Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Ist leider mitunter eines der bekannten Symptome: sozialer und geistiger Abbau

…es kann sich verpflichtend anfühlen, weil es vermutlich die Krankheit ist, die ein abwertendes Verhalten bedingt, jedoch falls der Mensch dich jemals geliebt hat, so würde er ursprünglich nicht wollen, dass du mitleidest :zweisam:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn mit dieser Diagnose kennengelernt. Er hat rel. Früh nach dem Kennenlernen gesagt das er die Huntington Krankheit hat. Ich hab mich erkundigt und drauf eingelassen( rosarote Brillenzeit) , bin zu Selbsthilfegruppen gegangen und, und, und…

Er hatte immer wieder Phasen, also der Ausbruch der Krankheit , in denen er sich so Scheisse Verhalten hat. Oft dachte ich es sei ein Symptom, dann wieder das er einen miesen Charakter hat. Mittlerweile möcht ich einfach nix mehr mit ihm zu tun haben, da manche „Verletzungen“ aus der Beziehung noch immer nicht geheilt sind. Ich kann und will nicht mehr für ihn da sein.
Und ärgere mich über mein zuvor gegebenes Versprechen. Von manchen , nennen wir es Tugenden halte ich nämlich sehr viel
Ja ich grundsätzlich auch. Aber wenn es um deine psychische Gesundheit geht musst du ein Versprechen nicht mehr halten. So handhabe ich das jedenfalls.

Manchmal kommt es aber auch auf die Person, die Umstände und den Verlauf der Trennung an.
Jede/r Ex hat Spuren im eigenen Leben hinterlassen, und die sind oftmals keineswegs negativ.
Es gab einen Grund für das Entstehen der Beziehung, und genauso gibt es einen Grund, dass jemand zum/zur "Ex" wird.
Schöne wahre Worte.

Hi,

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

kommt immer drauf an, wie es war und wie man miteinander umgeht. Es gibt durchaus Exen, die ich um einen Gefallen bitten würde und umgekehrt. Es kann auch aus einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft entstehen.

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?

Soll schon vorgekommen sein. Wenn es passt, warum nicht. Ich hab auch schon mal mit einer Ex gevögelt, gut, war eine Jugendliebe, und sie war in ihrer Ehe unzufrieden und ich hatte grad keine Freundin, aber es hat gepasst.

LG Tom

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei?
Wenns vorbei ist, ist es vorbei, zumindest was die Beziehung betrifft.
Aus den Augen aus dem Sinn?
Nein, es gibt keine ehemalige Beziehungspartnerin an die ich nicht hin und wieder denke. Mit den meisten habe ich sogar recht regelmäßig Kontakt, allerdings habe ich mich mit keiner jemals im Sreit getrennt.
glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Nein, das glaube ich nicht. Aber es wäre definitiv gelogen, wenn ich behaupten würde mit keiner Ex jemals Sex gehabt zu haben. Die einzige Ausnahme ist da die Mutter meiner Kinder, da lief nichts mehr, aber definitiv nicht weil sie nicht wollte.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?
Vorbei ist vorbei. Es gibt einen, da möchte ich jegliche Kontaktmöglichkeit verhindern. Ich hab in der Gegend auch immer ein ungutes Gefühl.

Sonst kann man gern "Hallo, wie gehts?" sagen, wenn man sich zufällig begegnet. Das wars.

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?

ich bin mit "den ex" noch in kontakt. weil das aus einer liebe und von sex nicht das aus einer freundschaft bedeuten muss. aber in der kiste lande ich nur mit meiner frau. und da nur zum schlafen.

umgekehrt ist meine süße auch noch mit einem ex in freundschaftlichem kontakt. ja, und? warum auch nicht?

ich bin mit "den ex" noch in kontakt. weil das aus einer liebe und von sex nicht das aus einer freundschaft bedeuten muss. aber in der kiste lande ich nur mit meiner frau. und da nur zum schlafen.
Im Prinzip ist mir wurscht wenn wen's ma dazu in die kiste legen....wenn ich einmal tod bin ..eigentlich

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Also ich melde mich nicht.
Falls er sich melden würde...
Weiß nicht :schulterzuck:

Für mich ist die Sache gegessen, beendet und auch keinen weiteren Kontakt wert, wie ich es eigentlich immer schon handhabe.
Hat nur wieder das Besinnen auf die Vorfälle gebraucht um es endgültig abzuschließen. Und das ist gut so.

Manchmal kommt es aber auch auf die Person, die Umstände und den Verlauf der Trennung an.
Jede/r Ex hat Spuren im eigenen Leben hinterlassen, und die sind oftmals keineswegs negativ.
Es gab einen Grund für das Entstehen der Beziehung, und genauso gibt es einen Grund, dass jemand zum/zur "Ex" wird.
Die Entstehung ist aber meistens schöner, als die Trennung.

Also ich melde mich nicht.
Falls er sich melden würde...
Weiß nicht :schulterzuck:
Meine haben fast allesamt meine aktuelle Telnr nicht, beim einzigen, der die hatte, habe ich auch sämtliche Kommunikationswege blockiert und die Nummer gelöscht. Ich hoffe, er hat das selbe auch mit meinen gemacht. Und der wird mich sicher nicht mehr kontaktieren wollen. 😂

Meine haben fast allesamt meine aktuelle Telnr nicht, beim einzigen, der die hatte, habe ich auch sämtliche Kommunikationswege blockiert und die Nummer gelöscht. Ich hoffe, er hat das selbe auch mit meinen gemacht. Und der wird mich sicher nicht mehr kontaktieren wollen. 😂
Offensichtlich hab ich sowieso kein Glück mit Männer 😔.
Vielleicht versuch ich's mal mit ner Frau :schulterzuck: .
Nur was soll die denn von mir....

Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Wenn damit der letzte EX gemeint ist....
Dann schicke ich ihn zum Arsch der Welt (oder auch wo der Pfeffer wächst) und hoffe, dass er dort viel Pfeffer findet und sein bestes Teil damit einreibt und für immer dort bleibt.
So ein Voodoo wie mein EX es war, wird kaum zu überbieten sein. Lügen, fehlende Loyalität, ausnutzen....
Mehr muss ich denke ich, nicht sagen....oder?

Mit dem Vor-Ex war ist eine tolle Freundschaft entstanden....

Zurück
Oben