Sprach ein Pessimist?
Danke der Nachfrage. Nö, bin keiner

Aber viell. kannst ja du mir ja erklären wie "positiv denken" geht, bzw. warum's bei unzähligen Menschen nicht funktioniert? Und das obwohl sie sich täglich x-mal "ich bin ... reich, erfolgreich, glücklich, gesund" vorsagen und trotzdem arm, erfolglos, unglücklich und krank bleiben ... ???
Natürlich, das man Kraft seiner Gedanken sich selbst in Ordnung bringen kann - bzw. durch richtig gesetzte Handlungen seine Gedankenwelt und damit wiederum sich selbst in Ordnung bringen und damit wahre Wunder bewirken kann ist unbestritten. Aber zu behaupten das sich jemand der psychisch oder seelisch verletzt ist einfach mit x-maliger Wiederholung positiver Mantren da selbst raus holen kann grenzt m. E. bereits an Naivität und Gefährdung des betroffenen Menschen.
Sex ist etwas wunderschönes, aber bestimmt keine Therapieform zur Heilung von seelischen Wunden, eher eine Flucht.
Glaub ich nicht. Da du dich anscheinend mit der Lehre des Enneagramms beschäftigst bzw. daraus zitierst nehme ich an das dir auch die im
Tantra angewandte rituelle Sexualität bekannt ist. In der Sexualität bzw. im
Orgasmus erkennen sich Seelen in ihrer Vollkommenheit. Und diese Erkenntnis wirkt für die Seele heilsam. Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen warum Sex nicht in der Lage sein soll der Seele gut zu tun.
Wenn schon alle Ratschläge nicht helfen, dann sei zu dir selbst Brutal. Halte dir vor Augen, wie viel Elend es auf dieser Welt gibt. Wie viele Kinder in Heimen sind, die förmlich nach Liebe Betteln.
Das ist ungefähr genauso hilfreich wie wenn du zu einem depressiven Menschen "reiss dich zusammen" oder einem ertrinkenden "mach dir nix draus, der da neben dir geht auch gerade unter" sagst. Bringt genau nix ausser noch mehr Frust weil sich der / die betroffene unverstanden fühlt und noch tiefer in sein Loch fällt
Du lebst dein Leben, nicht ein Therapeut oder so Klugscheisser wie ich
Ned bös sein, aber so ein Tip ist mehr als unverantwortlich bei einem Menschen der sich in einer seelischen Krise befindet. Wobei, bei letzterem im Satz hast ja ned so unrecht ...

Und ... jemanden von einem Therapeuten bzw. einer Therapie abzuraten kenne ich eigentlich nur von den Praktiken so mancher dubioser Sekten ...
Viel Glück, und denke POSITIV
Ja, ja ...
alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut,alles wird wieder gut, alles wird wieder gut,alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut,alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, alles wird wieder gut,alles wird wieder gut, alles wird wieder gut,
Am besten ausdrucken, auf's Klo hängen und laut vorsagen. Hilft zwar nix aber dafür ist man beim Morgenkacka wenigsten beschäftigt ...