Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Artikel gelesen!
Die Kernaussage von Putin ist mMn sehr zutreffend!

Die Kernaussage von Putin ist Unsinn. Ob da jetzt Ampelpärchen auf den Ampeln sind oder nicht tut gar nichts zur Sache. Zum anderen wurde das Urteil aus formalen Gründen aufgehoben. Der Fehler dürfte eben ein Formalfehler sein, so wie ich das verstanden habe. Freigesprochen wurde er nicht, der OGH bestätigte sogar, dass er der Vergewaltigung schuldig ist. Das schreibt ja sogar die Krone selbst.

Bub in Hallenbad vergewaltigt: Urteil aufgehoben

Folglich legt Putin das ganze so aus wie es ihm passt und er es gerade für seine stimmungsmache gegen Homosexuelle in Russland braucht.

Und auch die Amis ziehen ja ordentlich über Deutschland und Österreich her:
US-Wahlspot zeigt "Islamischen Staat Deutschland"

Und die Frage sei erlaubt, wie kann das sein? Ziehen die sich das alles aus den Fingern?

Ja die ziehen sich das aus den Fingern. Was in dem Spot gezeigt wird, wird so nicht eintreffen. Das in Europa viele Flüchtlinge aufgenommen wurden, wird hier dazu verdreht, dass Deutschland bereits ein Islamischer Staat ist. Ich möchte nicht wissen, wie es aussähe, wenn die Europäischen Staaten niemanden Aufgenommen hätten und die Leute wieder in Afrika aussetzen, mit Gewalt. Dann würde wahrscheinlich ein Video in den USA laufen, wo zu sehen ist, dass es das dritte Reich wieder gibt.

Straches Postings kommentiere ich nicht mehr so, weil es eh sinnlos. Aber seinen heutigen Beitrag möchte ich aufgreifen.
1: VDB wird von der KPÖ unterstützt!
Die KPÖ ist für einen Austritt aus der EU und empfiehlt VDB zu wählen! Gleich und gleich gesellt sich offensichtlich gern.

6: VDB beschimpft die Wünsche von Millionen Europäern nach mehr Platz für ihre eigene Identität und für ihre Wurzeln als „Kleinstaaterei“!
VDB hat erst vor Kurzem untermauert, dass er regionales Identitätsbewusstsein als „Kleinstaaterei“ sieht und sich die „Vereinigten Staaten von Europa wünscht. Das fällt schon in die Kategorie „Gefährliche politische Drohung“! Damit präferiert er eine billige Kopie der USA in Europa und die zukünftige staatliche Auflösung des souveränen und neutralen Österreichs!

Ich werde keine Nicks nennen, daher so:
Liebe FPÖ-Wähler. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Strache im selben Beitrag in zwei verschiedenen Sätzen selbst widerspricht.
In Punkt 1 greift er vdB an, weil dieser für den Austritt aus der EU sei.
In Punkt 6 greift er vdB an, weil dieser für eine Erweiterung der EU sei, (Stichwort Bundesstaat).

Sind euch solche eklatante Widersprüche echt egal? Bzw, checkt Strache es echt selbst nicht, dass er sich widerspricht? Wenn doch, dann liegt der Ball beim Wähler, ob sie zu dumm sind und es nicht bemerken oder ist es ihnen egal, Hauptsache gegen den Gegner?
Na, ok, dann spreche ich sie halt direkt an. ;)
Na, lieber @Mitglied #86549 @Mitglied #134005 @Mitglied #424426 @Mitglied #177998 @Mitglied #369453 @Mitglied #199654
@Mitglied #328725 @Mitglied #42578 kein Statement dazu?

(habe nur ein paar Nicks angeführt, sind ja nicht alle...)
PS: Mit so viel Feigheit hätte ich nicht gerechnet. :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lehrer: mich hast vergessen ... :D aber ich lass den anderen den vortritt, ich muss in den keller zu den kontaktanzeigen und dort aufräumen ... :)

gotterkeit, viel. waren er oder sein ghostwriter grad b'soffen beim posten ... ??? :D

Darf man euch jetzt nicht einmal direkt fragen, was eure Meinung dazu ist, wenn sich eine Person selbst widerspricht, den ihr gerne als Bundeskanzler sehen wollt? :fragezeichen:
Wer ist ihr?
Ich habe zu solchen Artikeln keine Meinung!
Ein Widerspruch ist nicht unbedingt einer Farbe vorbehalten, sollte auch einmal festgehalten werden bevor es wieder nur in eine Richtung mit der Suderei geht!

Darf man euch jetzt nicht einmal direkt fragen, was eure Meinung dazu ist, wenn sich eine Person selbst widerspricht, den ihr gerne als Bundeskanzler sehen wollt? :fragezeichen:
Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass auch der Bello (© Herzkirsche und alle folgenden Alias - Namen) seit neustem reichlich widersprüchlich ist. Das beginnt mit seinem aufgesetzten heimatverbundenen Gehabe samt Lederhosen und setzt sich fort bis zur Ablehnung von CETA, die seiner innersten Überzeugung widerspricht.

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass auch der Bello (© Herzkirsche und alle folgenden Alias - Namen) seit neustem reichlich widersprüchlich ist. Das beginnt mit seinem aufgesetzten heimatverbundenen Gehabe samt Lederhosen und setzt sich fort bis zur Ablehnung von CETA, die seiner innersten Überzeugung widerspricht.
Eh. Ich war einer der ersten Zwei damals, der beide Kandidaten kritisiert hat. Habe damals zB die Sache mit dem "Flaggerl für dein Gackerl" erwähnt, die ich dem Grünen vdB zuschanze.
Aber die lieben FPÖler überlesen meine Antilinksbeiträge gerne. :)

Naja was soll er auch machen?
Ich mein irgendwie muss man ja versuchen die Wähler zu erreichen bzw sollte sie nicht vergrämen.
Ceta wurde völlig falsch "verkauft"...die Bevölkerung wurde kurz vor Abschluss also einfach fürs "dagegen" instrumentalisiert ohne über den Inhalt ausreichend Bescheid zu wissen...jedem ist klar, dass eine pro Meinung Wählerstimmen kostet.
VdB ist kein Fahnderl im Wind, zumindest schätze ich ihn nicht so ein, er geht nur behutsam mit seiner Überzeugung um und das find ich auch gut.
In die andere Richtung haben wir die Taktik - Ängste bedienen, Bürgerkriegsszenarien heraufbeschwören und a bissi grenzwertig provozieren -> der Unterschied -> in der FPÖ teilt man sich die Hackn auf und der weiße Norbert kann seine Hände in Unschuld waschen, sollte seine Taktik nicht so aufgehen. Die FPÖ kann viel stärker emotionalisieren, weil Negatives immer deutlicher hängenbleibt und deshalb ist es mMn auch unerlässlich, dass man sich da nicht einwickeln lässt...sollte es wieder zu TV Konfrontationen kommen, wird das das große "Problem" werden.
Aber insgesamt hab ich schon die Hoffnung, dass die Bevölkerung spürt, dass das höchste Amt im Staat nicht zu jemandem passt, der eine derart intolerante und rückständige Einstellung anderen Menschen gegenüber hat.

Eh. Ich war einer der ersten Zwei damals, der beide Kandidaten kritisiert hat. Habe damals zB die Sache mit dem "Flaggerl für dein Gackerl" erwähnt, die ich dem Grünen vdB zuschanze.
Aber die lieben FPÖler überlesen meine Antilinksbeiträge gerne. :)

Nicht alle FPÖ-ler überlesen sie und deshalb steht du auch nicht auf meiner Idiotenliste. :up: Du bist durchaus lesenswert. :up:

Täusch ich mich, oder verschiebt sich die Abstimmung im EF langsam aber sicher in Richtung Hofer? Hoffen wir, dass sich dieser Trend auch bei der Wahl fortsetzt. :up:

Täusch ich mich, oder verschiebt sich die Abstimmung im EF langsam aber sicher in Richtung Hofer? Hoffen wir, dass sich dieser Trend auch bei der Wahl fortsetzt. :up:
Da war mal einer aus dem rechten Lager, der Usern unterstellt hat, dass sich vdB-Wähler extra registrieren, um das Ergebnis zu seinem Gunsten zu drehen. Keiner von den FPÖlern hat sich aufgeregt. Hm. So, ich darf daher Folgendes sagen: Es registrieren vermehrt Wähler, nur um Hofer anzuklicken, um das Ergebnis zu drehen. :rolleyes:

Da war mal einer aus dem rechten Lager, der Usern unterstellt hat, dass sich vdB-Wähler extra registrieren, um das Ergebnis zu seinem Gunsten zu drehen. Keiner von den FPÖlern hat sich aufgeregt. Hm. So, ich darf daher Folgendes sagen: Es registrieren vermehrt Wähler, nur um Hofer anzuklicken, um das Ergebnis zu drehen. :rolleyes:

Also, ich wähle ganz sicher wieder Hofer. Aber sei dem gewiss, ich bin zu faul, mir extra einen Account anzulegen, um in diesem, zwar amüsanten, aber politisch völlig unwichtigen Forum für Hofer zu voten.

Also, ich wähle ganz sicher wieder Hofer. Aber sei dem gewiss, ich bin zu faul, mir extra einen Account anzulegen, um in diesem, zwar amüsanten, aber politisch völlig unwichtigen Forum für Hofer zu voten.
Ja, eh.
Aber manche Verschwörungstheorien sind sowas von lächerlich, dass man den Kopf nur schütteln kann.

Naja was soll er auch machen?
VdB ist kein Fahnderl im Wind

Ist er doch. Was CETA betrifft, ist das, was er jetzt sagt, nicht seine Überzeugung. Dabei müsste er es auf Grund seiner beruflichen Fachkompetenz besser wissen (als wir).
Ceta wurde völlig falsch "verkauft"...
Da magst du schon recht haben. Keiner von den Mitdiskutanten hier im Forum (du und ich eingeschlossen) können in Wahrheit wirklich behaupten, sie hätten diesen Vertrag in seinen letzten Einzelheiten verstanden. Die Befürworter und die Gegner werfen halt mit Argumenten um sich. Vor allem die Gegner sind dabei auch ziemlich polemisch. Von der FPÖ erwartet man sich ja gar nicht anderes (wie war das noch mit dem Schildlausjoghurt und der Blutschokolade, die uns nach dem EU - Beitritt blüht?), aber die einstens EU - positiven Grünen stehen bei diesem Thema stramm an der Seite der FPÖ.

Was aber jeder Österreicher, der seine Sinne halbwegs beisammen hat, leicht durchschauen kann, das ist die Lüge, die beide Kandidaten verbreiten. Nämlich, dass sie das Gesetz, mit dem Österreich CETA zustimmt, nicht unterschreiben würden. Es steht dem BP nämlich NICHT zu, ein verfassungsmäßig zustande gekommenes Gesetz zu blockieren.

Ja, eh.
Aber manche Verschwörungstheorien sind sowas von lächerlich, dass man den Kopf nur schütteln kann.

Gibt´s schon. Ich hab es auch schon öfter erlebt, wie Internetabstimmungen manipuliert wurden. Wenn man sonst nix zu tun hat und sich eine Sache einbildet, dann postet und klickt man. Aber mir wär´s hier zu aufwendig für den geringen Effekt.

Was aber jeder Österreicher, der seine Sinne halbwegs beisammen hat, leicht durchschauen kann, das ist die Lüge, die beide Kandidaten verbreiten. Nämlich, dass sie das Gesetz, mit dem Österreich CETA zustimmt, nicht unterschreiben würden. Es steht dem BP nämlich NICHT zu, ein verfassungsmäßig zustande gekommenes Gesetz zu blockieren.
Ich bin mir 100 % sicher, dass hier vdB mit der Lüge nachgezogen hat, weil er nachziehen musste. Hofer hat mit dieser Lüge früher begonnen und hat sich als der einzige Ceta-Gegner gezeigt. vdB konnte dann nicht mehr normal argumentieren, dass Hofer die Unterschrift nicht verweigern kann, also tut er so, dass auch er die Unterschrift nicht leisten wird.
Ich bin der Meinung, dass mehr als die Hälfte der Wähler es eh nicht weiß, was der BP wirklich darf und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben