Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich schon ernsthaft - noch zwei Monate bis zum aktuellen Stand des Wahltermins!! Was kann man in zwei Monaten noch halbwegs sinnvoll dahin kalauern?? Ist nicht mehr oder weniger alles bereits gesagt?

A geh in zwei Monaten kann man Hofer oder VdB noch jede Menge anhängen, so manchen paranoiden Spezialisten wird es sicher nicht zu dumm vor dem einen oder anderen zu warnen.

nun, man könnte über das exorbitante machtvakuum debattieren das seit 8. juli herrscht.
Erstaunlich fand ich ja vor paar Tagen, daß der Bures, welche als "Quasi"-Bundespräsidentin zu einem offiziellen Besuch in Israel weilte, eine Beamtin nachgeschickt wurde, damit irgendein Gesetz von ihr unterschrieben und somit zeitgrecht in Kraft treten kann.

Tja, Einteilung ist halt das halbe Leben. Und um unsere Steuergelder ist denen halt nix zu teuer.

Erstaunlich fand ich ja vor paar Tagen, daß der Bures, welche als "Quasi"-Bundespräsidentin zu einem offiziellen Besuch in Israel weilte, eine Beamtin nachgeschickt wurde, damit irgendein Gesetz von ihr unterschrieben und somit zeitgrecht in Kraft treten kann.

Tja, Einteilung ist halt das halbe Leben. Und um unsere Steuergelder ist denen halt nix zu teuer.

Echt wahr? Die G'schicht hab ich gar ned mitgekriegt

nun, man könnte über das exorbitante machtvakuum debattieren das seit 8. juli herrscht.
Jeder der drei Nationalratspräsidenten(innen) übernimmt für je 2 Jahre zusätzlich das Amt, das Tapetenzimmer kommt zum Völkerkundemuseum und wir haben wieder etwas eingespart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weil Deutschland ja sehr von Griechenland profitiert und ja viel Geld aus der EU-Griechenlandhilfe dazu verwendet wird, um die deutschen Banken zu sichern/retten.
Und warum müssen deutsche Banken gerettet werden? Weil die Griechen ihre Rechnungen für erhaltene Güter und/oder Dienstleistungen nicht bezahlen. Das heißt, die Profiteure sind schon die Griechen, die fleißig in Deutschland eingekauft haben, aber die Rechnungen hierfür nicht begleichen.

Und warum müssen deutsche Banken gerettet werden? Weil die Griechen ihre Rechnungen für erhaltene Güter und/oder Dienstleistungen nicht bezahlen. Das heißt, die Profiteure sind schon die Griechen, die fleißig in Deutschland eingekauft haben, aber die Rechnunge

Wenn's nur so einfach wäre!
Da geht's vielmehr um internationale Beteiligungen, Zinses/zinsen)Rückzahlungen, Waffendeals, Staatsanleihen, etc., etc. etc.. Wenn ein Grieche seinen Kredit für den PKW nicht ganz zurückzahlen kann, ist im vergleich dazu eher Kategorie Lercherlschaß, ganz ohne das jetzt verniedlichen zu wollen.
Wenn du dir z.B. ganz abseits von Griechenland die Situation der "Deutschen Bank" anschaust, und man bedenkt, in wieviele faule Geschäfte die verwickelt ist, dann weiß man, daß da viele Banken eine Eigenverantwortung eben nicht von sich schieben können!

Und warum müssen deutsche Banken gerettet werden? Weil die Griechen ihre Rechnungen für erhaltene Güter und/oder Dienstleistungen nicht bezahlen. Das heißt, die Profiteure sind schon die Griechen, die fleißig in Deutschland eingekauft haben, aber die Rechnungen hierfür nicht begleichen.

Es sind nicht nur die Banken. Der deutsche Staat verschuldet sich mehr und mehr. Ein Blick auf diesen Link zeigt es: Bundes Staatsschulden Uhr 2016 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland » Staatsschuldenuhr.de
Gut passend, dass bald die Krankenkassenbeiträge stark steigen werden: Bis 2017 werden Krankenkasse- Beiträge enorm steigen und die Rentenbeiträge erhöht: Rentenerhöhung
Schön heimlich, still und leise, damit der deutsche Michel möglichst nicht bemerkt, dass er mit seinen Beiträgen 750.000 Zugewanderte mitfüttert, die nie im Leben einen Cent in deutsche Sozialkassen einzahlten. Dass die Vertuschung nicht mehr funktioniert und die Wut der ausgebeuteten Steuerzahler steigt, sieht man allerdings zunehmend: "Spießrutenlauf" in Dresden: Merkel und Gauck als "Volksverräter" beschimpft

Wenn's nur so einfach wäre!
Da geht's vielmehr um internationale Beteiligungen, Zinses/zinsen)Rückzahlungen, Waffendeals, Staatsanleihen, etc., etc. etc.. Wenn ein Grieche seinen Kredit für den PKW nicht ganz zurückzahlen kann, ist im vergleich dazu eher Kategorie Lercherlschaß, ganz ohne das jetzt verniedlichen zu wollen.
Wenn du dir z.B. ganz abseits von Griechenland die Situation der "Deutschen Bank" anschaust, und man bedenkt, in wieviele faule Geschäfte die verwickelt ist, dann weiß man, daß da viele Banken eine Eigenverantwortung eben nicht von sich schieben können!
Egal wie man es dreht und wendet: All die Geschäfte, die Du aufgezählt hast, laufen darauf hinaus, dass Griechenland etwas bekommen hat, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.
Natürlich kann man einwenden, selber schuld, wenn man so leichtfertig etwas hergibt. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Griechenland etwas ohne Gegenleistung erhalten hat und somit Profiteur ist.

Egal wie man es dreht und wendet: All die Geschäfte, die Du aufgezählt hast, laufen darauf hinaus, dass Griechenland etwas bekommen hat, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.
Natürlich kann man einwenden, selber schuld, wenn man so leichtfertig etwas hergibt. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Griechenland etwas ohne Gegenleistung erhalten hat und somit Profiteur ist.

Als Pleiteland hat das Olivenland Erfahrung. :rofl::rofl::rofl: Griechenland war schon öfter Profiteur: Griechenland pleite? Na und - gab's schon öfter

All die Geschäfte, die Du aufgezählt hast, laufen darauf hinaus, dass Griechenland etwas bekommen hat, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.

Glaubst du wirklich, daß das so einfach ist?
Anders gefragt, du kannst mir das sicher sagen, was genau hast du denn von "Haider/Hypo/Kärntner Landesregierung" bekommen, für die jetzt z.B. auch alle Österreicher "spenden" dürfen?

Glaubst du wirklich, daß das so einfach ist?
Anders gefragt, du kannst mir das sicher sagen, was genau hast du denn von "Haider/Hypo/Kärntner Landesregierung" bekommen, für die jetzt z.B. auch alle Österreicher "spenden" dürfen?
Kehren wir zum Ausgangspunkt zurück: Vielfach wird sinngemäß behauptet, dass Deutschland ja so super mit Griechenland verdient hat, somit der große Profiteur ist und ruhig für die Griechen blechen soll. Ich habe aufgezeigt, dass Deutschland durch die Finger schaut und Griechenland der Profiteur ist.
Haider Hypo usw. ist ein ganz anderes Thema.

Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Griechenland etwas ohne Gegenleistung erhalten hat und somit Profiteur ist.
Ich will keine Stange für die Griechen brechen, aber wie sie in den Euro reingelogen wurden haben sie auch ihre Förderungen bekommen, diese "angeblichen" Europapolitiker mit ihrer Weitsicht haben dies alles nicht ahnen können was der "dumme Normalbürger" schon längst vorher ahnte und Merkel hätte auch ein bisserl deppert aus der Wäsche geguckt wenn sie mit dem griechischen Mrdpaket nicht ihre dt.Banken hätte retten können. btw: jetzt dauerts echt schon lange mit der Wahl dass die Griechen herhalten müssen :D

daß der Bures, welche als "Quasi"-Bundespräsidentin zu einem offiziellen Besuch in Israel weilte, eine Beamtin nachgeschickt wurde, damit irgendein Gesetz von ihr unterschrieben und somit zeitgrecht in Kraft treten kann.

wenn ich mich recht erinnere ging es um die gesetzesänderung wegen des neuen termins der stichwahl. geplant war, dass die aua das dokument mitnimmt und wieder bringt, denen war die sache aber - lt. orf nachrichten - zu heikel, falls was schiefgeht könnten sie schuld an einer neuerlichen anfechtung sein.

wenn ich mich recht erinnere ging es um die gesetzesänderung wegen des neuen termins der stichwahl. geplant war, dass die aua das dokument mitnimmt und wieder bringt, denen war die sache aber - lt. orf nachrichten - zu heikel, falls was schiefgeht könnten sie schuld an einer neuerlichen anfechtung sein.
Hätte der Fischer Heinzi auch mitnehmen können, glaub ned dass der sein Flugticket nach Israel selber bezahlt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben