Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gute dran / oder das Schlechte dran - je nach Sichtweise - ist, daß es mit größter Wahrscheinlichkeit keine Nationalrats-Neuwahlen geben wird, solange die Bundespräsidentenwahl nicht über die Bühne ist.
Irgendein FPÖler hat gestern gemeint, gäbe es die BP-Wahl jetzt nicht, hätten wir eine NR-Wahl.

Habg gerade bei wahlkabine.at vorbei geschaut, ob es sine Entscheidungshilfe für die anstehende BP Wahl gibt. Interessanterweise nicht. Begründet wird es mit dem Argument, Persönlichkeitswahlkämpfe nicht unterstützen zu wollen. Man würde nur bei Sachthemen eine Entscheidungshilfe anbieten. Gleichzeitig findet sich der Hinweis, es hat 2010 bei der BP sehr wohl einen Fragebogen gegeben. Hmmm :hmm:

die wiener zeitung hilf dermal weiter ...

edit: falscher link, der richtige ist 3 beiträge weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
die wiener zeitung hilf dermal weiter ...

WZ Wahlhelfer
Interessante Bewertungsmatrix bei der Fragenbeantwortung. Fürchte, der Großteil der Bevölkerung wird ob der unermesslichen Komplexität des Eingabesystems kläglich daran scheitern, der Webseite eine adäquate Empfehlung zu entlocken :woot:

Mein Ergebnis passt.
Platz 1 Bello, dann der Rest und das Schlusslich bildet Norbi.

Nein, Freunde und Arbeitskollegen nicht. Bei einem flüchtigen Bekannten ist mir das schon passiert, dass mir einer gesagt hat ich gehöre nicht zu seinem Volk.
Na ja, ging eigentlich nur darum wie "schlimm es nicht sei, dass Flüchtlinge in einem leerstehenden Wohnhaus untergebracht werden sollen." Na ja, ich hab nur gemeint, wenns Kriegsflüchtlinge sind ists okay aber dann kam von A bis Z alles was man eh schon kennt mit armen Österreichern usw... ich sei Links Link und Gutmensch bis ich irgendwann nicht mehr zu seinem Volk gehört habe. Na ja, kann einen passieren aber besagte person war auch in rechten kreisen unterwegs also wunderts mich nicht.

Hast Du da einen Link dazu???

da sieht man was alles möglich ist in amerika, ich hoffe das , dieses auch bei uns möglich ist.
da haben auch die oberen gelächelt und die künstler haben rosen streuen müssen. geholfen hat es garnix.

im kleinen geht es bei uns ja auch nicht anders zu. die vdb wähler glauben ja auch teilweise, das sie was besseres sind und die künstler müssen auch hier mit spielen .

hoffen wir auf einen erfolg ,wie wir ihn heute nacht gesehen haben.:up:

Na hoffentlich sind die österreichischen Wähler vernünftiger als die US-Amerikaner!

da sieht man was alles möglich ist in amerika, ich hoffe das , dieses auch bei uns möglich ist.
da haben auch die oberen gelächelt und die künstler haben rosen streuen müssen. geholfen hat es garnix.

im kleinen geht es bei uns ja auch nicht anders zu. die vdb wähler glauben ja auch teilweise, das sie was besseres sind und die künstler müssen auch hier mit spielen .

hoffen wir auf einen erfolg ,wie wir ihn heute nacht gesehen haben.:up:

Ja, die Günstlinge des Systems, auch in Österreich wird dieses System baldigst beendet!
Einen schlechteren Kandidaten dieses System in Amerika abzuwählen , konnte es gar nicht geben in Amerika, und trotzdem ist es passiert!
Diese ganzen Verhinderungswahlkämpfe, lächerlich irgendwann!

In diesem Falle hoffentlich eins der Gegensätze!
Also Trump dort, VdB hier! ;)
... also das ist wenigstens originell.... !
Trump's trumpets (vor Jericho ??? ,:hmm::roll:) und diesseits Van der Bellens Schalmeien ... ;)

off topic: Beim Belauschen der Radioberichterstattung dachte ich mehrmals an den in Österreich noch immer bekannten "Haider-Effekt" - jede/r zeigt sich (angeblich) solidarisch mit den "Altparteien" ... und nach der Wahlurne war es evident.
ich tippe - Trump zu wählen war mit haut gout versehen, nicht geoutet aber die Stimme abgegeben....

Übrigens habe ich - um über einen Umweg zurück zu führen, auf arte den gestrigen Themenabend über weite Strecken verfolgt. Da wurde sichtbar wie es zu dieser mittlerweile globalisierten Abkehr von Vernunft und Aufklärung in den westlichen Gesellschaften gekommen sein muss....

Womit wir zurück in Österreich wären. Zumindest in diesem Punkt ein internationaler Vorreiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben