Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Man ist in erster Linie mal für EINE Person verantwortlich, sich selbst. Niemand hat etwas davon, wenn man sich für jemand aufarbeitet und selbst dabei vor die Hunde geht. Ich hatte nach meiner Scheidung ca. 15 Jahre besten Kontakt (kein Sex) allein schon wegen der Tochter die bei mir blieb. Das verlief sich dann erst als sie ihren jetzigen Freund kennenlernte. Verpflichtung gab es keine aber Freundschaft und Hilfe wenn nötig. Dein Versprechen verpflichtet dich zu nichts, schon gar nicht, wenn er dich nicht zu schätzen weiß. Hör auf dich, du wirst dich am besten kennen und wissen, was dir gut tut. :up:

Vielleicht könntet ihr das in einer PN klären ;)
Wenn es dich stört, gibt es die Ignore-Funktion oder einfach drüberlesen. So mache ich es z.B. bei manchen deiner Wortmeldungen, die mich auch wenig interessieren. Ansonsten hänge ich natürlich schon an deinen Lippen und verschlinge jedes Wort :mrgreen:

Wenn du immer schon mehr gegeben hast und er sich jetzt in einer Notlage plötzlich meldet, ist das sicher kein Zeichen echten Interesses. Sondern mit großer Wahrscheinlichkeit das Wissen, emotional aufgefangen zu werden.
Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich 'professionell' da sein, aber sehr kühl und mit großem Abstand. Was man auch erst einmal können muss.

Zu meinem Ex?
Nein. Sollte sich jetzt herausstellen, dass er unheilbar krank wäre, würde ich mein Kind abfangen und ihm maximal Auf Wiedersehen sagen. Das aber auch für mich, nicht für ihn.

Bist du imstande, innerlich auf Abstand zu bleiben oder läufst du wieder Gefahr, ausgenutzt zu werden? Wenn ja, bringst du die Stärke auf, den Kontakt zu beenden?

Zurück
Oben