Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2014 :cool:

2008, gab es schon eine Antwort ? :verwirrt:

Mich stört das nicht :cool:

Was hat das alles mit der Wahl zu tun ?

Viel. Man wusste 2008 bereits, was das für eine Ansammlung krimineller Nordafrikaner am Innsbrucker Hauptbahnhof ist und hat bisher nichts unternommen, diese Leute ohne Asylberechtigung festzusetzen oder abzuschieben. DAS sind (neben tausenden anderen "Einzelfällen") die Gründe, warum heute 50% der Österreicher Hofer wählen und den Sozis und Grünen die Gefolgschaft kündigten.

Sie werden bitter enttäuscht sein, habens noch immer nicht begriffen, dasa er auf diesem langweiligen Posten nix daran ändern kann ?

Warum wollen ihn dann die Rotgrünen mit allen Mitteln verhindern? Warum wird über den Sieg von Trump geheult? Weil es um die politische WENDE geht. Wenn du jetzt gleich fragst, was damit gemeint ist, geh ich erst a Viertelstunde lachen. :aetsch:

Du hast insofern recht, da ich so und so VdB wähle, also einmal bei einer Wahl nich vor der Qual der Wahl stehe.
Ich wüßte auch nicht wirklich, wo man VdB einen ähnlichen Extremismus wie Hofer vorwerfen kann, da VdB für eine österreichische Kontinuität steht, z.B. "pro EU" und "Anti Öxit", in seinem politischen Leben auch immer der "ruhige Professor" war und auch die "Jungspunde" in den eigenen Reihen unter Kontrolle hatte. Hofer hingegen steht für "Öxit" und ist auch noch stolz darauf, maßgeblich am extremistischen FP-Parteiprogramm mitgewirkt zu haben.

Ich lasse mal die Sticheln und kindischen Sprüche beider Seiten mal aussen vor und belasse es mal bei den von dir erwähten Punkten.

"Pro EU": An und für sich nichts falsches aber ich empfinde es persönlich als negativ das jemand der für das (theoretisch) höchste Amt kandidiert in erster Linie "Pro EU" ist und erst in zweiter Pro Österreich.

"Anti-Öxit": Auch empfinde ich es als bedenklich das VdB die Möglichkeit eines Öxit unter gleich welchen Umständen auch immer von vornherein ausschließt, die EU Entwickelt sich in eine Richtung die mir überhaupt nicht zusagt, hier herscht massiver Handlngsbedarf entweder das oder....Titanic.

"Jungspunde": Wo hatte er diese unter Kontrolle? Unter seiner Führung kam es zu den von den Jungen initiierten und jedem bekannten "Anti-Österreichischen" Slogans, kritisiert hatte VdB diese aber erst als man ihn darauf ansprach.

"ruhiger Professor": Ein ruhiger Mann ist er bestimmt, ich möchte ihm das jetzt auch nicht negativ Auslegen aber es gibt bestimmt einige die es so empfinden werden.

Weil so und so ein BP gewählt wird und wenn du dich in diesem Fall enthältst, du im schlechtesten Fall halt dazu beiträgst, daß dir der etwas unsympathischere den trotzdem "dein" Präsident wird.

Mir sind beide gleich unsympathisch, wie ich schon mehrfach erwähnte (Nein das war nur halb zum Scherz) wäre mir selbst ein Richard Lugner lieber gewesen.
Ob nun der Sieger "mein" Präsident ist oder nicht spielt für mich keine Rolle den an solchen "Not my President" Kampagnen beteilige ich mich onehin nicht.

was wendet wer??? und wohin? und auf basis welcher abstrusen vermutung?

ich erinner nur an die politische "wende" ab 1999. ja, wennde .... wenn de was zu sagen haben, sind die gerichte damit jahre später noch beschäftigt!

In die von dir schon öfter bejammerte rechte Richtung, mein Lieber. ;)

Was für Strafe soll das sein ? Dafür bezahlen mir andere viel Geld :cool:

Ja aber wir reden hier von radikalen Islamisten stell dir vor so einer bekommt "feurige" Einläufe und das auch noch......von dem "Untergeordneten" Geschlecht.....Religiöse Fanatiker trifft man am härtesten wenn man ihren Glauben angreift.

In die von dir schon öfter bejammerte rechte Richtung, mein Lieber. ;)

sagst ma was von der richtung - 1999 - 2007? ich meine: was positives. sonst fallt ma genügend ein. wieso glaubst, ist blau-schwarz 2007 trotz bawag-skandal abgewählt worden? weil die schwarz-blaurange regierung so tulli war???

Man wusste 2008 bereits, was das für eine Ansammlung krimineller Nordafrikaner am Innsbrucker Hauptbahnhof ist und hat bisher nichts unternommen,
Auch wenn jetzt wiederum die Frage nach der Quelle kommen wird (Google hilft allen Ungläubigen): Laut Statistik sind die Marokkaner Spitze was den Anteil an kriminellen Delikten betrifft.

wieso glaubst, ist blau-schwarz 2007 trotz bawag-skandal abgewählt worden?
Weil blau / orange erstens einen geradezu jämmerlichen Eindruck gemacht haben, sie haben ja geradezu um die Regierungsbeteiligung gebettelt.. Und weil die Regierungsmannschaft der blau/orangen Kümmerlinge wohl der Gipfel an Inkompetenz war.

Schüssel hat einen gewaltigen strategischen Fehler gemacht, er hätte mit dieser Partei niemals eine zweite Koalition eingehen dürfen. Aber sie war billig zu haben. Nur ..... wer billig kauft, kauft nicht immer günstig.

Zuletzt bearbeitet:
religiöse fanatiker trifft man am härtesten, wenn man ihren zulauf kappt und die gemäßigten in der eigenen religion stützt

Sicher, wenn es denn funktionieren würde, dafür müßten diese aber ebenfalls etwas dazu tun, zur Zeit sind die gemäßigten das Grass in dem sich die Schlangen verstecken.

statt alle in einen topf zu schmeissen und leut massenweise im mittelmeer ersaufen zu lassen.

Nichts dergleichen habe ich geschrieben philo?

Auch wenn jetzt wiederum die Frage nach der Quelle kommen wird (Google hilft allen Ungläubigen): Laut Statistik sind die Marokkaner Spitze was den Anteil an kriminellen Delikten betrifft.

Ja, die Polizei wusste es, einige nicht gutmenschlich verblödete Politiker wussten es, aber von Rotgrün wurden solche Erkenntnisse vertuscht, totgeschwiegen, als Nazisprüche verleumdet und was die Bürger davon halten, siehst du an den Wahlergebnissen bei jeder Wahl.

sagst ma was von der richtung - 1999 - 2007? ich meine: was positives. sonst fallt ma genügend ein. wieso glaubst, ist blau-schwarz 2007 trotz bawag-skandal abgewählt worden? weil die schwarz-blaurange regierung so tulli war???
Dieses du hast damals und du hast das getan ist einfach nur kindisch und in Diskussionen leider weit verbreitet.
Wenn man gegenseitig aufwiegen würde,wären alle an den großem Koalitionen der letzten Jahrzehnte im Gefängnis.
Trifft auch auf das immer wiederkehrende Nazigeschwätz zu.

religiöse fanatiker trifft man am härtesten, wenn man ihren zulauf kappt und die gemäßigten in der eigenen religion stützt, statt alle in einen topf zu schmeissen und leut massenweise im mittelmeer ersaufen zu lassen.

Das Absaufen im Mittelmeer würde schlagartig aufhören, wenn man wie die Australier alle Illegale ohne Ausnahme rückführen würde. In Zeiten des Internets spricht sich sowas blitzschnell herum. Darum hat Kurz sehr recht, wenn er die Deportation der Illegalen auf abgelegene Inseln vorschlägt. :up: Man könnte den maroden Griechen da sicher einige unfruchtbare Inseln günstig abkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben