Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Euro ist nicht unbedingt eine Fehlkonstruktion. Nur hätte man die Augen offen halten und nur solche Länder aufnehmen dürfen, die ihren Staatshaushalt in Ordnung haben.
Und man hätte sich Sanktionen überlegen müssen, wenn jemand die Kriterien nicht einhält.

Stimmt schon, einer der ersten Sünder war Deutschland. Aber Schröder hat seine Hausaufgaben auch ohne Sanktionen brav erledigt, wovon dann Merkel profitiert hat.

Hat man ja eh; Sanktionen sind in den EU-Verträgen festgeschrieben. Nur hat man in vielen Fällen sich nicht getraut, sie auch tatsächlich zu verhängen.

Es ist ja auch eine Frage der Sinnhaftigkeit!
Denn ich frage mich schon was es eigentlich bringen soll, wenn man z.B. Griechenland, welches wirtschaftlich ohnedies am Boden liegt, noch mit einer zusätzlichen Finanzstrafe belegen würde.

Es fehlt da generell der Solidaritäts- und Partnerschafts-Gedanke bei vielen in der EU.

Genausowenig sinnvoll wäre es gewesen, wenn z.B. Restösterreich Kärnten fallengelassen hätte, genausowenig sinnvoll ist's, wenn die EU das mit Griechenland täte.

"Fehler" "passieren" dabei aber leider immer von beiden Seiten! Bei Griechenland etwa, weil sie die Rest-EU vor dem Euro-Beitritt über ihre reale wirtschaftliche Situation angelogen haben und genauso ein "Fehler" war, daß Länder wie Deutschland aber aus Eigeninteressen wohlwissend, daß es eine Lüge war, dieses "hellenische G'schichterl" auch abkauften!

Ist aber weniger ein Wunder bei der "Klasse" an Politikern, die wir heute haben!

Politik und Finanzsektor bedingen einander und brauchen einander...
Daher - die "(nicht) geübte Solidarität": ... vor allem weil man aber an den "Ruf des Finanzplatzes" dachte.
Die meisten Bürger_I_nnen entkommen dem Würgegriff nicht. Buchungen kann man mehr oder minder einfach auf der ganzen Welt durchführen... ;)

Back to topic.... von Kärnten zu Hofer ist es nur ein kleiner Umweg über die FP ..... ;) ....

Ich frage mich schon ernsthaft - noch zwei Monate bis zum aktuellen Stand des Wahltermins!! Was kann man in zwei Monaten noch halbwegs sinnvoll dahin kalauern?? Ist nicht mehr oder weniger alles bereits gesagt?
;) ;)

Es fehlt da generell der Solidaritäts- und Partnerschafts-Gedanke bei vielen in der EU.

dies ist sehr sanft formuliert. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es manchmal schon in Richtung Erpressung geht. Was man aber dem ClubMed zu Gute halten muss: Blöd wären sie, wenn sie es nicht täten, ihre Methode funktioniert ja nicht so schlecht.

Man kann nicht oft genug vor der FPÖ warnen! ;)
mit verlaub.... aber mittlerweile bist du schon genau so peinlich wie die "wenn ich mir das umfrageergebnis anschau, glänzen meine augerln" -typen...:rolleyes:

Was kann man in zwei Monaten noch halbwegs sinnvoll dahin kalauern??
nichts....rein gar nichts :up:
einige nutzen halt noch die gelegenheit um sich erfolgreich für den "ausser peinlich-nur mehr peinlich"-marathon zu bewerben....

ich frage mich schon ernsthaft - noch zwei Monate bis zum aktuellen Stand des Wahltermins!! Was kann man in zwei Monaten noch halbwegs sinnvoll dahin kalauern?? Ist nicht mehr oder weniger alles bereits gesagt?
Nun, ein Wahltermin im Advent ist meines Erachtens ein Novum. Da gibt es sicher noch manches zu kalauern.
Die blauen Freunde werden sicher überlegen ob sie vor oder nach der Stimmabgabe 3 Punsch trinken.
Und wie wäre es, anstatt der üblichen Stimmzettel dieses Mal Adventkalender mit zwei Fenstern anzubieten?
Natürlich in jedem Fenster eine Schoko. Eine braune beim Hofer und eine weiße beim Bellen.
Hat der VfGH schon entschieden ob in Wahllokalen Adventkränze mit 2 brennenden Kerzen gestattet sind?
Fragen über Fragen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso ein "Fehler" war, daß Länder wie Deutschland aber aus Eigeninteressen wohlwissend, daß es eine Lüge war, dieses "hellenische G'schichterl" auch abkauften!
Du erinnerst Dich aber schon noch daran, daß einer der Hauptbefürworter für die Aufnahme Griechenlands in die Euro-Zone der damalige grüne deutsche Außenminister Joschka Fischer war ;)

Was man aber dem ClubMed zu Gute halten muss: Blöd wären sie, wenn sie es nicht täten, ihre Methode funktioniert ja nicht so schlecht.
ja, genau so ist es. Und dieser ClubMed ist es auch, der a la longue (oder gar nicht mehr in so langer Zeit) den Euro sprengen wird.

oder die Ignore-Funktion, die es hier ja gibt!
ah geh... ich bin seit 12 jahren da und bis dato war noch nie einer so wichtig, dass ich die ignorefunktion bedienen musste...

ich hab dir lediglich meine meinung gesagt....das wirst ja wohl verkiefeln können....
wenn dir das ganze nicht selber z'blöd ist.. schreibst halt jeden tag das gleiche :schulterzuck:

extreme und radikale anschauungen sind halt für keine sache geeignet, aber das erkennst du wahrscheinlich in deinem eifer nicht.

ah geh... ich bin seit 12 jahren da und bis dato war noch nie einer so wichtig, dass ich die ignorefunktion bedienen musste...

ich hab dir lediglich meine meinung gesagt....das wirst ja wohl verkiefeln können....
wenn dir das ganze nicht selber z'blöd ist.. schreibst halt jeden tag das gleiche :schulterzuck:

extreme und radikale anschauungen sind halt für keine sache geeignet, aber das erkennst du wahrscheinlich in deinem eifer nicht.

Wüßte nicht, was das mit "wichtig" zu tun hätte, aber offensichtlich war's dir ja einen mMn sinnlosen, weil inhaltslos und rein persönlich, Kommentar wert. Das festzuhalten mach ich halt genauso, wie du mit deiner Meinung, zum verkiefeln gibt's da eigentlich nix. Aber wenn du eh meinst, daß ich jeden Tag nur dasselbe schreib, warum liest du dann meine Beiträge überhaupt noch?
Du kannst mir aber auch sicher sagen, welche meiner Anschauungen angeblich "extrem" oder gar "radikal" wären, denn nur weil ich politischen Extremismus in Österreich aufzeige, bin ich noch lange nicht extrem oder gar radikal!

Du erinnerst Dich aber schon noch daran, daß einer der Hauptbefürworter für die Aufnahme Griechenlands in die Euro-Zone der damalige grüne deutsche Außenminister Joschka Fischer war

Klar erinner ich mich! Fischers Unterstützung war aber ned mehr und ned weniger als viele andere, und zwar über die Parteigrenzen hinweg. Z.B. auch der damalige Finanzminister Eichel oder Bundesbankchef Weltekel (beide SPD).
Wirkliche Mahner gab's nur wenige und bei einigen war die "Mahnung" auch nur das typische politische Kalkül.
Insofern kann man ja Fischer und den anderen ja auch gar nicht so viel vorwerfen, da sie es ja aus rein nationaler deutscher Sicht eh richtig gemacht haben, weil Deutschland ja sehr von Griechenland profitiert und ja viel Geld aus der EU-Griechenlandhilfe dazu verwendet wird, um die deutschen Banken zu sichern/retten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben