Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Ex ist Ex ohne böses Blut ....die einzige Ex mit der ich mehr bzw regelmäßig Kontakt habe ist die Ex mit der ich ein Kind habe ....
Sonst eher nicht außer es war nur so eine Freundschaft+ Ex 🤪

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?

ich bin da leider auch zu gutmütig. bin heute noch für manche exes da, denen ich versprochen hab sie zu beraten :D.
aber die wissen das wenigstens zu schätzen.

2 von denen wären gern wieder mit mir zusammen, aber ich weiß ja wie die sind also erspar ich mir das drama ^^.
zu schätzen wissen hilfe viele ned... bis sie sie nicht mehr bekommen.

hmm ich glaub wir männer springen gern immer wieder mal mit der dame ins bett also ja.
umgekehrt mag das anders aussehen.

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
...
"sozialer Wahn" sagt ja auch schon einiges aus... und ja, man verspricht schon immer wieder in gutem Glauben - und kann oder will es oft genug nicht halten. Aber das ist bei Vorliegen stichhaltiger Gründe mehr als akzeptal - vielleicht sogar eine Maßnahme zum Selbstschutz (der eigentlich fast immer an erster Stelle stehen sollte):
....
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.
...
Es gibt oder es entstehen Limits im Laufe der Zeit. Ich finde Deine Entscheidung richtig - auch wenn es keine leichte war.
...
Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?
....
Aus den Augen aber nicht immer aus dem Sinn. Erinnerungen - und manche frühere Partnerin hat öffentlichkeitswirksame Karriere gemacht - da 'sieht' man sie schon gelegentlich. Nein, ich melde mich fast nie - einmal in jungen Jahren nachdem sie aus mir nicht erkennbaren Gründen die Beziehung aufgegeben hatte (und ich weiß es bis heute nicht - aber, eine Parallele, sie war sehr krank).
Und Jahre später einmal - viele Jahre nach der Trennung (genau genommen fast 30), weil es da einfach noch das eine oder andere offene Thema gegeben hat. Manchmal spürt man die offenen Themen auch erst in fortgeschrittenerem Alter, oder wenn man selbst mit Krankheit zum Innehalten gezwungen wird. Dann ist es gut, wenn es noch die Möglichkeit zur Ansprache gibt.
....
Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?
Vermutlich glauben das manche. Oder sie leben Sexualität einfach auf der Ebene der Triebbefriedigung.. naja, und "Kiste" umschreibt ja nicht nur das Bett... ;)
Für mein Teil - ich schaue lieber nach vorne als nach hinten... alte Erfahrungen werden nicht frischer bei Wiederholung, meistens sogar noch schaler.

:winke:

Dazu: Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Es muss nicht Sex sein - es kann auch Liebe sein. Bei mir gibt es 3 Frauen - was davor war, gibt es keinen Kontakt mehr. Alle drei haben Kinder mit mir (inzwischen erwachsen). Meine beiden EX wurden ein Paar. Eine der Beiden ist die ältere Schwester meiner Frau. Jahrzehnte habe ich auf See erlebt wie die Erste die Zweite liebt. Ja, die lieben mich auch - bin damals sexuell nie zu kurz gekommen.

Aber 3er Beziehung ein Leben lang?
Die kleine Schwester war die Lösung und sagte: "Wir wissen wie sehr Deine Frau meine Schwester liebt, heirate mich und lassen wir die Beiden glücklich werden" ...so kam es dann auch. Die Beiden heiraten erst als sie sahen, dass wir glücklich werden.

Das Leben geht weiter - je zwei ein Paar, täglich zusammen. Wir leben getrennt aber bis 4x in der Woche unternehmen wir etwas zu viert. Sehen wir uns nur 2x, vermissen wir uns.

Ich versuche ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht zu erhalten. Als mir meine Exfrau erzählt hat dass sie schwanger ist, habe ich mich mit ihr gefreut🙂
Es gibt in einer Beziehung auch immer schöne Zeiten und daran sollte man auch denken...

Ich würde aber nie wieder was mit einer Ex anfangen. Auch keine Freundschaft +

Wir hatten zwar wieder mal gefickt ,brachte uns aber auch nicht mehr zusammen.
Sex ist ein wichtiger aber nur ein kleiner Bestandteil des Zusammenlebens. Wichtiger ist die Lust am Leben und Familie. Glücklich wirst Du indem Du Deine Lieben schätzt und von diesen geschätzt wirst. Diese mit Dir gerne gemeinsam etwas unternehmen und erleben. Das geht unter bestimmten Lebensumständen sogar eine Zeit zu dritt. Am Land besser jedoch zu zweit. Zu viert, ist es von Vorteil wenn dabei Jede und Jeder einen definierten (Sex) Partner hat ...auch in dieser wichtigen und schönen Nebensache Glück und Befriedigung findet

Ich liebe beide - daher mein Wunsch, dass sie ein glückliches Paar werden. Bedingung war, dass ich und die jüngere Schwester (quasi Kopie von einer der Beiden) auch glücklich werden. Würdest Du die beiden Schwestern kennen wüsstet Du, dass es keine Kunst ist mit diesen glücklich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe beide - daher mein Wunsch, dass sie glücklich werden. Die sind übrigens auch "edelmütig" - Bedingung war, dass ich und die jüngere Schwester (quasi Kopie von einer der Beiden) auch glücklich werden.
Ich habe den Begriff edelmütig nicht in Anführuungsstriche gesetzt.
Darf ich dich fragen, warum du das tust?

Die Warheit ist: Die Mutter der Schwestern hat beide aus religiösen Motiven gelehrt zur Glücksdroge Ihrer Partner zu werden. Meine EX und ich sind süchtig nach ihnen - dabei ist es besser, dass jeder eine der Beiden bekommen hat. Glücklicher Weise wird der Umstand, dass wir so an ihnen hängen von keiner der Schwestern ausgenützt.

"sozialer Wahn" sagt ja auch schon einiges aus... und ja, man verspricht schon immer wieder in gutem Glauben - und kann oder will es oft genug nicht halten. Aber das ist bei Vorliegen stichhaltiger Gründe mehr als akzeptal - vielleicht sogar eine Maßnahme zum Selbstschutz (der eigentlich fast immer an erster Stelle stehen sollte):

Es gibt oder es entstehen Limits im Laufe der Zeit. Ich finde Deine Entscheidung richtig - auch wenn es keine leichte war.

Aus den Augen aber nicht immer aus dem Sinn. Erinnerungen - und manche frühere Partnerin hat öffentlichkeitswirksame Karriere gemacht - da 'sieht' man sie schon gelegentlich. Nein, ich melde mich fast nie - einmal in jungen Jahren nachdem sie aus mir nicht erkennbaren Gründen die Beziehung aufgegeben hatte (und ich weiß es bis heute nicht - aber, eine Parallele, sie war sehr krank).
Und Jahre später einmal - viele Jahre nach der Trennung (genau genommen fast 30), weil es da einfach noch das eine oder andere offene Thema gegeben hat. Manchmal spürt man die offenen Themen auch erst in fortgeschrittenerem Alter, oder wenn man selbst mit Krankheit zum Innehalten gezwungen wird. Dann ist es gut, wenn es noch die Möglichkeit zur Ansprache gibt.

Vermutlich glauben das manche. Oder sie leben Sexualität einfach auf der Ebene der Triebbefriedigung.. naja, und "Kiste" umschreibt ja nicht nur das Bett... ;)
Für mein Teil - ich schaue lieber nach vorne als nach hinten... alte Erfahrungen werden nicht frischer bei Wiederholung, meistens sogar noch schaler.

:winke:
Gute Ansichten…

Die Story wird immer seltsamer. 🤔
Unsere Story, welche vor rund einem halben Jahrhundert auf Madagaskar begann, ist jenen welche meine Beiträge hier mitlesen im Detail bekannt ...begann mit einer Fischertochter (meiner heutigen EX), der ich bei der Reparatur des Netzes für ihren Vater half. Dann begann seltenes Leben - seltene Beziehung und seltenes Glück

Töchter einer Devadasi als Glücksdroge...
Verzeihung, es ist mir halt grad nix bezeichnenderes eingefallen. Liebe bis in die Bewustlosigkeit - Erleuchtung lebt man hier nicht. Meine Frau wurde wegen der Liebe zu ihr zur Lesbe und wir konnten uns bei langen Ozean Passagen zu dritt im Cokpit abwechseln. Ich habe die Liebe zu ihr, zu mir und zu unseren Kindern Jahrzehnte genossen.

Möchte aber nicht abstreiten...
Ende von (3er) Beziehung hat in vielen Köpfen statt mit Liebe etwas mit was mit Misserfolg zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte etwas anschließen:
Ende von Beziehung hat in vielen Köpfen statt mit Liebe etwas mit was mit Misserfolg zu tun.
Bei uns wird in Sachen glückliches Leben, Liebe und Beziehung nicht ausgebildet. Du erhältst (bestenfalls) Aufklärung und lernst von Misserfolgen.

Was Lebenspartner betrifft:
Du kannst vom Leben nur zurück bekommen was Du investiert. Misserfolge treten immer wieder ein, wenn Du immer wieder den selben (falschen) Menschen Typ als Partner wählst. Wichtiger als die äußere Erscheinung ist, dass ER/SIE zu Deinen Lebensplänen passen. Dabei kommt es darauf an was Du willst...

Möchtest Du am Meer die Welt entdecken brauchst Du es ein Schiff und die passenden Personen dazu ..für Arbeit (Reparaturen), Freizeit, Spiritualität, Sexualität, gemeinsame Interessen, Familie und Kinder. Wenn Du diese Personen findest, sich jeder einbringt, eine davon weiß wie man in Liebe und (Lebens-)Lust richtig investiert, kann das für alle mit Zinsen und Zinsezinsen zurück kommen.

Zurück
Oben