Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, und dagegen gibt es genau was einzuwenden?
Meines Erachtens gibt's da wenig einzuwenden, denn verglichen mit anderen unnötigen Ausgaben (Wahlwiederholungen, ....) scheinen die Kosten nicht so hoch zu sein. Alleine im Vergleich zum Aufwand bezüglich Burschenschafter Ball in der Hofburg.
Aber der Bericht aus der ÖSTERREICH :shock: ist aus 2012 und hat daher max. Unterhaltungswert.
Nehme mal an, dass der Aufwand in den letzten Jahren doch erheblich gestiegen ist.

Ich trau mich fast wetten dass ein paar Sozialromantiker deinen Beitrag als gesellschaftlichen Neid definieren.:D

Warum sollte wer ? Der Bericht ist alt, 2012, es geht um alle Bewachungen, nicht um einen Ex irgendwas, die Zahlen aus 2010. :cool:
Find es eher witzig, das jemand Zeitungsartikel von 2012 raussucht um Gerüchte zu streuen ;)

Der Personenschutz für Politiker ist im Vergleich zu anderen Ausgaben dieser Spezies ein Furz! Ein enormer Kostenfaktor sind die Besuche der ausländischen Politiker und die deppaten Demos ständig. Die Akademikerball-Demos kosten rund 1Million Euro jedes Jahr!!!(mal abgesehen davon, was die Geschäftsleute durch den Blödsinn an Einnahmen verlieren).

Warum sollte wer ? Der Bericht ist alt, 2012, es geht um alle Bewachungen, nicht um einen Ex irgendwas, die Zahlen aus 2010. :cool:
Find es eher witzig, das jemand Zeitungsartikel von 2012 raussucht um Gerüchte zu streuen
Frag wem anderen, mE ist es in seiner aktiven und nicht aktiven Zeit eine Geldverschwendung einen Gaukler zu hofieren.

damit wir wieder ins thema finden, news auf fb vom künftigen präsidenten ...

Norbert Hofer
13 Min ·
Liebe Freunde, ich habe der ZIB gerade mitgeteilt, dass ich CETA nicht unterzeichnen werde. Das Abkommen wird also scheitern, wenn ich die Wahl gewinne. Nun wird der Druck auf mich noch größer werden. Sie werden alles tun, um mich zu verhindern. Es geht um ein Billiardengeschäft. Ich lasse mich nicht einschüchtern und stehe auf der Seite der Österreicherinnen und Österreicher. Bitte steht auf meiner Seite. Gemeinsam stehen wir das durch.

Liebe Freunde, ich habe der ZIB gerade mitgeteilt, dass ich CETA nicht unterzeichnen werde. Das Abkommen wird also scheitern, wenn ich die Wahl gewinne.

Hofer ist in dem Fall einfach nur blöd goschert oder er kennt die Verfassung nicht. Wenn das Gesetz verfassungsmäßig zustande gekommen ist, dann muss er unterschreiben.

Der Bundespräsident beglaubigt als „Staatsnotar“ nach Art. 47 Abs 1 B-VG im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens das verfassungsgemäße Zustandekommen von Gesetzen. Ist dies der Fall, muss er unterschreiben. Ob und inwieweit dem Bundespräsidenten auch eine inhaltliche Prüfkompetenz im Hinblick auf die Verfassungskonformität des Gesetzesbeschlusses zukommt, ist umstritten. Die herrschende Meinung nimmt bei schwerer und offenkundiger Verfassungswidrigkeit des vorgelegten Aktes an, dass der Bundespräsident die Beurkundung zu versagen hat. Dies ist bisher nur einmal geschehen, als Heinz Fischer es ablehnte, ein Gesetz zu unterschreiben, das eine rückwirkende Strafbestimmung enthielt. Eine Unterschriftsverweigerung trotz verfassungsgemäßen Zustandekommens könnte zu einer Anklage beim Verfassungsgerichtshof führen.

fpö mandatar wegen urkundenfälschung angeklagt
Hofer ist in dem Fall einfach nur blöd goschert oder er kennt die Verfassung nicht. Wenn das Gesetz verfassungsmäßig zustande gekommen ist, dann muss er unterschreiben.
.

:lol: der gerwald ist doch nicht goschert. er ist einfach ein lügner

ja mei, eh wurscht. der eine unterschreibt ned, der andere will ned angeloben, wird sicher einer spassige präsidentschaft, egal wer g'winnt ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben