Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2008, gab es schon eine Antwort ? :verwirrt:

Weiß was ich lustig find Manonspatzerl ? Immer wenn wer mit Beispielen daher kommt, welche ein paar Jahre zurück liegen, zeigst es sofort auf.
Wenn aber die zahlreichen Islambefürworter auf entsprechende Grauslichkeiten der Gegenwart mit Kreuzzüge und Hexenverbrennungen kontern, dann liest man nix von dir.
Kann's sein, dass es halt gegenwärtig nur von einer Richtung aus Gewaltakte bis zum Terror gibt ?

Für einen der beiden unwählbaren Kandidaten ein Kreuzerl zu machen, das zeugt auch nicht von Heldentum.

Wählbar sind, objektiv betrachtet, beide. Sonst stünden sie nicht zur Wahl.

Wenn du mit dem Stil "nicht kannst" - musst du schon auch die Frage stellen, wieso es zu solchem Stil gekommen ist. Denn ich würde beiden den "harten" Stil nicht als Persönlichkeitsmerkmal unterstellen.
Heldentum oder Heldenmut ist zur Zeit bei Wahlen nicht erforderlich. Wenn allerdings die Enkel von heute ihren Großvätern nachgeraten....

@Mitglied #134005
:herzen::herzen::herzen: sexiest Opi alive :bussal:

welche ein paar Jahre zurück liegen, zeigst es sofort auf.
Muss ich, kann ned anders :oops: ich kann mit solcher Verlinkung nix anfangen, wenns dargestellt wird, als wäre es aus der Gegenwart.
zahlreichen Islambefürworter

Haben wir da wirklich welche hier ?
Kann's sein, dass es halt gegenwärtig nur von einer Richtung aus Gewaltakte bis zum Terror gibt ?

Gewaltakte gibt es von verschiedenen Seiten, für mich sind alle gleich schlimm, Terror gibt es in Europa nur von einer Seite, zwar von verschiedenen Nationalitäten, aber eines haben all diese Verbrecher gemeinsam, sie schieben den Glauben als Begründung für ihre abartigen Verbrechen vor, sie sind Feiglinge, gehören weggesperrt, ich persönlich bin in diesen Fällen für die Todesstrafe.

ich persönlich bin in diesen Fällen für die Todesstrafe.
Da tu ich mir sehr schwer damit, bin grundsätzlich dagegern. Obwohl man bei so manchem Islamisten schon schwanken kann, ob es nicht besser wär. Dauerhaft wegsperren dürfen wir sie nicht, sagen uns die Braven und Guten. Und dass man solche Halawacheln echt resozialisieren kann, da hab ich meine starken Zweifel.

Da tu ich mir sehr schwer damit, bin grundsätzlich dagegern. Obwohl man bei so manchem Islamisten schon schwanken kann, ob es nicht besser wär. Dauerhaft wegsperren dürfen wir sie nicht, sagen uns die Braven und Guten. Und dass man solche Halawacheln echt resozialisieren kann, da hab ich meine starken Zweifel.
Ich bin da ganz bei @Mitglied #232783 .
Was du schreibst sind Fesseln die wir uns selbst auferlegt und in denen wir nun hilflos zappeln.
Wir haben gesetzlich keinerlei Mittel die abschreckend oder wirksam sind.
Resozialisierung ist in diesen Fällen unmöglich,daher,wie oben.

Jein!

Aber ad "wählbar". Die mir nie sympathisch gewesene Heide Schmidt hat da etwas ganz gescheites gesagt, nämlich: "Man trägt auch für Nicht-Handeln Verantwortung", durch Nicht-Teilnahme werde den Falschen zum Sieg verholfen."
Sinngemäß sagte sie auch noch etwas dazu a la: Wenn man nicht aktiv - und es steht ja nur VdB als Gegenkandidat zur Verfügung - gegen den extremen und falschen Kandidaten Hofer wählt, dann hat man auch nachher, falls Hofer gewinnen sollte, das Recht verloren, zu schimpfen.

In de Sinne, finde ich ja auch jetzt die letzten VdB-Plakate gut und richtig!
Speziell die beiden Slogans:
* "Wählen! Nicht wundern
&
* Vernunft statt Extreme

Rein rechtlich gesehen JA, es gibt keinerlei Einwände gegen ihr passives Wahlrecht. Aber mit "unwählbar" habe ich nicht den rechtlichen Aspekt gemeint. Ich tu mir immer schwerer, in einem der beiden meinen Präsidenten zu sehen.

Wenn allerdings die Enkel von heute ihren Großvätern nachgeraten....
Den Großvätern wird heutzutage immer öfter Unrecht getan. Aus Ereignissen in meiner Familie weiß ich, dass gerade diejenigen, die 1938 nicht am Heldenplatz waren, die ersten waren, die an die Ostfront abkommandiert worden sind.

Ich tu mir immer schwerer, in einem der beiden meinen Präsidenten zu sehen.

:D Urusla Stenzel ist mein Präsident, aber das interessiert die da oben nicht. also muss ich das kleinere Übel wählen. Werde ich mir halt einen Ruck geben und über meinen Schatten springen:cool:

bin in diesen Fällen für die Todesstrafe.

Ich bin dagegen.....es gibt schlimmere Strafen.

Jein!

Aber ad "wählbar". Die mir nie sympathisch gewesene Heide Schmidt hat da etwas ganz gescheites gesagt, nämlich: "Man trägt auch für Nicht-Handeln Verantwortung", durch Nicht-Teilnahme werde den Falschen zum Sieg verholfen."
Sinngemäß sagte sie auch noch etwas dazu a la: Wenn man nicht aktiv - und es steht ja nur VdB als Gegenkandidat zur Verfügung - gegen den extremen und falschen Kandidaten Hofer wählt, dann hat man auch nachher, falls Hofer gewinnen sollte, das Recht verloren, zu schimpfen.

In de Sinne, finde ich ja auch jetzt die letzten VdB-Plakate gut und richtig!
Speziell die beiden Slogans:
* "Wählen! Nicht wundern
&
* Vernunft statt Extreme

Du hast ja leicht reden, du hast ja deinen Wunschkandidaten ich sehe das eben anders, VdB zeigt immer wieder das er nicht weniger "extrem" ist, nur eben in die andere Richtung.

Warum sollte ich mich für eine der Seiten der Medaille entscheiden wenn ich die Medaille als ganzes abstoßend finde?

Du hast ja leicht reden, du hast ja deinen Wunschkandidaten ich sehe das eben anders, VdB zeigt immer wieder das er nicht weniger "extrem" ist, nur eben in die andere Richtung.

Du hast insofern recht, da ich so und so VdB wähle, also einmal bei einer Wahl nich vor der Qual der Wahl stehe.
Ich wüßte auch nicht wirklich, wo man VdB einen ähnlichen Extremismus wie Hofer vorwerfen kann, da VdB für eine österreichische Kontinuität steht, z.B. "pro EU" und "Anti Öxit", in seinem politischen Leben auch immer der "ruhige Professor" war und auch die "Jungspunde" in den eigenen Reihen unter Kontrolle hatte. Hofer hingegen steht für "Öxit" und ist auch noch stolz darauf, maßgeblich am extremistischen FP-Parteiprogramm mitgewirkt zu haben.

Warum sollte ich mich für eine der Seiten der Medaille entscheiden wenn ich die Medaille als ganzes abstoßend finde?

Weil so und so ein BP gewählt wird und wenn du dich in diesem Fall enthältst, du im schlechtesten Fall halt dazu beiträgst, daß dir der etwas unsympathischere den trotzdem "dein" Präsident wird.

Du hast insofern recht, da ich so und so VdB wähle, also einmal bei einer Wahl nich vor der Qual der Wahl stehe.
Ich wüßte auch nicht wirklich, wo man VdB einen ähnlichen Extremismus wie Hofer vorwerfen kann, da VdB für eine österreichische Kontinuität steht, z.B. "pro EU" und "Anti Öxit", in seinem politischen Leben auch immer der "ruhige Professor" war und auch die "Jungspunde" in den eigenen Reihen unter Kontrolle hatte. Hofer hingegen steht für "Öxit" und ist auch noch stolz darauf, maßgeblich am extremistischen FP-Parteiprogramm mitgewirkt zu haben.

Weil so und so ein BP gewählt wird und wenn du dich in diesem Fall enthältst, du im schlechtesten Fall halt dazu beiträgst, daß dir der etwas unsympathischere den trotzdem "dein" Präsident wird.
Fleissig,fleissig unsere Wahlhelfer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben