Weil wirs können...

Ist das jetzt der Sprung von ich muss nichts ändern, es gibt keinen Klimawandel hin zu eh alles zu spät, es bring auch nichts mehr wenn ich mich ändere?

ich springe gar nirgends, meine meinung ist stets gleich, du musst nur nachlesen. einen klimwandel habe ich nie bezweifelt, ob er ausschliesslich menschgemacht ist wissen weder du, ich, noch experten.

und natürlich ändere ich ohne zwang dem klima zuliebe nichts mehr. einerseits wird durch mein leben das klima wenig beeinflusst und richtig, es ändert nichts daran was ich tue, solange es nicht auch milliarden menschen in anderen kontinenten tun. und andererseits geht mir mein wohlergehen natürlich weit vor dem wohl künftiger generationen. und da ich damit ja bei weitem nicht alleine bin wenn ich mich so umsehe, plagt mich auch kein schlechtes gewissen.

Für mich ists die einzig mögliche Interpretation.

deine, dir eigenste wahrnehmung sei dir natürlich unbelassen ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Irgedwie muss sich meine mit deiner decken,

ich schrieb dir schon einmal, deine wahrnehmung sei dir unbelassen. ansonsten: wenn du inhaltlich mit mir diskutieren möchtest gerne, dein persönlichen befindlichkeiten die du mit mir austragen möchtest interessieren mich nicht, such dir ein anderes spielzeug ... :)

und während wir noch mit zukunftsloser e-auto technologie herum spielen zeigen uns die chinesen wieder mal wie es geht ...

Denn der „SL03“ soll in vier Varianten auf den Markt kommen: rein elektrisch, mit zwei verschiedenen Akku-Größen, als Hybrid mit erhöhter Reichweite und vollständig Wasserstoff-betrieben.

mir warat lieber, wenns ihn mit an Selbstzünder a gabat, dass i das gebunkerte Hazöl no verhazn kann.

:lehrer: nicht sinnlos verprassen, das werdens dir im winter noch teuer abkaufen, wenn erst "frieren für den frieden" so richtig im laufen ist ... :mrgreen:

I mach an Brennstoffhandl auf... Hazöl... Eisnbahnschwön ... Telegraphnmastn... alles nachhaltig bei Vollmond geschlägert, zwengs der Wellness.

Zuletzt bearbeitet:
zu manchem verzicht muss der mensch auch gezwungen werden!

natürlich wieder mal, wie von der der dame gewohnt, voll grandiose idee. strasse direkt vor der schule fahrverbot, natürlich werden alle kinder mit dem bus kommen, äusserst unwahrscheinlich dass dann eine strasse davor aussteigen und die letzten paar meter zu fuss gehen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
und während wir noch mit zukunftsloser e-auto technologie herum spielen zeigen uns die chinesen wieder mal wie es geht ...

Wenn das so weitergeht, schaffen die Chinesen sogar als erste die Mobilitätswende … :vorsichtig:

ein teil der lösung wird auch sein, dem chinesischen reisbauern, der bislang mit ochsen seine felder bestellte davon zu überzeugen, dass er wegen des klimas auf einen traktor verzichten soll. und dann noch einigen milliarden menschen die in richtung des selben wohlstandes wie ihn wir haben streben erklären, dass das nur wir in einem solchen leben können, denn es gilt ja das klima zu retten.

egal wie man es dreht oder wendet, der karren ist derartig verfahren, da gibt es keine lösung mehr. eine zukunft wie sie die generationen in den 60er und 70ern noch hatten gibt es heute für keinen mehr.

Klassischer Whataboutism...
Warum über den chinesischen Reisbauern rumfaseln? Ich bin keiner, du bist keiner, also was bringt uns das Beispiel?

Ist das die Alternative für den Ochsen vom Reisbauern? 😜
Technisch ist es möglich, sinnvoll ist es nicht. Und nochmal, für die ganz begriffsstutzigen: Wasserstoffautos sind auch E - Autos.
zu manchem verzicht muss der mensch auch gezwungen werden!

natürlich wieder mal, wie von der der dame gewohnt, voll grandiose idee. strasse direkt vor der schule fahrverbot, natürlich werden alle kinder mit dem bus kommen, äusserst unwahrscheinlich dass dann eine strasse davor aussteigen und die letzten paar meter zu fuss gehen ... :mrgreen:

Und recht hat sie...
Meine Generation hatte am Schulweg Zerstreuung, Entspannung, konnte auch mal überschüssige Energien loswerden.

Heute werden tatsächlich sehr viele aus "Zeitgründen" geholt, gebracht und in der Gegend rumkutschiert.

Und haben dann überhaupt keine Geduld für die Hausübung oder die Hausarbeit. Nennt sich dann gerne ADHS und da gibt es zwei Gegenmittel: Tabletten oder man bringt sein Kind mit dem Auto zum Sport, damit es sich austoben kann...

Merkt ihr was?

also was bringt uns das Beispiel?

die erkenntnis, dass ausser dem sonst keine problem habenden wohlstandseuropa die weltrettung mittels verzicht kaum wem interessieren wird

Technisch ist es möglich, sinnvoll ist es nicht. Und nochmal, für die ganz begriffsstutzigen: Wasserstoffautos sind auch E - Autos.

und nochmals, für die ganz begriffstutzigen: die problematik beim e-auto ist ja auch nicht der antrieb mittels e-motor.

ja! nämlich dass du anscheinend die kreativität der heutigen helikoptereltern unterschätzt. wird die "letzte meile" bis vor's schulhaus den eltern mittels fahrverbot der fr. gewessler verleidet, na dann werden die kleinen blagen halt kurz davor ausgesetzt.

Egal ob batteriebetrieben oder wasserstoffbetrieben, E-Autos haben ein Rohstoffthema.

Entweder wir bauen Rohstoffe für Batterien ab oder wir bauen Rohstoffe für die gigantische, noch nicht im kleinsten Fitzel vorhandene Wasserstoff- Infrastruktur ab.

Das irgendeine neue Technologie alles ändern wird, ist doch Wunschdenken der Leute, die zu faul, blöd oder abstumpft sind, bei ihnen selbst was zu ändern...

natürlich sind alle die nicht deiner meinung sind faul, blöd und abgestumpft, was sonst ... :up:

Stimmt fast...
Wenn du das Wort "Meinung" durch Fakten und empirische Beobachtungen ersetzt...

Selbst du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass wir unseren Kindern und Enkeln einen großen Haufen Scheiße hinterlassen, wenn wir uns nicht mal in vielerlei Hinsicht bremsen...

Also, so viel Schwachsinn in einem durchaus grundsätzlich vernünftigen Thread (zumindest von der Idee her), ist in so manchen Kommentaren zu lesen.

Es sind immer wieder die selben, die einen Spritpreis von 10, 20 oder mehr Euros fordern.

Was denkt ihr, wie die Waren in den Supermarkt kommen, die ihr einkauft? Was denkt ihr, wie der Handwerker sein Werkzeug zu euch nach Hause bringt, wenn ihr ihn braucht? Was denkt ihr, wie die Bevölkerung am Land zu seinen Gütern kommt?

Die einzigen, die von hohen Spritpreisen profitieren sind die Städter (sie brauchen ja kein Auto) und der Staat. Nein stimmt nicht ganz...der städter profitiert zwar, da die Umwelt weniger belastet wird, aber die hohen Preise im Supermarkt treffen auch ihn.

Zweiter Effekt wäre, dass dann etliche Menschen gezwungen wären, vom Land in die Stadt zu ziehen. Das bedeutet, es muss mehr Wohnraum geschaffen werden. Also noch mehr Wald und Wiese zugebaut werden. Noch mehr öffentliche Verkehrsmittel geschaffen werden. Noch mehr Firmen in die Wohngegend gebracht werden. Und die Landbevölkerung, die NICHT in die Stadt zieht blutet langsam aber sicher aus.

Ja, wir alle können einen Beitrag leisten. Aber nicht über höhere Spritpreise oder Zwang zum Elektroauto. Wir können nur kleine Beiträge leisten.

Die wahren Umweltsünder sitzen ganz wo anders. Und die werden wir weder zwingen können noch können wir auf sie verzichten. S. China, Indien, USA und Co....

m. M.

Wenn du das Wort "Meinung" durch Fakten und empirische Beobachtungen ersetzt...

natürlich sind nur deine fakten und empirischen beobachtungen die einzig richtigen ... :)

Selbst du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass wir unseren Kindern und Enkeln einen großen Haufen Scheiße hinterlassen, wenn wir uns nicht mal in vielerlei Hinsicht bremsen...

das "selbst du" ist es, was eine diskussion mit dir so liebenswert macht ... :) aber egal, ob man es jetzt scheisse oder wie auch immer nennt, diesmal hast du nicht unrecht, las ich doch erst diese tage dass mikroplasik nun auch schon in der arktis aufgetaucht ist. der karren ist rettungslos verfahren, den schlusstrich wird dann ein mensch oder naturgegebener great big reset ziehen!

Zurück
Oben