Das Schlimme ist dabei die falsche Musik, die die ganzs Stimmung zerstören kann oder sogar ins Gegenteil kehrt. Ich verziechte auf jeden Fall auf härtere Sachen aller "Rammstein", das geht gar nicht
- ruhige, untermalende Sachen sind absolut genial. Ich finde, daß sich sehr gut die Musik aus der Gothic-Szene eignet. Nicht alles, aber ein großer Teil. Da ich selber bei Gothic- sowie Fetischveranstaltungen auflege, hier nun meine Vorschläge.
"
Dracul" ist schon die richtige Wahl, aber da nur die CD "Fellow me". Die ist wirklich spitze. Nicht so weit von Dracul entfernt "
Umbra et Imago" mit den CD's "Träume, Sex und Tod" sowie "Infantile Spiele". Ein unbedingtes Muss - der Klassiker "Gothic Erotic". Bei den neueren CD einfach durchhören. Ja und wenn ich schon in diesem Kreis bin, dann die Lieblingsdomina von Mozart bzw. Dracul "
Madeleine Le Roy" mit "Chateau Nour". Kommt aus dem gleichem Hause.
Immer gut sind:
"
Die Form" einfach mal reinhören, "
Seelenkrank" und "
Blutengel". Und dann kann ich noch aus eigener Erfahrung die "
Untoten" mit der CD "Die Blutgräfin" und einige Sachen aus dem Gothic-Electrobereich ans Hezr legen.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, wäre die Music der Neofolk- und Mittelaltergruppen wien "
Faun", "
Sieben", "
Die verbannten Kinder Evas" oder auch "
Dark Sanchuary" und "
Sopor Aeternus". Da Fallen mir jetzt noch soviele ein, daß ich Lust bekomme, es mal auszuprobieren. Was ich mir dabei auch sehr gut vorstellen kann, wären die ruhigen Sachen von Mansons neuer CD.
Tja, das wären meine Vorschläge. Bei Interesse, fragt mich einfach, würde auch mal gerne bei einer Sitzung auflegen.
LG Euer LordXXX