Weil wirs können...

so stellt sich der kleine Maxi die Welt vor.
Stimmt, ein bißchen Gerechtigkeit könnte ja nicht schaden.
Mit dem positiven Effekt das sich manche überlegen was sie machen, funktioniert ja auch bei Urteilssprüchen wenn das Strafmaß einem Finanziellen Urteil zugrunde liegt.
Die Praxis sieht natürlich ganz anders aus.
 
Die Höhe eines Tagessatzes bestimmt das Gericht unter Berücksichtigung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters. 2Dabei geht es in der Regel von dem Nettoeinkommen aus, das der Täter durchschnittlich an einem Tag hat oder haben könnte. 3Ein Tagessatz wird auf mindestens einen und höchstens dreißigtausend Euro festgesetzt.
 
sobald der mensch auf liebgewohntes verzichten muss. ist die solidarität mit anderen und der umwelt schon sehr weit hintan gereiht.
Da gebe ich dir ausnahmsweise einmal recht. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür waren die (beinahe schon an Volksaufstände erinnernden) Proteste weil Shoppingcenter und Beisln in den letzten beiden Jahren für ein paar Wochen nur eingeschränkt zugänglich waren...
 
Wasserstoff wird mit Strom erzeugt. Warum bitte sollte man den Strom dann nicht gleich dazu benutzen ein Fahrzeug zu betreiben? Weil im Motor irgendetwas brennen muss?

nicht wegen dem verbrennen, aber der besseren speicherbarkeit wegen von wasserstoff gegenüber strom. in zeiten mit stromüberschuss wasserstoff produzieren und für später bunkern.

Da gebe ich dir ausnahmsweise einmal recht.

tief in deinem innersten steckt halt auch ein bissl tom. lass ihn raus ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserstoff wird mit Strom erzeugt. Warum bitte sollte man den Strom dann nicht gleich dazu benutzen ein Fahrzeug zu betreiben? Weil im Motor irgendetwas brennen muss?

Lass ihm doch seinen Wasserstoff. Ich fänds gut wenn er in seiner Taxe auf 50 l hochflüchtiger, unter hohem Druck stehender und leicht entflammbarer Flüssigkeit sitzt...:fies:
 
nicht wegen dem verbrennen, aber der besseren speicherbarkeit wegen von wasserstoff gegenüber strom. in zeiten mit stromüberschuss wasserstoff produzieren und für später bunkern.

Wo genau willst du denn den Wasserstoff speichern? Wo sind denn diese Anlagen?

Und ich glaube, ich habe es schonmal geschrieben: um für 100km Wasserstoff zu produzieren könnte man auch gleich 700km per Batterie fahren...

Die Lösung ist nicht die Batterie, Wasserstoff und auch nicht Efuel (auch wenn ich davon viel halte).

Die Lösung heißt meinem aktuellen Wissensstand nach autonomes Fahren, Carsharing, ÖPNV, Homeoffice, weniger Konsum, längere Nutzung von Sachen, kurze Arbeitswochen und noch ein paar Sachen mehr.
 
Lass ihm doch seinen Wasserstoff. Ich fänds gut wenn er in seiner Taxe auf 50 l hochflüchtiger, unter hohem Druck stehender und leicht entflammbarer Flüssigkeit sitzt

wàrum würdest denn das gut finden dass ich auf leicht entflammbarer flüssigkeit sitze?

und natürlich sind hochspannungsakkus in autos hingegen der inbegriff an sicherheit ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung heißt meinem aktuellen Wissensstand nach autonomes Fahren, Carsharing, ÖPNV, Homeoffice, weniger Konsum, längere Nutzung von Sachen, kurze Arbeitswochen und noch ein paar Sachen mehr.

ein teil der lösung wird auch sein, dem chinesischen reisbauern, der bislang mit ochsen seine felder bestellte davon zu überzeugen, dass er wegen des klimas auf einen traktor verzichten soll. und dann noch einigen milliarden menschen die in richtung des selben wohlstandes wie ihn wir haben streben erklären, dass das nur wir in einem solchen leben können, denn es gilt ja das klima zu retten.

egal wie man es dreht oder wendet, der karren ist derartig verfahren, da gibt es keine lösung mehr. eine zukunft wie sie die generationen in den 60er und 70ern noch hatten gibt es heute für keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logik ist nicht so deines?
Wenn man damit ein Taxi betreiben darf und den Fahrer darauf setzt, kann man wohl davon ausgehen dass es sicher ist.

gewohnt bin ich eigentlich dass sich der verfasser eines beitrages herausredet, aber wenn du das übernimmst soll's mir auch recht sein ... :pigeon:

ahjo, ps: deine antwort war nicht meine frage ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie man es dreht oder wendet, der karren derartig verfahren, da gibt es keine lösung mehr. eine zukunft wie sie die generationen in den 60er und 70ern noch hatten gibt es heute für keinen mehr.

Ist das jetzt der Sprung von ich muss nichts ändern, es gibt keinen Klimawandel hin zu eh alles zu spät, es bring auch nichts mehr wenn ich mich ändere?

gewohnt bin ich eigentlich dass sich der verfasser eines beitrages herausredet, abger wenn du das ´übernimmst soll's mir auch recht sein ... :pigeon:

Herausreden? Für mich ists die einzig mögliche Interpretation. Welche hättest du denn und warum?
 
Zurück
Oben