- Reaktionen
- 2.491
- Checks
- 1
Das lasse ich mal unkommentiert stehen, weil es sich mit dem letzten Absatz deckt.Ich kann absolut kindisch sein, total unvernünftige Dinge tun, stundenlang kuscheln (jaaa, es gibt nichts Schöneres mehr für mich!), Sex ist "nur noch" ein Sahnehäuptchen und nicht mehr die Basis. Weil der Mensch mich ohne Bedingungen liebt. Weil er von sich gibt und ich nicht fordern muss. Meine Ansprüche sind in den Jahren sehr minimalistisch geworden, aber er gibt von sich aus tausend mal mehr. Nicht weil er muss, sondern weil er es will.
Und in welchen Zeitraum?Dieser eine Mensch hat es möglich gemacht.
Ich muss gestehen, ich bin gescheitert (nach 5 Monaten). Weil ich nicht mehr nur ständig geben konnte und dafür auch noch ungerecht behandelt zu werden.
Ja, sowas sehr ähnliches hat sie zu mir auch gesagt. Aber da habe ich dann am Schluss nicht mehr mitgespielt, mitspielen können. Ich kann und will, wie weiter oben gerade geschrieben, nicht die ganze Zeit geben. Ich brauche einfach auch die Anerkennung, Entgegenkommen, irgendwas und nicht "gibst du nicht, so brauche ich dich nicht". Ich habe darauf erwidert: ich führe keine bzw langfristig keine Beziehung in der der Partner nur konsumiert und dabei gar nicht mehr merkt, was sie bekommt.Ich kämpfe nicht mehr mit anderen um die Liebe eines Menschen. Entweder dieser Mensch gibt sie mir von sich aus oder er lässt es und ich ziehe weiter des Weges.
(Für die Liebe zu einem Menschen würde ich jederzeit kämpfen, denn mein Partner und geliebte Menschen sind für mich Priorität1 in meinem Leben!)