christkind, mir gruselt vor Alten Männern mit riesen Säcken.... :roll:

mit religion hab ichs nicht so ganz - aber anscheinend wird über das geschlecht schon fleißig diskutiert :hmm:
wie auch immer, ich bleib dabei, christkind, weil weiblich
wenn ich am christkindlmarkt vorbei schau, dann hab ich bisher immer nur webliche christkindln gesehen und das was ich seh, reicht mir :mrgreen:

Zurück
Oben