Wenn Frauen Ablehnung erfahren

Ich hab wahrscheinlich eine dreistellige Anzahl an Männern getroffen, mit denen „just Sex“ im Raum stand. Vom 25jährigen Profi-Fußballer über Handwerker. Ärzte, Politiker, Familienväter,… hätte mich jeder gefickt. Bis auf einen. Ich muss sagen, das war ungewohnt in diesem Zusammenhang und ich hab den restlichen Tag daran gekaut 😂

Aber generell ist man im Leben immer wieder mit Ablehnung konfrontiert. Auch als Frau.
Kommt hald immer drauf an, wie wichtig einem die Situation ist 🤷🏻‍♀️

und außerdem gibt es sowieso kein zwischenmenschliches problem, das eine badewanne voll hochkonzentrierter salzsäure nicht lösen könnte.

:lalala:
Ist ja so!
Man kann nicht jedem gefallen und es ist Teil des Lebens manchmal auch einen Korb zu bekommen.
Ist man wegen einer "Ablehnung" gekränkt, leidet in der Tat nur derjenige der es so empfindet und das ist Gift für Körper und Seele.
Natürlich spielt die Art & Weise wie die Ablehnung stattfindet eine große Rolle, und viel zu oft ist diese nicht diplomatisch.
Daher zum Teufel mit dem Korbgeber ;)

Wenn die Chemie nicht passt, dann passt sie eben nicht!
Da gibt es keinen Platz für "Kränkung".

Ich finde, dass es um die Art und Weise geht, wie man sich artikuliert. Man kann jemanden wissen lassen, dass er/sie nicht sein Typ ist, ohne dass dieser Mensch sein Gesicht verliert und gekränkt nach Hause geht.

Ablehnung ist immer negativ, kann man nicht schön reden...

Grundsätzlich kommts für mich drauf an von wem und weswegen ich abgelehnt werde...im besten Fall bringt es mich weiter...wer mich nicht will, der kann eh nix für mich sein...simple as that...

Vor kurzen hatte ich ein Date. das Gespräch war gut und wir verstanden uns aber ich verspürte überhaupt keine sexuelle Anziehung. Also sagte ich das ich das gerne so belassen würde mit dem Gespräch weil ich eben keine sexuelle Anziehung verspüre.
Das hat sie leider nicht besonders gut aufgenommen. Sie verstand das zwar hat mir aber gleichzeitig mitgeteilt das ihr sowas noch nie passiert ist und sich jetzt doch gekränkt fühlt. Aber sie meinte auch das dies lehrreich sei weil jetzt würde sie zum ersten Mal verstehen wie sich Männer fühlen wenn sie diese ablehnt, was häufiger vorkommt. Zu ihrer Verteidigung muss sich aber sagen das sie nciht ungut geworden ist. So wie man das hin und wieder von Frauen hört das manche Männer extrem ungut werden wenn man sie ablehnt.
Jetzt frage ich mich doch ob Frauen so selten Ablehnung erfahren das sie gar nicht nachempfinden können das sich ein Mann davon eventuell auch gekränkt fühlt?
Außerdem frage ich mich ob der größte Teil der Männer wirklich keine Standards hat, Hauptsache ficken, und daher Frauen kaum Ablehnung erfahren?
ich denke die meisten frauen ab einem gewissen alter haben auch schon mal nicht den mann bekommen den sie wolltenund ablehnung erfahren die frage ist halt nur in welchem bezug das steht.
hast du dich zb lange vorher schon ausgetauscht und klar abgesteckt was jeder möchte ist eine gewisse erwartung sicherlich vorhanden. die frage ist eben ob es auch manchen frauen darum geht sex zu haben den sie sonst nicht haben eben etwas besonderes..... aber wenn dem mann keiner steht weil er keine lust bekommt wird daraus ja eh nix also ist es dann doch von ihm nur verständlich ihr klar zu machen dass das nix wird . und es wird einen teil der männer geben die sagen hauptsache ficken egal wie egal wen der standard ist dann fickbar wenns nen loch gibt wo der schwanz versenkt werden kann

Vor kurzen hatte ich ein Date. das Gespräch war gut und wir verstanden uns aber ich verspürte überhaupt keine sexuelle Anziehung. Also sagte ich das ich das gerne so belassen würde mit dem Gespräch weil ich eben keine sexuelle Anziehung verspüre.
Das hat sie leider nicht besonders gut aufgenommen. Sie verstand das zwar hat mir aber gleichzeitig mitgeteilt das ihr sowas noch nie passiert ist und sich jetzt doch gekränkt fühlt. Aber sie meinte auch das dies lehrreich sei weil jetzt würde sie zum ersten Mal verstehen wie sich Männer fühlen wenn sie diese ablehnt, was häufiger vorkommt. Zu ihrer Verteidigung muss sich aber sagen das sie nciht ungut geworden ist. So wie man das hin und wieder von Frauen hört das manche Männer extrem ungut werden wenn man sie ablehnt.
Jetzt frage ich mich doch ob Frauen so selten Ablehnung erfahren das sie gar nicht nachempfinden können das sich ein Mann davon eventuell auch gekränkt fühlt?
Außerdem frage ich mich ob der größte Teil der Männer wirklich keine Standards hat, Hauptsache ficken, und daher Frauen kaum Ablehnung erfahren?

Als erstes mal Respekt an diese Frau. In der Situation des "Abgewiesen werden" schalten die meisten einfach auf den Stur- oder extrem Beleidigend-Modus. Die wenigsten akzeptieren es einfach so ist, wie es nun mal ist.
Ich denke schon, dass die meisten (Frauen) Nachempfinden können, wie es ist abgewiesen zu werden.
Man wird ja in sehr vielen Dingen im Leben "Abgewiesen - auch im Job.
Vielleicht wollen sich die meisten aber in dieser Situation einfach nicht in das Gegenüber hinein versetzen...

Frauen werden sehr selten abgelehnt, weil sie meistens gar nicht die Initiative ergreifen - und wenn der Mann von sich aus auf frau zugeht, dann ist es extrem unwahrscheinlich dass er dann Nein sagt... außer eben im Gespräch ergeben sich unüberwindbare Hürden.

Aber dennoch wissen 99.98% aller Frauen wie sich Ablehnung anfühlt - man erfährt Ablehnung ja nicht nur beim Flirten.
Ich bin oft Sitzen gelassen worden und die Männer haben sich nie mehr gemeldet

Das hat sie leider nicht besonders gut aufgenommen. Sie verstand das zwar hat mir aber gleichzeitig mitgeteilt das ihr sowas noch nie passiert ist und sich jetzt doch gekränkt fühlt.
manche Frauen sind da fix und fertig, wenn man sich nicht für sie interessiert, ist mir vor einiger Zeit auch passiert in einer Trainingsgruppe, wo auch Frauen dabei waren. Ich habe halt gelegentlich mit der einen oder anderen vorher oder nachher ein wenig geplaudert aber das wars schon. Wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass jemand das als Flirt aufgefasst hätte. Irgendwann hat sich eine auf einmal furchtbar aufgeregt, weil ich sie überhaupt nie beachte...............hab zuerst überhaupt nicht kapiert was sie meint. Dabei waren das alle erwachsene Menschen im (mittleren) Erwerbsalter und mit einiger Lebenserfahrung (sollte man meinen).

Die Zurückweisung rein auf sexueller Ebene dürfte bei Frauen insgesamt nicht so häufig vorkommen wie bei den Männern.

Als meine Freundin das erste Mal eine andere Frau angeschrieben hat zwecks Bi Erfahrungen und keine Antwort bekommen hat da war das eine völlig neue Erfahrung für sie, dass da nicht sie die Auswahl hat sondern sie die Rolle des werbenden Teils übernehmen muss.

Nachdem es immer noch viele Damen gewöhnt sind dass der Mann das Interesse zeigt und sie dann nur mehr Einverständnis oder Ablehnung signalisieren müssen ist so eine Ablehnungserfahrung auch nicht schlecht.

Ich hab auch schon mal ein Sexangebot von einer Frau abgelehnt wo die Dame auch glaubte wenn sie zeigt dass sie will dann muss das schon gehen.

LG sakura

manche Frauen sind da fix und fertig, wenn man sich nicht für sie interessiert, ist mir vor einiger Zeit auch passiert in einer Trainingsgruppe, wo auch Frauen dabei waren. Ich habe halt gelegentlich mit der einen oder anderen vorher oder nachher ein wenig geplaudert aber das wars schon. Wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass jemand das als Flirt aufgefasst hätte. Irgendwann hat sich eine auf einmal furchtbar aufgeregt, weil ich sie überhaupt nie beachte...............hab zuerst überhaupt nicht kapiert was sie meint. Dabei waren das alle erwachsene Menschen im (mittleren) Erwerbsalter und mit einiger Lebenserfahrung (sollte man meinen).
Hast du bei Frauen öfter das sie denken man flirtet wenn man mit ihnen spricht auch wenns oft andere Gründe hat.

Ich hab wahrscheinlich eine dreistellige Anzahl an Männern getroffen, mit denen „just Sex“ im Raum stand. Vom 25jährigen Profi-Fußballer über Handwerker. Ärzte, Politiker, Familienväter,… hätte mich jeder gefickt. Bis auf einen.
Das war der Politiker. Zerst alls versprechn und nacha nix mehr davo wissn.

Ich hab wahrscheinlich eine dreistellige Anzahl an Männern getroffen, mit denen „just Sex“ im Raum stand. Vom 25jährigen Profi-Fußballer über Handwerker. Ärzte, Politiker, Familienväter,… hätte mich jeder gefickt
wie bist du da drauf gekommen? Alle haben dir eindeutige Angebote gemacht? Vielleicht waren das nur höfliche Komplimente.....
Ich kenne das in meinem Umkreis gar nicht ;-)

Zurück
Oben