Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kern singt jetzt mit dem Stiglitz im Duett. :haha:
aber eines muß man dem Stiglitz lassen: auch ER ist der Meinung, daß der Euro eine Fehlkonstruktion ist. Genau dieser Meinung war ICH von Anfang an.
Derart viele völlig unterschiedlich starke Volkswirtschaften vor eine gemeinsame Währung zu spannen, ist blanker Irrsinn. Die erwiesenermaßen unproduktiveren Südländer profitieren massiv von den produktiveren Nordländern. Sowas kann nur eine Weile gut gehen, bis sich diese Zwangs-Balance nicht mehr ausgeht und es irgendwann ein riesengroßen Schepperer macht und es den Euro in tausend Teile zerreißt. Und dieser Zeitpunkt wird meiner Befürchtung nach früher da sein als uns allen lieb ist.

die ihren Staatshaushalt in Ordnung haben.
nun, auch wenn das eine oder andere Land ihn bei der Aufnahme in den Euroraum in Ordnung hat/hatte, heißt das ja nix für die Zukunft. So manches Land kann sich ja denken: toll, jetzt haben wir den Euro, jetzt kann uns nixmehr passieren, jetzt pfeiffen wir auf Ordnung im Staatshaushalt (auf genau sowas will ja auch der Kern hinaus).

Hofer und VdB sind die zwei Kandidaten, die ich mir am Wenigsten von allen gewünscht habe. Sogar der Lugner wäre mir noch lieber gewesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben