- Reaktionen
- 2.491
- Checks
- 1
Vögeln.Seh ich nicht so, kommt aber auch drauf an, was du unter "Spaß" verstehst
2 Bsp: eine Studienkollegin finde ich eigentlich ganz schnugglig. Wir können uns gut unterhalten. Aber wenn ich das mit einem Studienkollegen vergleiche, der halt eher der "Entertainer" ist, bilde ich mir schon ein, dass sie es mit ihm schon "leichter" hat, weil das halt lockerflockiger und damit "unverbindlicher" läuft.
Das andere Bsp: ich habe was mit einer laufen, die sich in meiner Gegenwart äußerst wohl fühlt. Zusammen sind wir nicht. Wie auch immer, wenn man eben Zeit miteinander verbringt, kommt man halt auch zu Themen die ernster sind, was Zukunft (allgemein, sind mal thematisch einfach zum Thema Altersvorsorge gekommen) etc. betrifft und ich habe schon gemerkt, dass sie das nicht so mag; was jetzt nicht mit mir in erster Linie zu tun hat, sondern dem Thema an sich, weil das etwas ist, was sie eher vor sich her schiebt und verdrängt. Bei ihr muss ich zugeben, dass ich mir bei ihr schon mehr vorstellen kann bzw möchte
Um das zusammenzuführen. Beide Frauen sind Single und nicht "auf der Suche" (wobei ich diese Bezeichnung ohnehin irreführend finde, entweder es ergibt sich etwas, oder eben nicht). Insofern: wenn man ins Gespräch kommt bzw. sich kennenlernt (ohne jetzt eben mit der "ich will jetzt eine/n Freund/in finden" Einstellung an die Sache heranzugehen), scheint mir auf Grund dieser beiden Fälle der "schlauere" bzw. erfolgreichere Weg zu sein unverbindlich zu sein. Lachen und Spass scheinen für die Frau wichtiger zu sein, als sich mit jemanden "nur" unterhalten zu können. Auch auf die Gefahr hin schlicht und einfach ein Opfer der Hormone zu sein/werden. Denn nur weil man lockerflockig mit jemandem kann, heisst das noch lange nicht, dass er/sie für länger etwas taugt. Während eben den "tiefergehenden, philosophischen" Gesprächen halt immer so eine gewisse "Schwermut" anhaftet, was halt nicht unbedingt sexy kommen muss (jaja, gibts auch, ist mir schon klar).
Und am Anfang steht nun mal das Kennenlernen, insofern, was macht den Partner eben ansprechender...
€: mir ist noch was eingefallen: bei der Studienkollegin kommt mir schon so vor, als würde sie mich in gewisser Art und Weise meiden. Und das schon auch wegen der "Tiefe" der Gespräche. Konkret meine ich, dass sie das durchaus zu schätzen weiss, aber da sie im Moment eben nichts möchte, behaupte ich mal, dass sie sich nicht in "Gefahr" begeben möchte, da in etwas reinzukippen
Zuletzt bearbeitet: