Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nau jo :rolleyes: is für mich irgendwie bzw. geht für mich ins lächerliche über ;) ... hoffentlich is daun da Wahlleiter vom vielen einwerfen net traumatisiert
Ich fand es eher lächerlich, dass Wahlleiter Politikern zugestanden haben das Kuvert selbst einzuwerfen und den normalen Wählern nicht. (falls man nicht Spezi und Parteifreund ist) Diese Ungleichbehandlung wird nun abgeschafft. Trotzdem ist für mich der Aufwand für die weitere Stichwahl keinesfalls gerechtfertigt.
Schade um die 40 Tonnen Papier!

Ich fand es eher lächerlich, dass Wahlleiter Politikern zugestanden haben das Kuvert selbst einzuwerfen und den normalen Wählern nicht. (falls man nicht Spezi und Parteifreund ist) Diese Ungleichbehandlung wird nun abgeschafft. Trotzdem ist für mich der Aufwand für die weitere Stichwahl keinesfalls gerechtfertigt.
Schade um die 40 Tonnen Papier!
Also ich hab mein Kuvert selbst eingeworfen und kenne es auch nicht anders.

die andere seite ist, z.b. wien

haha der war gut... hetzt das linkslinke propagandablatt etwa.. ?
wer hat den die miesen & prekären babe / bags kv´s ausverhandelt.. ? rot schwarz mit sozialpartnern und gewerkschaft.
DAS ist lohndumping pur, eine schande für die roten.

Das trifft es eigentlich eh:
"Lohnverhandlungen auf Betriebsebene zu verlagern, würde eine "Dumpingspirale in Gang setzten", sagt Bernhard Achitz, leitender Sekretär beim ÖGB. KVs lindern den Wettbewerbsdruck in Firmen, weil gewisse Vorgaben nicht unterschritten werden dürften. Je stärker die KVs aufgeweicht werden, umso höher werde der Lohndruck, so Achitz."

Der FP-Vorschlag zielt eigentlich nur darauf ab den Mindestverdienern etwas wegnehmen zu können!
Auf dümmliches Standard-Bashing einzugehen, erspare ich mir!

....und das gesparte Gehalt in einen Fond für Katastrophen-Hilfe.....;)

der PRÄSIDENT geht doch keinem ab...:)
Meine Rede... aber da eben zu viele immer noch glauben Österreich hätte international eine gewaltige Bedeutung und man braucht für diesen 8 Mio. Zwergenstaat eine 3te Kontrollinstanz (neben der Regierung und der EU) wird wohl leider alles so bleiben wie's ist :roll:

Weniger Bürokratie und leichter durchschaubare Regeln :up:

Weil?
Einer der Vorteile eines KV's ist ja, daß er für alle Unternehmen und Angestellten einer Sparte gleich ist.
Stell dir vor, die Behörden müßten künftig alle Einzelvereinbarungen überprüfen. Das würde ja die Bürokratie zur Potenz steigern.

Stell dir vor, die Behörden müßten künftig alle Einzelvereinbarungen überprüfen. Das würde ja die Bürokratie zur Potenz steigern.
Würde sich nicht vom aktuellen System unterscheiden, denn auch jetzt müssen sie trotzdem die einzelnen Verträge prüfen. Nur müssten sie dann nicht mehr unzählige KV's berücksichtigen sondern diese nur mehr gegen den Mindestlohn abgleichen. Zu dem erspart man dem Geringverdiener welchem ja pauschal von der SPÖ, ÖGB, etc. immer eine gewisse Hilflosigkeit attestiert wird, dass er in einem Unternehmen unter KV X fällt und wenn er den Job wechselt unter KV Y bei gleicher Arbeit und ggf. weniger verdient. Würde man das System vereinfachen, sollte auch der letzte Depp check wie viel er mindestens verdienen muss...
Einer der Vorteile eines KV's ist ja, daß er für alle Unternehmen und Angestellten einer Sparte gleich ist.
Echt? Naja, vielleicht in der Theorie...

Würde sich nicht vom aktuellen System unterscheiden, denn auch jetzt müssen sie trotzdem die einzelnen Verträge prüfen.

Also laut meiner Info müssen jetzt doch eigentlich nur die Verträge die vom KV abweichen überprüft werden.
Bei Einschnitten in den KV müßte das aber dann künftig ausgeweitet werden.

Bei Einschnitten in den KV müßte das aber dann künftig ausgeweitet werden.
Ehrlich gesagt denke ich das nicht wirklich, denn bei einem Mindestlohn und entsprechender Kommunikation wäre ja eines klar: Der Gehalt muss mindestens netto Euro X und brutto Euro Y betragen, sonst stimmt was ned. Das könnte wirklich jeder für sich sehr einfach nachprüfen und somit bräuchte man dann eigentlich nur mehr im Bedarfsfall prüfen. Und wenn der Gehalt darüber liegt (was letztlich ja auch eine Abweichung wäre) gibt's eh nix zu meckern.

Wäre sicher während der Umstellung mehr Arbeit, aber auf Sicht würde es die Sache vereinfachen :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben