Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt was der beste einbruchsschutz ist? eine soziale situation, in der die leute auch so über die runden kommen, ohne den bedarf zu haben ihren unterhalt mit straftaten zu bestreiten.
Angenommen Du hast Recht, dann tauchen folgende Fragen auf:
warum klauen reiche Leute im Supermarkt? Warum bereichern sich Leute unredlich, die ohnehin Spitzengehälter haben?

vor allem kann die beste sicherheitstür auf dauer nicht 100 oder 1000 leute aufhalten. wenn die rein wollen, dann kommen sie rein.

weißt was der beste einbruchsschutz ist? eine soziale situation, in der die leute auch so über die runden kommen, ohne den bedarf zu haben ihren unterhalt mit straftaten zu bestreiten. und wer das für eine utopie hält: eine größere, als durch irgendwas irgendwie auf dauer 480 millionen menschen aufzuhalten?
Ist auch nur bedingt richtig.
Es wird immer ein gewisser Prozentsatz auf das schielen,was andere "mehr"haben.

Das wäre unpackbar für euch. ;)

für mich ist es unpackbar, dass wir lieber vertriebene auszusperren versuchen, als die ursächlichen probleme zu lösen, die sie eigentlich aus ihrer heimat wegtreibt. wir reden den vertreibern das wort, die unsere probleme - die der vertriebenen und unsere - erst ins leben rufen. und da fallt uns außer achselzucken nix ein? weil?

notfalls mit waffengewalt: da reden wir aber .... bei 480 millionen an drohendem gesamt"problem" von massenmord - oder gar völkermord. das ist dir aber schon klar! oder?

Massenmord - also ich glaub nicht, das 1722 gemeint hat, alle zu töten, wie kommst Du auf solche Gedanken ? Das Wort Waffengewalt beinhaltet doch auch, seine Grenzen zu schützen und ja, wenn notwendig mit Waffengewalt philo, ich mag auch nicht, das Menschen erschossen werden, ABER, wir müssen alle gemeinsam verhindern, das die Menschen dort zu Millionen ihre Heimat verlassen.
Wir müssen versuchen, dort unterstützend einzugreifen.

warum klauen reiche Leute im Supermarkt? Warum bereichern sich Leute unredlich, die ohnehin Spitzengehälter haben?

warum haben wir mit den einen problemen - und den anderen nicht? wo setzen wir die prioritäten? und warum?

Es wird immer ein gewisser Prozentsatz auf das schielen,was andere "mehr"haben.

ja, wird es. welchen so? und welchen so? wieso stehlen bei uns nicht die schweizer sondern die "bösen von irgendwo"? bloß weils lustig ist?

für mich ist es unpackbar, dass wir lieber vertriebene auszusperren versuchen, als die ursächlichen probleme zu lösen, die sie eigentlich aus ihrer heimat wegtreibt. wir reden den vertreibern das wort, die unsere probleme - die der vertriebenen und unsere - erst ins leben rufen. und da fallt uns außer achselzucken nix ein? weil?

Man kann das nicht immer vermischen.
Zu sagen,wir helfen nicht vor Ort dafür nehmen wir alle auf ist Schwachsinn.
Da ist es wieder,das aufwiegen und macht auch hier keinen Sinn.
Uns,wenn du schon wir schreibst,fällt genug ein,nur umgesetzt wird es nicht.

warum haben wir mit den einen problemen - und den anderen nicht? wo setzen wir die prioritäten? und warum?

ja, wird es. welchen so? und welchen so? wieso stehlen bei uns nicht die schweizer sondern die "bösen von irgendwo"? bloß weils lustig ist?
Hier denke ich simpel,wären sie nicht da,hätten wir die Probleme nicht.
Reicht was die eigenen Leute anstellen.
Nicht weils lustig, sondern möglich und kaum Konsequenzen hat.

Zu sagen,wir helfen nicht vor Ort dafür nehmen wir alle auf ist Schwachsinn.

stell dir mal vor, bohunice oder temelin zreissts und wir müssen aus ostösterreich weg. aber die deutschen sagen: bleibt doch bitte daheim und krepiert, wir haben mit unseren hartz IVlern und den von vw auf die straße gesetzten etc. auch schon genug probleme. und? du bleibst dann schulterzuckend daheim und sagst: na gut, krepier ma halt an der strahlung?

Tja, darum bist du ein guter, aber wahrscheinlich früher toter Mensch...:schulterzuck: mach dir nix draus, lt. Steve Hawkins hat die Menschheit eh nur mehr tausend Jahre...:haha:

Tja, darum bist du ein guter, aber wahrscheinlich früher toter Mensch...:schulterzuck: mach dir nix draus, lt. Steve Hawkins hat die Menschheit eh nur mehr tausend Jahre...:haha:

ich hab durch mein ehrenamt auch mit "diesen bösen" genügend zu tun: und stell dir vor - ich leb noch. kritisch war in letzter zeit nur eine situation. das war aber kein pöser ausländer, sondern ein blunznfetter rapidler.

stell dir mal vor, bohunice oder temelin zreissts und wir müssen aus ostösterreich weg. aber die deutschen sagen: bleibt doch bitte daheim und krepiert, wir haben mit unseren hartz IVlern udn den von vw auf die straße gesetzten etc. auch schon genug probleme. und? du bleibst dann schulterzuckend daheim und sagst: na gut, krepier ma halt an der strahlung?
auch das kann man nicht vermischen,ähnliche Situationen hatten wir schon und haben geholfen.
Allerdings blieb alles im überschaubarem Bereich,sowohl wirtschaftlich als auch kulturell.
Hier haben wir es mit Massen zu tun,deren Dimension nicht zu bewältigen ist und noch dazu von äußerst bedenklichen,kulturellen und religiösen Problemen begleitet wird.

stell dir mal vor, bohunice oder temelin zreissts und wir müssen aus ostösterreich weg. aber die deutschen sagen: bleibt doch bitte daheim und krepiert, wir haben mit unseren hartz IVlern und den von vw auf die straße gesetzten etc. auch schon genug probleme. und? du bleibst dann schulterzuckend daheim und sagst: na gut, krepier ma halt an der strahlung?

Die Deutschen würden uns vielleicht reinlassen. Stell dir aber vor, wir müssten aus ganz Europa raus, in die arabische Länder, nach Afrika, nach China... die würden den Teufel tun, alte, nutzlose Weisse aufzunehmen.:kopfklatsch:

Die Deutschen würden uns vielleicht reinlassen.

wieso weichst aus? was wenn nicht? was wenn WIR in der situation wären? und wir stünden vor hohen grenzzäunen. zurück und still sterben, damit ma andere beim essen ned stören?

Stell dir aber vor, wir müssten aus ganz Europa raus, in die arabische Länder, nach Afrika, nach China... die würden den Teufel tun, alte, nutzlose Weisse aufzunehmen.:kopfklatsch:

das weiß ich nicht. das weißt du so sicher ... weil?

ich hab durch mein ehrenamt auch mit "diesen bösen" genügend zu tun: und stell dir vor - ich leb noch. kritisch war in letzter zeit nur eine situation. das war aber kein pöser ausländer, sondern ein blunznfetter rapidler.
Wie kann man,als hilfsbereiter Mensch,der im Kleinen arbeitet auf die Idee kommen,das es auch mit Millionen klappt?
Grade du müsstest dann doch sehen,was auf uns zukommt.
Und im übrigen,damit es nicht in Vergessenheit gerät,Österreich hilft,aber man kann es auch übertreiben im blinden Eifer.
Es ist nun mal Tatsache,das wir nicht allen helfen können,ob uns das gefällt oder nicht.
Stell dir vor es gebe 100.ooo Rapidler.....

warum haben wir mit den einen problemen - und den anderen nicht? wo setzen wir die prioritäten? und warum??
ah so,. mit den "anderen" haben wir keine Probleme? Wußte ich nicht. Entschuldigung.

Verschiedene Ethnien sind nun einmal verschieden veranlagt. Beispiel: Pakistan und Südkorea hatten nach dem Koreakrieg ungefähr das gleiche Prokopfeinkommen. Heute floriert Süd-Korea. Ich kenne keinen einzigen Südkoreaner, der auf die Idee gekommen ist, sich in Europas Sozialnetz zu begeben. In Pakistan darben die Leute. Einzige Leistung: Sie haben die Atombombe.

wieso weichst aus? was wenn nicht? was wenn WIR in der situation wären? und wir stünden vor hohen grenzzäunen. zurück und still sterben, damit ma andere beim essen ned stören?

das weiß ich nicht. das weißt du so sicher ... weil?
still nicht,aber am Zaun stirbst auch,also werden Nachkommende Alternativen suchen/müssen.
Weil?Sie nicht mal Leute des eigenen Glaubens/Rasse aufnehmen.

Wie kann man,als hilfsbereiter Mensch,der im Kleinen arbeitet auf die Idee kommen,das es auch mit Millionen klappt?
Grade du müsstest dann doch sehen,was auf uns zukommt.

aber natürlich sehe ich, was auf uns zukommt. deswegen müssen wir die probleme dort endlich lösen, damit die leute bleiben können und sogar wieder zurückkehren können. dort den nutznießern dieser scheisse den steigbügel zu halten und auf die vollkommen abstruse idee zu kommen, die massen aufzuhalten oder gar für deren beseitigung die handlanger zu spielen, das ist nicht nur vollkommen blöd sondern auch moralisch das allerletzte.

auch das kann man nicht vermischen,ähnliche Situationen hatten wir schon und haben geholfen.
Allerdings blieb alles im überschaubarem Bereich,sowohl wirtschaftlich als auch kulturell.
Hier haben wir es mit Massen zu tun,deren Dimension nicht zu bewältigen ist und noch dazu von äußerst bedenklichen,kulturellen und religiösen Problemen begleitet wird.

:schulterzuck: Des san no kane Massen bei uns. 1956 schaffte das kleine Österreich, noch an den Nachwehen des Krieges selber leidend, 250.000 Ungar-Flüchtlinge aufzunehmen...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben