Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist es ja auch gegangen.

Klar früher ist viel gegangen!
Früher gab's keine Autos, Flugzeuge Züge, Handys, Computer, die heutige medizinische Versorgung, .....
Selbst ohne Strom lebten die Menschen.

Alles ist gegangen!
Frage ist, ob man diesen back to the roots-Gedanken auch wirklich will!
Ich bin ganz glücklich mit den Errungenschaften unserer Zeit und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung!

Klar früher ist viel gegangen!
Früher gab's keine Autos, Flugzeuge Züge, Handys, Computer, die heutige medizinische Versorgung, .....
Selbst ohne Strom lebten die Menschen.

Alles ist gegangen!
Frage ist, ob man diesen back to the roots-Gedanken auch wirklich will!
Ich bin ganz glücklich mit den Errungenschaften unserer Zeit und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung!
Der Vergleich ist wohl etwas gewagt,Oder?

z.B.Medizin,ohne die Weiterentwicklung wäre ich heute tot,ohne Wahlkarten hätten wir trotzdem gewählt und einen Präsidenten ohne Anfechtung etc.....

Und ohne der "nicht verlieren können-Mentalität der FPÖ" hätten wir auch einen gewählten Präsidenten, hätten trotzdem natürlich das Wahlrecht/die Wahldurchführung verbessern können.
Das war auch nicht die erste Wahl mit Pannen und wird auch nicht die letzte sein.
Kein Grund aber ist es Verbesserungen des Wahlrechtes wieder rückgängig zu machen, nur weil man wieder einmal bei der Durchführung einer Wahl Fehler begangen hat.

Und ohne der "nicht verlieren können-Mentalität der FPÖ" hätten wir auch einen gewählten Präsidenten, hätten trotzdem natürlich das Wahlrecht/die Wahldurchführung verbessern können.
Das war auch nicht die erste Wahl mit Pannen und wird auch nicht die letzte sein.
Kein Grund aber ist es Verbesserungen des Wahlrechtes wieder rückgängig zu machen, nur weil man wieder einmal bei der Durchführung einer Wahl Fehler begangen hat.
bestreite ich gar nicht,mir war nur der Vergleich suspekt.....

bestreite ich gar nicht,mir war nur der Vergleich suspekt.....

Wie g'sagt 100%ige 1:1-Vergleiche sind eh selten aber im Kern triffts schon.

Stimmt schon, dank des medizinischen Standes heute leben zum Glück Menschen, die z.B. im 16.Jhdt. an derselben Krankheit gestorben wären.
Jetzt zart umgelegt stimmt es aber auch, daß dank einer Vereinfachung, sprich Wahlkarten, die Wahlbeteiligung höher ist, als sie es ohne Wahlkarten wäre, daher die demokratische Legitimierung eine "gesündere" (um beim Gesundheitsbeispiel zu bleiben" ist.
Das "Gemma halt wahltechnisch wieder zurück in die 60er Jahre", bringt doch nix.
Auf das wollte ich aufmerksam machen.

In Amerika haben sich die Wähler Stundenlang vor den Wahllokalen angestellt.
Und das im fortschrittlichen und modernen Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Du weißt aber schon, daß es in den USA a.) Briefwahl, b.) Early Voting und c.) ein bisserl mehr Leut als in Österreich gibt?

... sorry ;) ...owa irgendwie kummst scho leicht traumatisiert vua :cool: ... du muaßt immer wos gegen de blauen aubringa :rolleyes: ...net das de so auf meiner Linie san :cool: ... wer sogt das es aunders net a gwesn wäre :lalala:

Keine Sorge, "traumatisiert" sicher nicht.
Ich erlaube mir halt drauf hinzuweisen, daß die selbsterklärten Sauberen und Anständigen, eben keine solchen sind!

Das "Gemma halt wahltechnisch wieder zurück in die 60er Jahre", bringt doch nix.

...is auch nicht notwendig ... ;) ..aber Sachen die man manipulieren kann, die Fehleranfällig sind gehören genau untersucht und wenns nicht anders geht abgestellt :cool: ... und auf Nummer sicher gegangen ... wird doch sicher in jeder Produktionsfirma und dergleichen auch gemacht... :lalala:

wie kann man sich sowas vorstellen? sagen da dann freunde, kollegen, bekannte z.b. nein, du gehörst nicht zu uns?

Das kann ich mir bestens vorstellen. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis würde ihm zwar nichts passieren, aber man würde ihm deutlich sagen, dass er unerwünscht ist, wenn er im realen Leben die selben Ansichten vertritt wie hier. Putzig ist´s nur, dass er ernsthaft denkt, politsch Andersdenkende müssten ihn lieben. Bevor jetzt wieder eine Meldemuschi heissläuft: genau das würde auch passieren, wenn ein FPÖ-ler in einem linken Debattierclub das Maul aufreissen würde. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und "unsere Hymne" gehört zurück geholt...

Ich schenk sie dir:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... :hmm: ... wußte gar nicht das Prof. vandB auch Fleischhauer is :lalala:
Ich schenk sie dir:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

.....sag bloß die andere gefällt dir..

.....sag bloß die andere gefällt dir..

Meinst du die der Grünen?
:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben