- Reaktionen
- 2.014
Es geht beim ÖGB nie nur um Fachwissen
Na ja, jetzt ging's ja um die Sachfrage, ned um den ÖGB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es geht beim ÖGB nie nur um Fachwissen
Tja,das betrifft allerdings nur inländische Firmen! 2016 ist es wohl doch eher so,das der Markt nicht mehr nur durch inländische Firmen geprägt ist. Im Handwerk kannst dir sicher sein,das der KV auf kurz oder lang alle KMU 's killen wird! Das System hat bis vor 20 Jahren sicher gut funktioniert, heute ist es nicht mehr zeitgemäß!
Ich erlebe das jeden Tag in meiner Branche! Alles unflexibel und zu teuer,das wird auf Dauer nicht funktionieren!
Wenn was vom ÖGB kommt geht es nie nur um eine Sachfrage sondern immer auch um Politik - wenn du die Freiheitlichen Arbeitnehmer (sowas gibt's, hab's grad gegoogelt) das fachlich beurteilen lässt, wette ich dass das Gegenteil dabei raus kommt Somit müsste man das unabhängig begutachten lassen...Na ja, jetzt ging's ja um die Sachfrage, ned um den ÖGB
Mit der Arbeit bei der Mitzi-Tant wirst auch kaum überleben können! Warst oder bist du Unternehmer?Also ich glaub jetzt ned wirklich, daß z.B. der Budapester Installateur en masse die Wasserschäden von der Mitzi-Tant und den Freundinnen ihrer Konditorei-Runde in Liesing reparieren kommen wird, da seh ich das lokale Handwerk ned so wirklich gefährdet.
Die Probleme für die österreichischen Unternehmen resultieren doch nicht bei den KV's und den Reallöhnen der Arbeiter und Angestellten, sondern viel mehr bei den Lohnnebenkosten.
Bei mir 18 km weiter stehen Baucontainer ( dienen auch teilweise als Wohnungen), ungarische Firma macht dort 6 Reihenhäuser, 180000 Euro verdient die Elektrofirma damit! Also ich hätte es gerne gemacht!
Glaub du unterschätzt die KMU 's etwas,was die Umsätze und der Beitrag zur Wirtschaft betrifft!
Klar legal,warum auch nicht!Da müßte man genauer darüber informiert sein, auf welcher Basis kalkuliert wurde, ob alles auch legal abläuft, etc.
So kann man wenig dazu sagen.
Dann verstehe ich dein Mitzi-Tant Beispiel nicht!Keine Sorge, ich unterschätze die KMU's mit Sicherheit nicht, sind sie doch das berühmte Rückgrat unserer Wirtschaft!
Mir tut Strache leid. Jetzt wird er nicht mehr so schön dreingrinsen können.Finde es aber sehr gut, dass das "Selbst einwerfen" nun generell untersagt wurde und auch auf den Wahlurnen darauf hingewiesen wird.
Ich weiß nicht wie viele Wahlen es in Summe bis jetzt waren.Ich fand es eher lächerlich, dass Wahlleiter Politikern zugestanden haben das Kuvert selbst einzuwerfen und den normalen Wählern nicht.
Würde man das machen, lassen sich sicher genug besorgte Bürger finden, die dann jammern werden, dass die Österreicher die Straßen putzen müssen und die Asylanten im Park herumlangern und nichts tun. Wetten?Und anstatt solche Arbeiten als Stellen asuzuschreiben bzw. 1-2 neue Gemeindestellen zu schaffen .. was ja bei ner halben Million Arbeitslosen vl. nicht all zu dumm wäre werden sie von Asylwerbern für dumpingpreise erledigt ...
Das ist der richtige Weg...
Klar legal,warum auch nicht!
Dann verstehe ich dein Mitzi-Tant Beispiel nicht!
Ich kann dir nur sagen, nur mit privaten Kleinigkeiten kann ich zusperren! Ich brauche ab und zu Monatsbaustellen, mit Kleinigkeiten kommst nicht weit!Da war halt das Installateurbeispiel eins davon. Oder z.B. wenn sich ein Privater in der Wohnung ein Klimasystem einbauen lassen will, Elektrikerarbeiten, etc.
Ich geh erst wieder zur 3. Stichwahl hin
Ja wenn man das Urteil des Verfassungsgerichtes im Nachhinein so immer wieder Revue passieren lässt, könnte es in Zukunft schwer für den Vfgh sein, ohne nachweisbare Manipulation ein anderes Urteil als "hätte sein können" und eine Wiederholung auszusprechen. Es ist auch fast ausgeschlossen, dass sich bei so vielen beteiligten Wahlhelfern und Leute beim Auszählen nicht immer genug Dinge finden lassen um ein "hätte sein können" auszusprechen. Es muss ja nicht mal eine politische Partei eine Wahl anfechten, es reicht wenn ein paar Private Leute das machen...
....und in Folge könnte man mit dem Argument "hätte sein können" jede Wahl bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen.....will man das wirklich?
meinen Diskussionsstil
Also ich glaub jetzt ned wirklich, daß z.B. der Budapester Installateur en masse die Wasserschäden von der Mitzi-Tant und den Freundinnen ihrer Konditorei-Runde in Liesing reparieren kommen wird, da seh ich das lokale Handwerk ned so wirklich gefährdet.
Die Probleme für die österreichischen Unternehmen resultieren doch nicht bei den KV's und den Reallöhnen der Arbeiter und Angestellten, sondern viel mehr bei den Lohnnebenkosten.
Also laut meiner Info müssen jetzt doch eigentlich nur die Verträge die vom KV abweichen überprüft werden.
Bei Einschnitten in den KV müßte das aber dann künftig ausgeweitet werden.